bliebe halt die Frage, wonach das Managment von D+ geht
garantiert nicht wegen irgendwelcher "für lau" Tomaten und ähnliches oder gar der Kommentarspalte in einem YT Kanal, D+ sitzt ja direkt an der Quelle
- wie viele haben die Serie angefangen
- wieviele haben sie zu Ende geschaut
- wo sind die Leutchen weggeblieben
- haben Leutchen das Abo gezeichnet und als erstes Acolyte gesuchtet (und dann wieder gekündigt)
- haben Leutchen, welche SW suchten, ebenfalls stabil Acolyte gesuchtet (oder zumindest lauwarm konsumiert)
- haben als statistisches Artefakt
ausgerechnet die SW-Suchter gerade_jetzt zu viele Abokündigungen?
das wird dann mit: wie-teuer-war-die-Serie? 180 Mille? abgeglichen und ratazonk mit Rechenmaschine eine
shocking_kapitalism-fundierte Entscheidung gefällt.
wenn SW Serienkonzepte bei D+ "grundsätzlich" an seine Amortisierungsgrenzen stößt, dann könnten so einige "noch" in die nächste Staffel geschaffte SW-Formate (weil Verträge sind Verträge, wenn es teurer ist, die zu kündigen als rauszubringen, wieder fundierte kapitalism Entscheidung) ebenfalls auf den Prüfstand kommen.
ich gehe daher davon aus, dass D+ das fiskal belegen könnte mit ihrer Einstellung.
- und das die meisten der "typischen" SW-Konsumenten nicht erst über Tomaten-YT gegangen sind, sondern einfach drauflos reingeclickt haben in die erste Folge, als the Acolyte vorbeifloß. Also fällt dort die Entscheidung...
der Trailer von SkeletonCrew sah mir übrigens
überhauptnicht nach 50 Shades of modern_art_Gräulich_Jedi aus