Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon  (Gelesen 2664 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
« Antwort #100 am: 26.11.2024 | 07:54 »
Shawn Walgreen

"Hmm, stimmt auch wieder. Okay, dann suchen wir mal die Karte im Heuhaufen." Shawn legt in einer Ecke dr Messe los, alles systematisch abzusuchen. Je schneller wir Bescheid wissen, desto schneller sind wir weg von der Explosion.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #101 am: 28.11.2024 | 17:57 »
Shawn, Arnold und Ian durchsuchen akribisch die Messe. Vieles was sie finden erinnert sie an ihr eigenes Zuhause auf Zeit, die Nexus Three. Kleidungsstücke, deren Taschen durchsucht werden, Stapel von Magazinen, billiges Spielzeug und allerlei Krimskrams. Aber nirgendwo ist die Karte des Captain zu finden. Zu dritt geht die Untersuchung schnell und schon nach einer viertel Stunde seit ihr euch sicher alles in der Messe einmal umgedreht zu haben. Ihr habt unter die Bänke geschaut und in der letzten Ecke gesucht, die Karte ist hier nicht zu finden. Auch wenn die Suche schnell ging, ist es ein komisches Gefühl in den Sachen fremder Leute zu wühlen, auch wenn sie nicht mehr an Bord sind.

Während der Suche meldet sich Arnold noch mal zu Wort. „Nichts will ich sagen Boss, ist nur komisch einen Planeten nach dem Mann zu benennen nach dessen Zitat es das Streben der Menschheit sein sollte sich dem göttlichen Anzugleichen. Ich meine, sehen sie uns an…“ Arnold lacht trocken „…noch kann ich da nichts Göttliches erkennen. Was den Planeten Kruger angeht war ich mal da. Ist Jahre her, eine Kolonie auf sich allein gestellt, am Rande der DMZ zur UPP. Die Marines haben dort eine ständige Präsenz, ist eine Ölförderkolonie. Ein schmutziger Haufen wenn sie mich fragen, ganzjährig keine Temperatur über Null Grad, liegt im Schatten eines Gasriesen, wird nie hell. Da möchte man nicht tot über dem Zaun hängen. Aber jetzt kommts, warum fliegt man da altes gebrauchtes Gestänge hin, wenn man eigentlich nur mit dem Besten dort arbeiten sollte. Wenn dann müsste es genau andersrum sein, Kruger liefert alte Bohrgestänge nach Nyssa. Aber was weiß ich denn schon, vielleicht ist das Höllenloch ja inzwischen so verkommen, dass die sich nichts neues mehr leisten können?“ 

In der Medstation wird Rick schnell fündig. Die Station ist aufgeräumt und gut sortiert. Viel besser als jeder Stabilisation Point oder jedes Feldlazarett, das er bis dato zu Gesicht bekommen hat. Aber nun gut, die Kassandra mag ein fliegender Sarg sein, aber sie liegt nicht in einem Kriegsgebiet, die Taufe steht ihr vielleicht noch bevor.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #102 am: 29.11.2024 | 14:39 »
Ian McGarrill - Messe

"Sie meinen doch auch, das die Frachtpapiere den Speicherplatz nicht wert sind, auf dem sie stehen, oder? Wir glauben doch alle nicht, das ein hochmodernisiertes Schiff alten Schrott in die Peripherie liefert. Lasst uns kurz zu den Kälteschlafkammern gehen und dann hohlen wir Evanko und untersuchen zunächst mal Lagerräume und Hangars, bevor uns alles um die Ohren fliegt, wenn wir den Reaktor hochfahren."

Ian hält kurz inne und sieht seine Kollegen an. Und was machen wir mit dem, was wir finden?

"Vielleicht sollten wir auch der Waffenkammer einen kurzen Besuch abstatten, wer weiß, was wirklich in den Lagerräumen ist. Eine Schockgranate kann doch nützlich sein..."

oder ein Schrotgewehr...
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #103 am: 29.11.2024 | 18:07 »
„Hören sie auf mir Angst zu machen“ sagt Arnold und seine Stimme verrät das es nur halb als Scherz gemeint ist „Ich hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet das dieser Kahn zwar Schrott ist uns aber sicher von hier wegbringt, wenn Shawn und ich mit ihm fertig sind!“

Ohne Helme und damit im Sichtfeld weniger eingeschränkt, aber immer noch in den klobigen Kompressionsanzügen macht ihr euch auf zu den Kälteschlafkammern. Schmirgelnd und mit kratzendem Geräusch gleitet die Tür auf und gibt den Raum vor euch frei. Sternförmig um die mittlere Säule angeordnet liegen die fünf Kälteschlafkammern vor euch wie gläserne Särge. Die Deckel sind zugeklappt und auf allem liegt eine Staubschicht. Hier war schon länger niemand mehr, allein die Nasszelle nebenan wurde benutzt. Dort finden sich auch weitere Utensilien der Crew. Handtücher die zum Trocknen hängen, eine Reihe von Rasierern, Deos, Seifen und Duschgels lagern in kleinen Körben die man in einen Schrank hineinschieben kann. Ein paar Haare kleben im Abfluss, das hier wurde definitiv von der Crew genutzt.

Alle Spinde und Verschlussfächer welche zu den Kälteschlafkammern gehören sind jedoch leer. Vielleicht ein paar alte Fussel, vertrocknete Spinnenweben, was man sich auf den Planeten auf denen man so landet eben alles an Ungeziefer ins Boot holt, bis der Sprung und die Zeit zwischen den Wachphasen es abtötete.

Keine Spur von einer Zugangskarte.

Zurück auf der Galerie wartet ihr auf Rick, der ein Deck unter euch in der Krankenstation ist. Weiter Achtern könnt ihr die Tür sehen welche den Gang von der Waffenkammer trennt. Laut Plan geht von der Waffenkammer noch ein weiterer Gang ab in die Sektion wo das EEV abgesprengt wurde, kurz davon ist noch ein weiterer, in den Plänen nicht näher bezeichneter Raum.
« Letzte Änderung: 29.11.2024 | 18:17 von Outsider »

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #104 am: 30.11.2024 | 09:56 »
Rick Evanko
- in der Krankenstation -

"Ich habe alles, was wir brauchen." Das Statusupdate ist kurz, knapp. Ricks Hirn rast, diese Medbay hier ist besser als jedes Feldlazarett in dem ich gearbeitet habe. Außen pfui, innen hui. Er lauscht den Diskussionen der anderen, während er methodisch eine Tasche mit den gefunden Utensilien packt. Rick greift sich seinen Helm, schwingt die Tasche auf den Rücken und spricht ins Mikrofon.
"Ich komme zurück, werde aber noch einen kurzen Blick in den Hangar werfen, das Frachtmanifest macht genauso wenig Sinn wie der Rest der ganzen Umgebung."

Rick beeilt sich, als er in Richtung der Galerie geht, er ist nicht hektisch, aber seine Schritte sind zielgerichtet und energisch. Der Soldat ist wieder erwacht, die Schritte haben sich an die sperrigen Anzüge angepasst, das Training in unterschiedlichsten Umgebungen macht sich wieder bemerkbar. Je schneller wir  herausfinden, was hier gespielt wird, umso schneller können wir anfangen, die Kassandra auf Kurs zu bringen.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #105 am: 30.11.2024 | 10:04 »
Knackend erwachen eure Helmfunkgeräte zum Leben als sich die Lotsin über Funk meldet.

