Autor Thema: Elden Ring  (Gelesen 3111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Elden Ring
« Antwort #25 am: 8.07.2024 | 10:57 »
Das ist ja auch nicht ganz falsch, es sind immer wieder Anleihen aus den älteren Spielen in den Neueren und das grundlegende Prinzip ist überall ähnlich. Nur beim "schlechter" kann ich mich nicht anschließen.  ;)
Ich kenne das weniger von Demon Souls als von Dark Souls, aber ich habe durchaus öfters gehört, das man die "Originale" bevorzugt, da sie insgesamt etwas "fokussierter" sind. Ich kann das gut nachvollziehen, teile es aber nicht: Ich finde die ausufernde Welt und größere Bewegungsfreiheit in Elden Ring sehr ansprechend, und es passt grundsätzlich besser zu meinen Spielvorlieben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 322
  • Username: Lovecraft
Re: Elden Ring
« Antwort #26 am: 8.07.2024 | 11:03 »
Ich kenne das weniger von Demon Souls als von Dark Souls, aber ich habe durchaus öfters gehört, das man die "Originale" bevorzugt, da sie insgesamt etwas "fokussierter" sind. Ich kann das gut nachvollziehen, teile es aber nicht: Ich finde die ausufernde Welt und größere Bewegungsfreiheit in Elden Ring sehr ansprechend, und es passt grundsätzlich besser zu meinen Spielvorlieben.

+1

Elden Ring ist deutlich zugänglicher, weil man die Möglichkeit hat, einen Ort zu verlassen, an anderer Stelle weiterzumachen und später zum ursprünglichen Ort zurückzukehren. Das haben die Originale in dieser Form ja nicht geboten.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Elden Ring
« Antwort #27 am: 8.07.2024 | 11:24 »
Ich habe im Übrigen vorgesten wieder ein neues Spiel angefangen und bin mit meinem Fortschritt ganz zufrieden (dafür, dass ich blind, bzw. nur mit meinen Erinnerungen aus dem ersten Playthough spiele)- bin mit allem ausgerüstet, was ich prä-Mountaintops haben wollte und hoffe, heute Abend kann ich Radan besiegen. Den DLC habe ich noch nirgendwo bemerkt (ich habe mich glücklicherweise fast 100% spoilerfrei gehalten) aber bin sehr gespannt, wo er mir über den Weg läuft.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #28 am: 8.07.2024 | 13:06 »
@Suro:
Ich bin gespannt ob du ihn überhaupt findest :D

@Seraph:
Wegen der beiden Gebiete. Also ich denke du verpasst etwas ^^;

Zunächst ist der...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Daneben ist, gerade was Story und Loot angeht, die...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

...
Ansonsten habe ich nach rund 78,6 Stunden in zwei Wochen laut Steam einen kleinen bis schweren Krampf im Daumen XD XD XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Elden Ring
« Antwort #29 am: 8.07.2024 | 14:06 »
Hmm danke für deine Einschätzung, vielleicht muss ich da doch noch mal hin  :think:

Eine Frage dazu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #30 am: 8.07.2024 | 14:34 »
Von dem was ich gerade nachgeschaut habe....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Elden Ring
« Antwort #31 am: 14.07.2024 | 17:10 »
Ich bin durch.
Der Endboss liegt! Wow....was für ein Akt. Ich musste umskillen, damit es klappt und habe eine neue Waffe benutzt. Dann ging es halbwegs.

Ich muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen...
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Elden Ring
« Antwort #32 am: 14.07.2024 | 18:22 »
Arschnase Messmer ist down! Ha! Es war ein ziemlicher Kampf, aber nach weiteren 10 bis 15 Versuchen habe ich es geschafft.

Danke, daß du das mal so klar zum Ausdruck brachtest, denn ich zweifelte inzwischen schon an mir selbst, daß die halbe Welt dieses Spiel göttlich findet und "best ever made", wohingegen ich schnell dieser ständigen Tode enorm überdrüssig wurde und sie in mir auch keine Motivation zum Hineinbeißen hervorriefen. (Und das, obwohl ich in vergleichbaren Spielen sehr fordernde Inhalte bewältigt habe.) Wenn ich die YouTube-Hochlober sehe, zeigen die mir immer die schöne Welt und actionreiche Kämpfe, sagen aber nie, wie oft sie sich eigentlich durchsterben mußten. Und ich vermute, DASS sie das mußten. Siehe auch:
Ich bin durch. Der Endboss liegt! Wow....was für ein Akt. Ich musste umskillen, damit es klappt und habe eine neue Waffe benutzt. Dann ging es halbwegs. Ich muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen...
:think:

Naja, letztlich läuft es wohl schlicht und einfach darauf hinaus, daß ich kein Soulsliker bin - im doppelten Sinn dieses Wortes. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Elden Ring
« Antwort #33 am: 14.07.2024 | 18:25 »
Du bist da definitiv nicht der Einzige. Allerdings würde ich persönlich Elden Ring nicht mal mit ner 10ft-Pole berühren wollen. Allerdings liegt das an meiner fehlenden Frusttoleranz bei Computerspielen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Elden Ring
« Antwort #34 am: 14.07.2024 | 18:38 »
Ich verstehe es leider nicht so richtig, weil ER eigentlich alles hat, was mich anspricht. Und hey ... ich raidete bei WoW mythisch, kenne mich also mit harter Boßarbeit und dem Wipen bestens aus. Ich glaube, mir fehlt bei ER einfach die Geduld, um mir Kämpfe und Schwachstellen der Gegner langsam und verlustreich erschließen zu müssen. Ich finde auch die PC-Steuerung mit Maus und Tastatur nicht gelungen; vermutlich funktioniert das Spiel mit Controller besser.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #35 am: 14.07.2024 | 22:59 »
Naja, in Bezug auf die Schwierigkeit, finde ich, kommt einem Elden Ring sehr entgegen, gerade im DLC.
In Bezug auf die Bosse bin ich bisher hingegangen und wenn mich wer genervt hat, habe ich mir einen Mitspieler dazugerufen. Womit fast jeder Boss, bis auf Gaius, unter 10 Anläufen und idR. unter 5 fällig war. In Bezug auf Gaius habe ich mir im Internet angeschaut wie man ihn cheesed, und das umgesetzt. Wobei ich etwa drei Anläufe brauchte, auch weil ich bisher die Waffe noch nie benutzt hatte.

Dark Souls war da nicht ganz so offen ^^;

Man muss halt nur von der Idee wegkommen unbedingt so gut wie professionelle Spieler auf YT zu sein, die vermutlich auch noch 10 bis 30 Jahre jünger sind als man selbst ^^;
Und man darf nicht Spielern glauben die behaupten das man cheated wenn man *schlägt nach und nimmt* das Mimic Tear benutzt, die Coop Funktion benutzt, Zauber benutzt, Incantations benutzt oder nicht genehmigte Waffen wie Moonveil.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.430
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Elden Ring
« Antwort #36 am: 15.07.2024 | 00:47 »
Man muss halt nur von der Idee wegkommen unbedingt so gut wie professionelle Spieler auf YT zu sein, die vermutlich auch noch 10 bis 30 Jahre jünger sind als man selbst ^^;
Und man darf nicht Spielern glauben die behaupten das man cheated wenn man *schlägt nach und nimmt* das Mimic Tear benutzt, die Coop Funktion benutzt, Zauber benutzt, Incantations benutzt oder nicht genehmigte Waffen wie Moonveil.
Gibt stärkere Aschen als die Mimic Tear  ;)
Als SL: -
Als Spieler: Runequest Glorantha, Hero Quest Glorantha

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #37 am: 15.07.2024 | 01:01 »
Gibt stärkere Aschen als die Mimic Tear  ;)
Die Idee hatte ich beim Kampf gegen die Scadu-Pflanze auch.
Ich konnte meinem Mimic Tear zu sehen wie es mir interessiert, mit Abstand, beim sterben zugeschaut hat und zum umkippen die Pflanze nicht angreifen wollte. @.@

Es ist allerdings meine Standard "Go-To" Asche.
Auch wenn andere Aschen ggf. besser wären.

Ich bin auf jedenfall mal gespannt.
Bei mir ist weiterhin nur das letzte Gebiet offen. Habe davor etwas gechillt, gelevelt und ein paar Sachen im Main Game erledigt. Wobei ich da wohl noch die Night Cavalary im Schneefeld legen sollte. @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Elden Ring
« Antwort #38 am: 15.07.2024 | 09:19 »
Imho war die Schwierigkeit des DLC in Ordnung, das Problem war leider die hohe Aggressivität der Bosse.
Insbesondere fällt das auf bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Man kann wirklich nur mit Glück einen Treffer landen und muss dann 7-8mal ausweichen, wird doch noch getroffen, schnell ne Flask einwerfen, AHH nächste Angriffs-Combo, ausweichen etc. etc.
Wie das ohne Asche gehen soll, erstaunt mich immer wieder.

@JS: Arschnase Messmer ist auch wirklich ein toll designter Boss, aber trotzdem extrem schwer zu bekämpfen, wenn man nicht gerade "Let me solo her" ist.


Oft mangelt es aber auch an Kleinigkeiten. Ein Beispiel:
Der Endboss (Name lasse ich mal weg) startet extrem aggressiv und macht einen Charge-Angriff, der einen locker 1/3 HP kostet, wenn man getroffen wird. Sobald er die auflädt, darf man keine Asche beschwören, sonst ist man getroffen. Man stolpert und schon startet seine Angriffskette. Der Überlebensinstinkt kickt und was macht man? Wegrollen natürlich. Bis ich mal geschnallt habe, dass es absolut kontraproduktiv ist, vom Boss weg auszuweichen/zu rollen, hat es einige Tode gedauert. Seine Angriffsreichweite ist einfach zu krass. Viel sinniger ist es, in den Boss rein zu rollen. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wenn da so ein Brecher vor einem steht, die Bossmucke 9000 aus den Boxen dröhnt und man kaum Schaden aushält...

Meine Start-Kombo so dann so aus:
Boss charged nach vorne, ich warte (abwarten ist extrem schwierig, wenn man nervös wird) und kurz bevor er ankommt, dodge ich nach vorne und nehme keinen Schaden. Der Boss braucht 2-3 Sekunden, um sich zu orientieren, in der Zeit beschwöre ich die Mimic Tear. Dann startet die Angriffskette. Ich dodge NICHT nach hinten, sondern um ihn herum, was viel einfacher ist. In der ersten kurzen Verschnaufspause heilen und dann geht der Kampf erst los. Man muss geduldig und ruhig sein, das ist wirklich das A und O.
« Letzte Änderung: 15.07.2024 | 09:22 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 322
  • Username: Lovecraft
Re: Elden Ring
« Antwort #39 am: 15.07.2024 | 14:13 »
Ich hab mir überlegt, doch nochmal Elden Ring zu installieren. Den DLC spare ich mir allerdings, weil ich die Befürchtung habe, auch dieses mal irgendwann einfach keine Lust mehr zu haben.

Zudem hab ich vor einen reinen Mage zu spielen. Vielleicht GERADE weil das so viele Leute triggert.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #40 am: 17.07.2024 | 19:39 »
Ich stehe gerade vor dem End-Boss und mehr fehlt eine, einzige, dumme Spirit Ash zum vollen Upgrade.
Gibt es einen einfachen Weg rauszufinden welche einzlne Ash ich wo übersehen hab?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Elden Ring
« Antwort #41 am: 18.07.2024 | 07:57 »
Vermutlich nicht, ohne alle Fundort abzugrasen, siehe hier.

Ich habe auch vor dem Endboss ein bisschen gefarmt und als Faustregel passte: wenn auf der Map neben dem Fundort meilenweit kein freigeschaltetes Site of Grace war, dann war ich da zu 99% auch nicht.
Revered Spirit Ash fand ich jetzt aber auch nicht sooooo kriegsentscheided; Scadubaum-Fragmente waren deutlich wichtiger. Hatte die RSA auf +7 und die Baumfragmente auf +17 oder so.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #42 am: 19.07.2024 | 23:21 »
Gott. Ich habe gerade meinen Kopf etwa 30 mal gegen C.R. geschlagen und die Wand hat gehalten.
Nicht unwahrscheinlicherweise weil ich Depp mir Thiollier beschworen hab, denkend man muss das, wenn man sein Quest beenden will.

Muss man nicht.
Tatsächlich macht die T-Backe nur das C.R. 60% HP drauf kriegt und weil es noch so schön war 50% Resistance Buff.
Und wenn man sich dann einen Spieler dazu holt sind es 130% HP und 50% Resistance und 100% Poison.

Grah. Kein Wunder das ich dauernd gecurvestomped wurde o.o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Elden Ring
« Antwort #43 am: 20.07.2024 | 16:33 »
Du schaffst das, Teylen!
Spirit Ash muss reichen  ;)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #44 am: 20.07.2024 | 18:08 »
Ich habe es geschafft  :headbang: :headbang: :headbang:'

Es ging mit der Smith-Spirit Ash, die Aggro gezogen hat.
Dann habe ich CR von hinten mit den Impenetrable Thorns geschafft! :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #45 am: 24.07.2024 | 23:07 »
Mit etwas Abstand, ich fand der DLC hat sich sehr gelohnt.
Wobei er im Grunde einfach nur 'mehr' Elden Ring ist, ohne so richtig was neues zu machen. Ich mein, klar es gibt neue Waffen, Zauber und Incantations, aber abgesehen davon ist es im Grunde mehr. Was nicht schlecht ist. Nur halt auch nicht mehr.

Meine DLC-Kritikpunkte wären:
1.) Große, Leere Gebiete
Ich mein, sowas wie die Cerulean Coast ist für mich noch okay. Da waren drei Gegner, ein Legacy Dungeon und hier und da was.
Die beiden Ruins (of Riah/Diah) gingen aber so gar nicht. Gerade die letzte Halbinsel. Die sind einfach nur leer. Nichteinmal ein fetter Gegner drin. Man läuft nur rein, macht ein Quest Ding, und läuft wieder raus. Und wenn man so doof ist wie ich und das Gebiet wirklich gründlich absucht findet man,... nicht. Gar nichts. Außer ein paar mehr oder weniger einfachen Gegner die ab und an Crafting Zeugs droppen. NICHTS.
Wenn man unbedingt ein großes, leeres Gebiet haben will, um einen Punkt zu machen, gut.
Dann sollte man EINS machen. Also ein einziges. Nicht zwei. Und dann noch ein paar Ecken die einfach nur groß sind.

2.) Fehlende Story / Auslagerung der Story auf YouTube
Ich schaue kaum Lore-Videos. Ich schaue kaum bis keine Trailer.
Der DLC will aber das man die schaut. Glaub ich.
Weil ohne die Lore-Videos macht die Story wirklich keinen Sinn und man kriegt verschiedene Dinge einfach nicht raus.
Wieso konnten die ihre epischen Sequenzen nicht einfach in den DLC packen?

OH, und wenn ich einen Boss bekämpfe der mich 10x oder mehr umhaut. Ist es zuviel verlangt eine kleine Story / Cutscene zu wollen?
Ich mein, mein Lieblingsboss, hatte keine. Und auch andere coole hatten keine. Die Anzahl der Bosse mit Cutscenes ist in etwa 3 ... von 10 oderso.

Was auch dazu führte das ich mir beim Ende so dachte "YAAAAAHH... oh... das.. um.. wars?" ^^;
Ich mein selbst die Cutscene, die man danach optional finden kann, ist so "blinzel und du verpassts".
Fand ich doch sehr unbefriedigend- XD

Oh, ... ein Steam Achievement wäre auch net gewesen ^^;

Fazit:
Ansonsten eine Empfehlung für alle die Elden Ring schon mochten.
Ich werde noch einen Ulcerated dreckigen Baum erlegen gehen und dann ggf. doch mal NG+ ausprobieren.

Meine Spielzeit laut Steam ist: 401,8 Stunden.

Wobei ich ein paar kleinere Runs versuchte (aber mit denen nicht einmal bis Radahn kam)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Elden Ring
« Antwort #46 am: 24.07.2024 | 23:33 »
Teylen, so geht's mir im Prinzip auch. Deine Kritikpunkte kann ich alle teilen.
Ich spiel den DLC grad mit meinem zweiten Charakter, weil der ne andere Attributverteilung hat und ich andere Waffen ausprobieren will.
Wenn der erste Durchgang gemacht ist und man die Secrets kennt kann man schon schnell vorwärts kommen und kriegt auch Rückzug n Lvl 10 Baumsegen und verehrte Asche auf 5. Dann sind die Bosse gar nicht mehr so krass.

Generell fand ich den DLC gar nicht so krass. Mein Main hab ich mit St/Faith und zwei Großschwertern gespielt.
Eins davon war die Blasphemous Blade, die hat mich zusammen mit dem FP Regenerations Talisman (Demon Souls lässt grüßen) durch den ganzen DLC getragen. Dazu scharlachrote Aeonia und den Bossen schmilzt die Scharlachfäule das Gesicht weg. War überrascht wie stark das wirkt.
Ja, die Bosse sind echt fies, aber zu krass fand ich es jetzt nicht.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: Elden Ring
« Antwort #47 am: 25.07.2024 | 13:41 »
Nachdem ich da jetzt zwei Jahre drum rum geschlichen bin, hab ich’s doch versucht.
Es ist gar nicht übel und um einiges schneller und leichter als Demon Souls imho.

Die open world hätte es für mich nicht gebraucht, da man ja doch nur das erkunden kann, was einen nicht sofort tötet 😂

Aktuell 25h dran und gerade mal 16% erledigt. Ich lass mir Zeit und geniesse es trotz dem Ultra verwirrenden gedöns ohne Erklärung (mag eigentlich keine Spiele die sekundär-Literatur benötigen). 

Build ist mir egal, am Ende schafft man es eh mit allem möglichen, ändert nur die Schwierigkeit des Weges bis dahin.
Provokation ist auch ein Hobby

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Elden Ring
« Antwort #48 am: 25.07.2024 | 14:15 »
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Elden Ring
« Antwort #49 am: 25.07.2024 | 15:29 »
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?

Die Hintergrund Story ist imho stärker ausgeprägt als bei den anderen Souls Spielen aber automatisch erschließt sie sich auch nicht.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin