Autor Thema: The Acolyte  (Gelesen 16974 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Inquisitor_Majoris

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Inquisitor_Majoris
Re: The Acolyte
« Antwort #400 am: 20.08.2024 | 20:06 »
Natürlich geht's am Ende des Tages ums Geld und das wird am einfachsten durch zufriedene und zahlende Kunden generiert. Mit Marvel und Star Wars hat Disney 2 sehr grosse A-Brands. Und da wird man sich sehr wohl Kritiken sehr genau ansehen. Wenn Kundenzufriedenheit sich derart ins negative entwickelt um am Ende das Marken Image geschädigt wird, dann wird Disney reagieren müssen. Aber das können sie natürlich nur selbst bewerten da nur Disney selbst die notwendigen KPIs hat. Aber sehr oft deckt sich eine allgemeine Tendenz in Kundenfeedbacks mit internen KPIs.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #401 am: 20.08.2024 | 21:06 »
Die Bücher kenne ich nicht. Sind die gut?

Ich zitiere mich mal selbst:

Link zum größten Plothole der Galaxis
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: The Acolyte
« Antwort #402 am: 20.08.2024 | 22:15 »
Review-Bombing hin oder her, der Punkt ist doch, dass Star Wars vor Disney eine der sichersten IP Cash Cows schlechthin war, die immer performt hat und die jeder Fan irgendwie mochte, egal wie blöd das manchmal war. Disney hat es geschafft diese hammermäßige Eigenschaft abzuschneiden. Das muss man erst einmal schaffen! :o Woran liegts? Meine Meinung: Man hat die IP in die Hände von künstlerisch talentlosen Machern gegeben. The Acolyte ist nur ein Beispiel unter vielen.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Irian

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Acolyte
« Antwort #403 am: 20.08.2024 | 22:18 »
Review-Bombing hin oder her, der Punkt ist doch, dass Star Wars vor Disney eine der sichersten IP Cash Cows schlechthin war, die immer performt hat und die jeder Fan irgendwie mochte, egal wie blöd das manchmal war. Disney hat es geschafft diese hammermäßige Eigenschaft abzuschneiden. Das muss man erst einmal schaffen! :o Woran liegts? Meine Meinung: Man hat die IP in die Hände von künstlerisch talentlosen Machern gegeben. The Acolyte ist nur ein Beispiel unter vielen.

Wobei sich IPs eigentlich immer totlaufen irgendwann. Man kann ne Cash Cow halt nur ne gewisse Weile lang melken, irgendwann wird sie alt. Das Marvel Universum hatte ja auch am Anfang mehr Begeisterung. Es ist einfach schwierig, sowas ewig am Leben zu erhalten. Ich denke nicht, dass das NUR an schlechtem Management liegt.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: The Acolyte
« Antwort #404 am: 20.08.2024 | 22:26 »
Grundsätzlich ist das nicht falsch, aber bei Star Wars gab es im Gegensatz zu Marvel nicht so viel filmisches. Da war noch ziemlich viel Luft bis zu einer Ermüdungserscheinung. Marvel hatte das Problem, dass die gesamte Geschichte nach Endgame eigentlich zu Ende erzählt war und die Sachen danach nicht interessant genug waren.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #405 am: 21.08.2024 | 00:38 »
Wow ... wer hat diese Serie geschrieben?! Das ist mieser als Fan-Fiction! Das können die doch nicht ernst meinen :o

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #406 am: 21.08.2024 | 07:27 »
Du meinst, mieser als "And somehow, Palpatine returned"?

Oder mieser als "Der beschissenste Kopfgeldjäger der Galaxie"?

Oder mieser als "The slowest Space Chase in the History of the Universe"?

Oder mieser als "The Story, which had absolutely no tension, because everyone knew the outcome and they made it 6 hours long nonetheless"?

Oh Mann, das ist alles so lächerlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: The Acolyte
« Antwort #407 am: 21.08.2024 | 07:50 »
Hör doch auf so gegen Star Wars zu haten  ;). Oder ist es bei dir jetzt berechtigte Kritik und Hate ist immer nur das von anderen?
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.464
  • Username: Aedin Madasohn
Re: The Acolyte
« Antwort #408 am: 21.08.2024 | 08:13 »
Du meinst, mieser als "And somehow, Palpatine returned"?