„Ich komme an Bord, es scheint keine unmittelbare Bedrohung zu geben und vielleicht könnt ihr mich brauchen. Wartet auf mich ich Docke an der Luftschleuse an und treffe euch an der Galerie!“

Mit dumpfen Dröhnen und Schlagen welches durch den Rumpf der Kassandra rollt könnt ihr hören wie das MULE an der Kassandra andockt.
« Letzte Änderung: 30.11.2024 | 10:06 von Outsider »

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #106 am: 30.11.2024 | 10:15 »
Rick Evanko
- auf dem Weg zum Hangar -

"Wunderbar, ich warte auf Sie, Avilés!"

Rick geht ein paar Schritte zurück und wartet an der Schleuse auf die Lotsin.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #107 am: 30.11.2024 | 15:18 »
Zusammen mit Aviles begibt sich Rick in Richtung der Galerie. Wie unwirklich das Schiff einem Vorkommen kann merkt er an der Reaktion von Avieles die vorsichtig, fast ehrfürchtig einen Schritt an Bord der Kassandra macht. Auf dem Weg zur Galerie werft ihr beide einen Blick in den Hangar II. Der Raum besteht fast vollständig aus einem absenkbaren Lift, so dass man über diesen die Planetenoberfläche erreichen kann, wenn die Kassandra gelandet ist. Rund um den Lift sind abgedeckte Ausrüstungsgegenstände verstaut, hier ein paar Gasflaschen, dort ein Schweißgerät, ein paar Kisten mit Fertignahrung. Dinge die man sonst nirgendswo unterbringt. Dinge die man braucht, wenn man irgendwo landet und die dann einfach in der Nähe der Lifte gelagert werden. Auf dem Lift selbst stehen zwei Powerloader, an den Füßen mit Stahlseilen an dem Liftboden verankert. Vom Rücken der beiden Schwerlastexoskelette führen Kabel zu Buchsen in der Wand, die Energieversorgung der Powerloader wird geladen. Stumm stehen die beiden stählernen Riesen unbeweglich in dem Raum.

Nach einer kurzen, eher verhaltenen Begrüßung macht ihr euch zu fünft auf zu dem Raum welche die Karte als Waffenkammer ausgewiesen hatte. Stampfend hallen die schweren Schritte der Kompressionsanzüge durch die Gänge. Immer wieder stößt irgendjemand mit einem Klacken oder Scheppern mit dem Helm irgendwo gegen den er trägt. Diese Gänge sind einfach nicht dafür gemacht sie in Raumanzüge zu erkunden.

Als die Tür zur Waffenkammer aufgeht könnt ihr in einen halbdunklen, achteckigen Raum blicken. Die hälfte der Lampen an der Decke sind ausgefallen, schwarze Schlieren im Glas sind ein Anzeichen dafür, dass sie durchgebrannt sind, von den restlichen flackert die Hälfte, so dass der Raum in mal mehr mal weniger im Schatten liegt. Zuerst zuckt ihr zusammen, in vier Gitterkäfigen sind die Komponenten von vier Apesuite Kampfanzügen aufgehangen. Die Gläser der Vollmasken spiegeln das flackernde Licht in dem Raum. Arm Teile, Schulter-, Brust- und Beinpanzerung sind so verstaut, dass sie einzeln herausgenommen und angelegt werden können.

In weiteren Gitterkäfigen sind in Wandhalterungen Waffen angebracht. Vier Rexim RXF-M5 Außenbordpistolen, zwei Armat Model 37A1 Pumpguns im Kaliber 12 und zwei M240 Verbrennungseinheiten. Genügend Munition um einen keinen Krieg zu führen und im Zweifel auch zu Gewinnen ist hier ebenfalls gelagert, Zylinderförmige Gastanks für die Verbrennungseinheiten und Unmengen an Munitionsschachteln für die Schrotflinten.

Alle Käfige sind mit einem mechanischen Schloss gesichert.

Aus dem Raum führen noch zwei weitere Türen, eine fast gegenüberliegend des Ganges den ihr hereingekommen seid und eine die links von eurem Gang liegt und in einem 45° Winkel in Richtung Außenwand des Schiffes führt.   

