Shawn Walgreen
"Aye, Sir." nickt Shawn McGarrill zu und wirft dann einen kurzen Blick zu Evanko, bevor er sich die Mechanik genauer anschaut. Glaubt der Doc, ich will hier bewaffnet rumlaufen? Ich bin schon froh, wenn ich ne Pistole in der Nähe hab und sie nicht nutzen muss. Besser haben als brauchen hat Granpa immer gesagt. Gott, lass mich hier falsch liegen und das Problem ist NUR der Reaktor und ne angeknackste MU/TH/UR. Das ist schon genug Arbeit. "Hm, meinst du wir können die magnetische Verriegelung überladen, wenn wir den Stromkreis kurzschließen?" Arnold schaut kurz nachdenklich und zuckt mit den Schultern "Entweder das oder wir verriegeln die Sachen damit so, dass wir nur noch mit nem Brenner durchkommen. Und so viel Zeit haben wir nich'!" "Okay, hast recht. Vermutlich bleibt nicht viel Zeit, bis die Rest-Sicherung einspringt. Okay, hört zu: Wir legen die Stromzufuhr jeweils frei. Isi, wenn Arnold und ich soweit sind lässt du zwei Kabel aneinander kommen, die wir abisoliert haben. Das sollte kurz einen Stromstoß geben, den Arnold und ich nutzen, um die Käfige zu öffnen, bevor die Sicherungen einsetzen. Immer auf 3 machen wir das so Käfig für Käfig. Alles klar?" Das Nicken der anderen abwartend, macht sich Shawn dann mit Arnold an die Vorbereitung. Hoffentlich klappt das, sonst stehen wir gleich belämmert da und haben nichts gewonnen und dafür wichtige Zeit verloren.
Nach den Vorbereitungen klappt das Vorgehen dann sehr reibungslos und effektiv. Ab dem dritten Durchgang ist das Trio super eingespielt und binnen 20, 30 Minuten sind alle Käfige sicher geöffnet, mit nur geringen Beschädigungen der Magnetschlösser. "Okay, wie geht's weiter? Ich würd nen Anzug nehmen - und falls eine übrig bleibt, ne Pistole. Für alle Fälle. Sollen wir dann von her aus Raum für Raum durchgehen oder zunächst den Reaktor sichern? Was meinen Sie, Sir?" Mit Blick an McGarrill gewandt wartet er auf die Befehle seines Vorgesetzten. Mit einem nur leicht selbstzufriedenen Grinsen blickt er auch kurz die anderen an. Hoffentlich hat der Doc jetzt gemerkt, dass ich nur so schnell wie möglich das Schiff sichern will. Fehlt mir noch, dass er wie Mrs. Meeks oder Mr. Rollman mich bemuttert. Wir müssen hier an einem Strang ziehen, wenn das klappen soll...