Autor Thema: [RMW-S] - Kapitel VI – „Unter der Oberfläche“  (Gelesen 572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.062
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel VI – „Unter der Oberfläche“
« Antwort #25 am: 17.08.2024 | 14:33 »
Während Oke euch zuhört könnt ihr das erste mal so etwas wie eine Regung in dem Gesicht des Zwerges erkennen. Erstaunen, Verwunderung darüber das Fremde so großzügig sind, vielleicht kennt er den Reim.

Seine Stimme als er antwortet ist weit weniger fest und gefasst als die Male davor.

„Wartet kurz, ich werde dies meinen Brüdern berichten!“

Es dauert nicht lange und das Getuschel der Zwerge ist diesmal etwas weniger Leise dann tritt er wieder an das Ufer des dunklen Wassers heran.

„Ich habt euch den Dank unserer Sippe bei weitem verdient. Erzählt jedem Zwerg den ihr trefft das ihr Oke und seiner Gefolgschaft geholfen habt ihren älteren Bruder und Thronerben Timil zu suchen. Wenn ihr könnt berichtet ihnen wo wir uns getroffen haben und unter welchen Umständen. Die Gastfreundschaft wird euch gewiss sein, aber…“ jetzt wird seine Stimme wieder härter „…nutzt diese Gunst nicht über die Maßen aus, Nachrichten verbreiten sich auch in Muspelheim, vergesst das nicht!“

Mit diesen Worten tritt Oke zurück und die Zwerge verschwinden zwischen den Bäumen des Waldes. Dunkel und still liegt das Wasser vor euch und es ist so als hätte es nie das Spiegelbild der Zwergenschafft gezeigt und als hättet ihr euch nie über seine Tiefen hinweg unterhalten oder Ratschläge ausgetauscht. 

Ihr werft einen letzten Blick dahin wo die Zwerge im Wald verschwunden sind und entweder ist es Einbildung oder dort bewegt sich tatsächlich etwas im Wasser. Ein riesiger, langer, Schlangenartiger Körper der im dunklen Nass dahingleitet und dann schon wieder von der Schwärze verschluckt wird und nichts als ein leichtes Kräuseln an der Oberfläche zurücklässt.

Nicht sicher ob das was ihr gesehen habt Wirklichkeit oder eine Täuschung des Waldes war verschwindet auch ihr zwischen den Baumstämmen und folgt eurem unbekannten Weg.

« Letzte Änderung: 23.08.2024 | 15:16 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)