Oder mieser als "Der beschissenste Kopfgeldjäger der Galaxie"?

Oder mieser als "The slowest Space Chase in the History of the Universe"?

Oder mieser als "The Story, which had absolutely no tension, because everyone knew the outcome and they made it 6 hours long nonetheless"?

Man hat die IP in die Hände von künstlerisch talentlosen Machern gegeben


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da war noch ziemlich viel Luft bis zu einer Ermüdungserscheinung.


wie viel war oder ist, darüber könnte man jetzt noch geteilter Meinung sein. SkeletonCrew spricht ja eine ganz andere Zielgruppe
als gräuliche-Jedi_Delementa&Dekonstruktion an.

hmmm... waren in den erfolgreichen PC-Games mit Jedi/MachtanwenderChars auch schon so ein Fokus: Jedis sind alles, nur keine (arthurianisch-strahlende) Ritter?  :think:

Vielleicht verfängt ja SCrew als *Weltraummärchen* beim Publikum?


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #409 am: 21.08.2024 | 08:22 »
Hör doch auf so gegen Star Wars zu haten  ;). Oder ist es bei dir jetzt berechtigte Kritik und Hate ist immer nur das von anderen?
Es ist ein Vergleich.

Star Wars war noch nie großes Autorenkino und wenn man sich bereits das teilweise echt holprige Schauspiel in Episode IV-VI anguckt, frage ich mich, wie es zu einer solchen Überhöhung kommen konnte.
Die Kritiken, die The Acolyte als die mieseste Serie ALLER ZEITEN bezeichnen, sind im Kontext von allen filmischen Beiträgen zum Star Wars Universum in meinen Augen völliger Bullshit.

Ich habe all die oben genannten Filme und Serien ja auch geschaut und partiell auch für gut befunden. Aber ne positive Kritik kriegen sie von mir nicht und den einen und anderen Facepalm hatte ich dabei auch.

Die Vehemenz, mit der The Acolyte niedergemacht wird, ist ... albern. Imho.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Acolyte
« Antwort #410 am: 21.08.2024 | 08:26 »
Ich kann aus meiner Lichtschwert-Klasse sagen: die Kids (12+) mögen das "neue" Star Wars. Die sind meistens keine besonderen Fans der OT, bei den Prequels ist es so lala. Und damit ist die Zielgruppe von Star Wars auch bedient - denn das waren auch '77 schon 12jährige.

Man sollte sich als "Altfan" mal damit abfinden, dass man eben nicht mehr zur Zielgruppe gehört.
Ich jedenfalls hab mein D+ Abo gekündigt und mich juckt weder Skeleton Crew, noch der Mandalorian-Film - und sogar das kommende "Tales of the Jedi" Season 2, das sich mit Baylan Skol befasst, weckt wenig Interesse. Ich bin wohl wirklich zu alt für den Scheiß. *schulterzuck* Gibt Schlimmeres.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #411 am: 21.08.2024 | 08:43 »
Meine Frau findet Star Wars von den ganzen Nerd-Kram, durch den ich sie durchjage (und das ist ein weites Spektrum) am interessantesten, hat sie mir gestern wieder mal gesagt. Das Thema kam von ihrer Seite aus auf als wir einen Abendspaziergang machten und Lichter am Himmel während der Dämmerung beobachteten.

Wir sind gerade 4 Folgen in Acolyte drin.

Unser beider Lieblings-Star-Wars ist Andor.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.419
  • Username: Ainor
Re: The Acolyte
« Antwort #412 am: 21.08.2024 | 08:51 »
Du meinst, mieser als "And somehow, Palpatine returned"?

