https://www.youtube.com/watch?v=MyiHjQXn9Rc
Hier wird die These präsentiert, dass Aktivismus Disney Star Wars und insbesondere The Acolyte getötet hat, weil man den Aktivismus über das Künstlerische priorisiert hat.
Der Critical Drinker?!?Och, Prisma, ich bitte dich...
Eine der oberflächlichsten Kritiker-Personas in der YouTube-Filmkritik, dessen gesamtes Geschäftsmodell darauf basiert, künstliche Empörung um angeblich "woke" IPs und Disney-Properties aufzubauschen, damit die Klicks eintrudeln. So gut wie jede seiner "Kritiken" baut er auf diesem Prinzip auf und ist nicht in der Lage, einen Film mal nicht kulturkämpferisch zu betrachten (deswegen spielen Dinge wie Kamera, Schnitt, Pacing oder Regie (außer wenn der Regisseur weiblich oder queer ist) auch überhaupt keine Rolle darin). Der Critical Drinker hat auch, Zitat, gesagt: "Star Wars is not for white men [anymore]..." – was soll ich jetzt von dieser Aussage halten?
Prisma, ich weiß, dass du ein vernünftiger Mensch bist, daher bitte ich dich inständig: Schau dir
dieses Video an und, für den Kontext, außerdem
dieses Video.
Der Critical Drinker fällt regelmäßig durch Kenntnislosigkeit über Filmthemen und Filmproduktionsprozesse, Bigotterie und ein jammerndes, antifeministisches, fragiles männliches Ego auf.
Ich bin sonst niemand, der sich nicht mit einem Talking Point beschäftigt, weil eine unliebsame Quelle ihn vorgebracht hat... aber der Drinker... scheiße, der Typ ist eine Ein-Mann-Outrage-Maschine for a living.
Also bitte, schau dir die Alternativen an (Pillar of Garbage hat noch mehr Videos, die ihn auseinandernehmen, falls Interesse besteht).