Die Augen der Apesuites lasten schwer auf euch und der matte Glanz der Waffen wirkt wie der unverhohlene Vorbote von Gewalt.

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #108 am: 4.12.2024 | 14:43 »
Isi - Am Weg zur und in der Waffenkammer

Isi folgt Rick, blickt sich dabei aber immer wieder mit großen Augen um"Eigentlich ein cooles Schiff. Ich bin gespannt, wie es sich fliegt, wenn wir es einmal zum Laufen gebracht haben." Wenn die junge Lotsin mit ihren vielen bunten Tatoos Angst verspürt, dann schafft sie es gut, dies zu verbergen. Oder es ist einfach ihre Neugier, die im Moment überwiegt. Immer wieder bleibt Isi kurz stehen, betrachtet Ausrüstungsgegenstände oder Geräte. "Hier wirkt eigentlich alles recht normal...aufgeräumt, intakt."

Als Isi zum Rest der Crew stößt, grüßt sie und lässt ihren Blick durch die Runde schweifen. "Dann wollen wir mal!", erklärt sie voller Tatendrang und es ist unschwer zu erkennen, dass die junge Frau etwas zu tun braucht, um sich von der Aussichtslosigkeit der Situation abzulenken.

"Geil.", entfährt es Isi spontan, als sie die Ausrüstung in der Waffenkammer erblickt. "Also, ich meine...das ist ist wirklich teures Material. Nichts, was ich auf so einem Schiff erwartet hätte.", erklärt sie kurz darauf, nachdem sie bemerkt hat, wie unangebracht ihr erster Ausruf war. "Und es scheint alles noch an seinem Platz zu sein. Ich schätze, es ist ein gutes Zeichen, dass die Crew die Waffen nicht gebraucht hat. Oder waren sie einfach zu langsam?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #109 am: 4.12.2024 | 22:54 »
Rick Evanko
In der Waffenkammer

Rick nickt langsam, als er die Waffenkammer inspiziert. Das war zu Erwarten gewesen, nach der Technik in der MedBay. "Sie haben recht, Avilés. Das alles hier ist beste Technik, das Ganze hier ist FUBAR." Mit einem leicht müden Blick schaut sich Rick im Raum um.
"Die Frage ist: Warum hat ein Schiff wie die Kassandra ein solches Arsenal geladen und was..." und damit nickt er in Richtung Frachträume, die hinter der Tür liegen, die der offenen Eingangstür zu Raum gegenüberliegt. "... was finden wir da hinten in den Frachträumen?"

Er blickt über seine Schulter in Richtung des schräg abführenden Ganges. "Wenn mich nicht all täuscht, finden wir da hinten die Kälteschlafkammern und noch einen unbekannten Raum, der in der Datenbank nicht näher bestimmt wurde." Er schaut die Gruppe an. "Wer schließt sich an? Ich möchte mir das ansehen!"

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #110 am: 5.12.2024 | 09:38 »
Shawn Walgreen - in der Waffenkammer

Shawn freut sich, dass Isi auch an Bord ist. Allerdings macht er sich jetzt auch Sorgen wegen dem, was die vielen Indizien hier andeuten. Von wegen Ausweg. Das hier ist vielleicht ne Todesfalle! Gut, dass Mrs. Weeks und Mr. Rollman jetzt nicht hier sind. Da haben wir vielleicht ne Chance, alle an einem Strang in die gleiche Richtung zu ziehen - gemeinsam! Jetzt bloß schauen, dass Isi nichts Unüberlegtes macht. Vielleicht... nah, denk jetzt nicht drüber, Shawn. Bleib bei der Sache. Bleib am Leben! Für deine Familie. Und für deine Familie hier."
"Gehen wir alle nachschauen? Die Sache ist doch so: Entweder ist das Geheimnis noch tödlicher - und schneller - als die anstehende Reaktorexplosion, oder das Geheimnis bzw. Problem ist mit der Crew von Bord gegangen. So oder so sollten wir mit vereinten Kräften schnell vorgehen. Arnold und ich schauen mal, ob wir die Schlösser knacken können, dann wären wir zumindest gut ausgerüstet, wenn jemand Gewalt anwenden will. Modern ausgestattetes getarntes Schiff, Geheimnisse, die Route, die Bedeutung des Namens, vielleicht wurde hier was gezüchtet, dass niemand sehen soll. Dann wär die Kassandra hier perfekt bei der Nexus-3 aufgehoben. Ich weiß aber nicht, wie ihr das seht - vielleicht bekommen wir das Gefährliche auf die Nexus-3 und schaffen es, die Kassandra zu flicken, dann kämen wir sogar hier weg. Vielleicht sogar mit heiler Haut. Legen wir los?" Shawn schaut sich die Mechanik genauer an.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #111 am: 5.12.2024 | 15:19 »
Ian McGarrill

"So machen wir es, Mr. Walgreen! Öffnen Sie die Schränke, danach inspizieren wir diesen merkwürdigen Kasten Raum für Raum." Er hält kurz inne und mustert die Decken und die Luftschächte. "Vielleicht müssen wir uns auch noch die schächte näher ansehen..."

Es würde mich nicht wundern, wenn hier noch mehr Überraschungen versteckt sind.

"Wir sollten weiterhin sehr vorsichtig sein. Geheime Fracht ist vielleicht auch an geheimen oder gesicherten Bereichen untergebracht. Möglicherweise auch letale Sicherungsmechanismen...Also: seid vorsichtig!"
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #112 am: 7.12.2024 | 19:40 »
Isi - Bei der Waffenkammer

"Lasst mich euch helfen.", antwortet Isi zu Shawns Vorschlag, die Schlösser zu knacken. "Hier sind kleine Finger vielleicht einmal von Vorteil."

Den weiteren Mutmaßungen lauscht Isi interessiert, aber schweigend. Ohne mehr von diesem Schiff erforscht zu haben, blieb ohnehin alles reine Spekulation.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #113 am: 7.12.2024 | 21:35 »
Rick Evanko
In der Waffenkammer

Aktionismus und Panik. Sie liegen so nah beieinander.
"Es schadet sicher nicht, diese Waffen zu bergen - sollten wir das alles hier überstehen, ist die Ausrüstung der Kassandra eine ganze Stange Geld wert. Aber sehen Sie es so, Mr. Walgreen: Wir sind nun seit etwa einer Stunde an Bord dieses Schiffes und ich war bereits alleine unterwegs und habe nichts Überraschenderes gefunden als Technik, die hier nicht sein sollte. WENN irgendwas Gewalt ausüben wollte, hätte es die beste Gelegenheit gehabt, bevor wir in die Waffenkammer gehen. Oder es ist fixiert und kann nichts machen. Oder..." Evanko lässt den Gedanken "... es existiert einfach nicht" erst einmal im Raum stehen und beendet den Satz dann mit "... oder, oder. Zu viele Möglichkeiten, wir brauchen mehr Informationen!"
Er hebt beschwichtigend die Hände in Richtung des Technikers.
"Ich sage nicht, dass wir das hier nicht mitnehmen sollten. Ich denke nur, es ist nicht unsere oberste Priorität."

Er wendet sich an McGarill, um Walgreen nicht vor den Augen der anderen durch eine direkte Frage bloßzustellen.
"MCGarill, haben Sie einen Überblick über die Befähigung der Crew im Umgang mit diesem Equipment?"
Es wäre ja noch schöner, wenn ein übernervöser Testosteronbolzen, der sein Mädchen beeindrucken will, im falschen Moment erschrickt und eine Salve aus der 37A1 in den Rücken des Vordermanns sprüht.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #114 am: 10.12.2024 | 10:37 »
Shawn Walgreen

"Aye, Sir." nickt Shawn McGarrill zu und wirft dann einen kurzen Blick zu Evanko, bevor er sich die Mechanik genauer anschaut. Glaubt der Doc, ich will hier bewaffnet rumlaufen? Ich bin schon froh, wenn ich ne Pistole in der Nähe hab und sie nicht nutzen muss. Besser haben als brauchen hat Granpa immer gesagt. Gott, lass mich hier falsch liegen und das Problem ist NUR der Reaktor und ne angeknackste MU/TH/UR. Das ist schon genug Arbeit. "Hm, meinst du wir können die magnetische Verriegelung überladen, wenn wir den Stromkreis kurzschließen?" Arnold schaut kurz nachdenklich und zuckt mit den Schultern "Entweder das oder wir verriegeln die Sachen damit so, dass wir nur noch mit nem Brenner durchkommen. Und so viel Zeit haben wir nich'!" "Okay, hast recht. Vermutlich bleibt nicht viel Zeit, bis die Rest-Sicherung einspringt. Okay, hört zu: Wir legen die Stromzufuhr jeweils frei. Isi, wenn Arnold und ich soweit sind lässt du zwei Kabel aneinander kommen, die wir abisoliert haben. Das sollte kurz einen Stromstoß geben, den Arnold und ich nutzen, um die Käfige zu öffnen, bevor die Sicherungen einsetzen. Immer auf 3 machen wir das so Käfig für Käfig. Alles klar?" Das Nicken der anderen abwartend, macht sich Shawn dann mit Arnold an die Vorbereitung. Hoffentlich klappt das, sonst stehen wir gleich belämmert da und haben nichts gewonnen und dafür wichtige Zeit verloren.

Nach den Vorbereitungen klappt das Vorgehen dann sehr reibungslos und effektiv. Ab dem dritten Durchgang ist das Trio super eingespielt und binnen 20, 30 Minuten sind alle Käfige sicher geöffnet, mit nur geringen Beschädigungen der Magnetschlösser. "Okay, wie geht's weiter? Ich würd nen Anzug nehmen - und falls eine übrig bleibt, ne Pistole. Für alle Fälle. Sollen wir dann von her aus Raum für Raum durchgehen oder zunächst den Reaktor sichern? Was meinen Sie, Sir?" Mit Blick an McGarrill gewandt wartet er auf die Befehle seines Vorgesetzten. Mit einem nur leicht selbstzufriedenen Grinsen blickt er auch kurz die anderen an. Hoffentlich hat der Doc jetzt gemerkt, dass ich nur so schnell wie möglich das Schiff sichern will. Fehlt mir noch, dass er wie Mrs. Meeks oder Mr. Rollman mich bemuttert. Wir müssen hier an einem Strang ziehen, wenn das klappen soll...

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #115 am: Gestern um 22:02 »
Rick Evanko
In der Waffenkammer

Rick beobachtet Walgreen aus dem Augenwinkel und wirft noch einen kurzen Blick zu McGarrill, der jedoch auf die Ausrüstung konzentriert zu sein scheint. Es ist vielleicht besser, wenn sie sich damit vom eigentlichen Problem ablenken. Er tritt ein, zwei Schritte zurück, weg von der Gruppe, dreht sich um und folgt dem Gang, der im 45° Winkel in Richtung der Kälteschlafkammern führt.
Mal sehen, was hier nicht verzeichnet wurde.
Ricks Gedanken wandern etwas. Sieben kleine Schweinchen, aber nur 5 Betten... Wer wird den Strohhalm ziehen? Eigentlich noch problematischer, wenn sie bewaffnet sind. Wobei... fünf sind bewaffnet. Und Weeks ist sowieso dazu verdammt, auf dem Scheißhaufen zu bleiben, und wenn ich sie selbst wieder dort hineintreten muss. Der Kapitän geht mit seinem verdammten Schiff unter!