Ich fand den Titel eines der Artikel dazu nicht schlecht:

"Unlike Palpatine, Star Wars The Acolyte won’t return"  :)

https://htxt.co.za/2024/08/unlike-palpatine-star-wars-the-acolyte-wont-return/

Aber ich sag mal: es wären dann vier weitere Star Wars Serien die quasi parallel laufen. Irgendwann ist das dann "übermonetarisiert".
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #413 am: 21.08.2024 | 09:04 »
Manche sollten sich vielleicht damit abfinden, dass einige Leute (man könnte auch sagen, eine Mehrheit) The Acolyte als eine schlecht geschriebene, schlecht gespielte und schlecht gemachte Serie empfinden.
Selbst wenn es ein Reviewbombing gab, hat diese Serie immer noch überdurchschnittlich niedrige Bewertungen kassiert.
Es gab auch genug Reviews die genug Kritik an der Serie vorgebracht haben, ohne zu haten. Moviepilot etc.

Auf der anderen Seite scheint es Leute zu geben, die diese Serie automatisch 10 Punkte gegeben haben, da dort gewisse Merkmale vorhanden sind...
Ich frage mich warum das besser sein sollte?

« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 10:37 von Asleifswasserträger »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #414 am: 21.08.2024 | 09:19 »
Du meinst, mieser als "And somehow, Palpatine returned"?

Oder mieser als "Der beschissenste Kopfgeldjäger der Galaxie"?

Oder mieser als "The slowest Space Chase in the History of the Universe"?

Oder mieser als "The Story, which had absolutely no tension, because everyone knew the outcome and they made it 6 hours long nonetheless"?

Oh Mann, das ist alles so lächerlich.

In meinen Augen tatsächlich "ja". Sogar noch mieser als "Somehow Palpatine returned." und ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Und irgendwann ist das Miesheits-Meter (ist Miesheit ein Wort?) so weit am Anschlag, dass man halt Konsequenzen ziehen muss. Aber um deinem Argument zu folgen... Ja, die anderen genannten Serien und Filme waren auch wirklich schlecht und gehörten abgesetzt, wenn nicht sowieso schon keine Fortsetzung geplant wäre.

Manche sollten sich vielleicht damit abfinden, dass The Acolyte einfach eine schlecht geschriebene, schlecht gespielte und schlecht gemachte Serie ist.

+1

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #415 am: 21.08.2024 | 09:45 »
Manche sollten sich vielleicht damit abfinden, dass The Acolyte einfach eine schlecht geschriebene, schlecht gespielte und schlecht gemachte Serie ist.

"Abfinden" legt nahe das diese Meinung die "Wahrheit" ist. Ist sie nicht. Es ist eine Meinung. Man muss sich nur damit abfinden das es auch andere Meinungen gibt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.342
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: The Acolyte
« Antwort #416 am: 21.08.2024 | 09:51 »
Kurzer Moderationshinweis:

Über Geschmack lässt sich lange streiten. Bitte vermeidet Absolute wie "schlechtestes Apfelaroma aller Zeiten" oder "bester Kirschgeschmack des Universums". "Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall", wie wir hier im Norden sagen.

Dann gibt es auch weniger Anlass für Streit.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #417 am: 21.08.2024 | 09:51 »
Manche sollten sich vielleicht damit abfinden, dass The Acolyte einfach eine schlecht geschriebene, schlecht gespielte und schlecht gemachte Serie ist.
Joa, seh ich halt komplett anders.
Hat so mit die besten Lichtschwert-Macht-Kämpfe im gesamten Star Wars.
Hat interessante Charaktere, deren Motivationen und Handlungen ich besser nachvollziehen konnte, als die von vielen Hauptfiguren anderer Serien. Bis auf das Schnüffelvieh, das war von Anfang an ... wirr.
Hat nen neuen Zeitrahmen abseits der imo schon ziemlich ausgelutschten Skywalker-Timeline.

Ich fand die Serie gut, genauso wie mein Sohn (17) und die Aussage "Finde dich einfach damit ab, dass das alles Scheisse ist" finde ich schon hart arrogant.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #418 am: 21.08.2024 | 09:57 »
Joa, seh ich halt komplett anders.
Hat so mit die besten Lichtschwert-Macht-Kämpfe im gesamten Star Wars.
Hat interessante Charaktere, deren Motivationen und Handlungen ich besser nachvollziehen konnte, als die von vielen Hauptfiguren anderer Serien. Bis auf das Schnüffelvieh, das war von Anfang an ... wirr.
Hat nen neuen Zeitrahmen abseits der imo schon ziemlich ausgelutschten Skywalker-Timeline.

