Ich hätte VII - IX sowieso auf einen Konflikt zwischen Luke und Han und Leia aufgebaut.
Heute weiß ich, dass das wohl nicht gut ankommen würde, weil die Helden von einst dürfen für einen Großteil des Publikums ja keinerlei Ecken und Kanten zeigen. Das gilt dann schon als Nestbeschmutzung.
Ich würde es aber trotzdem noch machen.
Ja, und dein Egotrip wäre ein Desaster, wie du schon erkannt hast.
Das Problem ist, warum meint man die Fortsetzung einer Story dessen treues Publikum von 1977-1983 ist durch moderne Befindlichkeiten verbessern zu können.
Wieso kann man den Leuten die ja auch zu einem nicht kleinen Teil das Ganze am Leben gehalten haben über all die Jahrzehnte nicht diese paar Dinge lassen.
Alles was sich die Leute gewünscht haben die als kleine Fans 1983 aus dem Kino kamen war Han, Luke, Leia, Chewie, C3Po/R2D2 und Lando nochmal ein cooles Abenteuer zusammen erleben zu lassen. Und zwar innerhalb ihres in der OT gesteckten Charakters und ihrer Entwicklung.
Wie arrogant, egoistisch und dumm muss man sein, dass man da einfach drauf scheißt.
Und sich dann wundern, dass die Leute kopfschüttelnd das Kino verlassen, und damit nichts mehr zu tun haben wollen.
Nochmal, mir ist da Star Wars überhaupt nicht heilig an sich. Ich hab mich über Rogue One gefreut. Und Rian Johnson hätte sicher nen tollen Film in nem anderen Eck des SW Universums machen können.
Aber warum man derlei Experimente in der Hauptserie machen muss verstehe ich null. Ganz ehrlich.