Ich fand die Serie gut, genauso wie mein Sohn (17) und die Aussage "Finde dich einfach damit ab, dass das alles Scheisse ist" finde ich schon hart arrogant.


Lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Außerdem sollte man das Wort vielleicht nicht übersehen, dass ich extra verwendet habe, da meine Ansicht natürlich nicht allgemeingültig ist.
Aber anhand der Bewertungen der Serie kann man der Serie schon ein schlechtes Zeugnis ausstellen, aber na klar dass war ja nur alles Reviewbombing.

Offline Irian

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Acolyte
« Antwort #419 am: 21.08.2024 | 10:10 »
Nicht zu vergessen... Wir reden hier über eine Fernseh-Serie. Andere Leute mögen sie (nicht)? Wen kümmert es? Ich meine, man kann sich sicherlich über Details darüber unterhalten, was jemand als schlecht empfunden hat und was nicht, aber am Ende des Tages... Es ist ne Serie. Es gibt doch hoffentlich in unser aller Leben wichtigere Dinge, so dass wir nicht soviel emotionale Energie in sowas reinstecken müssen. Person X findet sie toll? Schön für die Person. Person Y findet sie scheiße? Mein Beileid, dass du deine Zeit verschwendet hast, mehr Glück beim nächsten Mal. Ich sehe da wirklich null Anlass zu Streit.

Ist ja schließlich nicht Firefly.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: The Acolyte
« Antwort #420 am: 21.08.2024 | 10:32 »
Außerdem sollte man das Wort vielleicht nicht übersehen, dass ich extra verwendet habe, da meine Ansicht natürlich nicht allgemeingültig ist.
Nicht jedes „vielleicht“ wandelt eine Aussage von allgemeingültig zu subjektiv.

„Vielleicht ist die Serie einfach Mist.“ = Relativiert.

„Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass die Serie Mist ist.“ = Behauptung, dass die Serie Mist ist.

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #421 am: 21.08.2024 | 10:34 »
Ich habe meinen Text mal angepasst, damit auch jeder und jede versteht wie meine Intention gemeint war.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #422 am: 21.08.2024 | 10:47 »
Mir hat die Serie unterm Strich gefallen. Da können andere Leute noch so oft sagen, dass sie ihnen nicht gefallen hat.
Das hat für mich dann den gleichen Bekehrungswert wie die gottlose Aussage "Also ich finde Broccoli und Spinat sehr lecker."
NIE IM LEBEN!  ^-^

Man beachte, daß jeder hier den ersten Satz da oben auch umgekehrt für sich verwenden kann und darf.  ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #423 am: 21.08.2024 | 11:19 »
Du meinst, mieser als "And somehow, Palpatine returned"?

Oder mieser als "Der beschissenste Kopfgeldjäger der Galaxie"?

Oder mieser als "The slowest Space Chase in the History of the Universe"?

Oder mieser als "The Story, which had absolutely no tension, because everyone knew the outcome and they made it 6 hours long nonetheless"?

Oh Mann, das ist alles so lächerlich.

Ohne mich auf ein Streitgespräch einlassen zu wollen und auf die Gefahr hin, das hier trotzdem zu initiieren: Ja! Deutlich mieser. Es braucht doch keine 15 Minuten in der ersten Folge um den kompletten Plot ad absurdum zu führen.

/Edit: Aber wichtig ist, dass das nicht bedeutet, dass man nicht Freude dran haben darf. Ich stehe auf Superheldenfilme und Serien. Da gibts genug Logiklöcher. Sie sind mir bei The Acolyte aber so unangenehm aufgestoßen, dass ich damit nicht klarkomme.
« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 11:25 von Lovecraft »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #424 am: 21.08.2024 | 11:31 »
Ohne mich auf ein Streitgespräch einlassen zu wollen und auf die Gefahr hin, das hier trotzdem zu initiieren: Ja! Deutlich mieser. Es braucht doch keine 15 Minuten in der ersten Folge um den kompletten Plot ad absurdum zu führen.

Bitte erkläre mir das mit den 15 Minuten und den Plot. Ich habe nichts bemerkt. (Dabei bitte keine Spoiler jenseits von Folge 4.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken