Autor Thema: Elden Ring  (Gelesen 3114 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Elden Ring
« Antwort #50 am: 25.07.2024 | 15:30 »
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?

Jaein. Es gehen vermutlich viele Details verloren, aber letzlich:

"Alles gefickt, das Zeichen der Höheren Macht (Der Elden Ring) zersplittert, die Träger der Splitter müssen gekillt werden, damit jemand zum neuen Elden Lord werden kann, was den Kreislauf von vorne startet."

Es gibt noch wesentlich mehr, das ist jetzt massiv grob verkürzt, aber im Grunde genommen ist es wie jedes Souls-Spiel vorher eine Welt am Rande des Zusammenbruchs, und du als Spieler kommst rein um der Zukunft eine Richtung zu geben. Das ist soweit auch einfach so im Spiel erkennbar. Wirklich detailreich ist es sonst nicht, da FromSoftware gefühlt von Spiel zu Spiel kryptischer wird. In meinen Augen ist EldenRing vmtl. auch eher schwach im StoryDepartment, wenn ich mir angucke wie Dark Souls 1, 2 und 3 eine Gesamt-Story bilden.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: Elden Ring
« Antwort #51 am: 25.07.2024 | 15:41 »
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?

Nein und nein. Alles sehr kryptisch und nicht wirklich leicht zu verstehen.

Edit: gernerell sind FromSoftware spiele so, aber das macht sie halt auch ein Stück weit aus.
« Letzte Änderung: 25.07.2024 | 16:08 von Shin Chan »
Provokation ist auch ein Hobby

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #52 am: 25.07.2024 | 19:47 »
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?
Der grobe Rahmen ist gerade im Grundspiel leicht eher verständlich.
Es fängt mit der Feststellung an das der Eldenring zerbrochen wurden und der Spielercharakter einen höheren Auftrag bekommen hat den Eldenring wieder zusammenzufügen und damit Elden Lord zu werden. Wieso und weshalb der Eldenring zerbrochen wurde ist relativ obtus und nur durch Item-Beschreibungen und Lorevideos zu verstehen.

Mit dem zerbrechen des Eldenring haben verschiedene Fragmentträger halt Fragmente des Eldenrings bekommen, weshalb man diese erledigt.
Hierbei ist es im Hauptspiel so das jeder von den Fragmentträgern soweit eine halbwegs ordentliche Erklärung bekommt was er ist.
Das heißt eigentlich hat jeder Boss, soweit ich mich erinnere, eine bis zwei kleine Cutscenes und die NSC erzählen auch ein bisschen zu den Bossen.

Es gibt zwei, drei Wege wo es NSC Quests gibt die einem eine etwas andere herangehensweise erlauben.
Hierbei würde ich die Queste nach "nicht obtus" zu "dafuq?!" sortiert nennen:
) Ranni The Witch - Der NSC sagt einem recht eindeutig wo man hin muß und was man tun muß damit man das macht was er (bzw. sie) will.
Soweit die angenehmste Queste von Elden Ring, meiner Meinung nach.
) Fia The Deathbed Companion - Der NSC sagt einem auch relativ klar was sie will, allerdings "verschwindet" sie an einem bestimmten Punkt und man muss etwa drei versteckte Gegenden bearbeiten bis man den NSC wiederfindet, wo sie dann wieder recht eindeutig ist.
) The Loathsome Dungeater - Der NSC macht imho keinen Sinn, die Queste macht imho keinen Sinn, das Ende ist meiner Meinung nach Unsinn.

Ich persönlich fand die Story in Elden Ring deutlich zugänglicher als in Dark Souls 1.
Was jetzt auch mein einziger Verknüpfungspunkt ist.

Die Story im DLC ist deutlich mehr obtus. Irgendwo zwischen Fia und Dungeater.
Im Grunde will man dem netten Miquella (Kind Miquella) ans Leder, weil was der Macht so nicht mit Marikas Willen einhergeht, oder so. Vielleicht weil es den eigenen Herrschaftsanspruch gefährdet? Weil Miquella recht eindeutig ein Gott auf Level von Marika werden mag?

Es hat mich mächtig irritiert das man als Charakter dem "Kind Miquella (und Mogh)" Fanclub beitritt, nachdem man gerade Mogh davor selbst erledigt hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es gab Dinge die waren recht anschaulich erklärt, wie die Leute die in Töpfe gepresst wurden. und Miquellas Wanderweg, der Rest ist aber obtus.
Ohne Itembeschreibung hat man außer bei drei Bossen (Dancing Lion, Mesmer und Endboss) so gar keine Ahnung weshalb man denen das Leder über die Ohren zieht (mit sehr viel Liebe weiß man es noch bei Ymir,... aber da wäre eine Erklärung was der Boss davor macht angebrachter gewesen).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Elden Ring
« Antwort #53 am: 25.07.2024 | 22:07 »
Bei Midra fand ichs auch noch gut verständlich, wie der dahin kam und was da vorher so passiert ist.

Elden Ring hat gegenüber Dark Souls ein wenig den Vorteil das man auch über die in der Landschaft verteilten Schwertstelen noch Geschichte zusammengeschustert werden kann.
Mr Misfit hats aber gut auf den Punkt gebracht. Es ist bei From Software ein sich immer wiederholender Life-Death-Rebirth Zirkel.
Und man kann den als Spielfigur beeinflussen. Verkloppen muss man aber trotzdem alle  >;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Elden Ring
« Antwort #54 am: 26.07.2024 | 07:24 »
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?

Nein, definitiv nicht  :D
Der Elden Ring ist zerstört (was das ist, wir dir auch nicht gesagt) und du sollst der neue Elden Lord werden.
Alles was dann passiert - die ganze Backstory, die zig Charaktere, die auch alle ähnliche Namen haben, die Entscheidungen, die man treffen kann - sind ohne akribisches Wälzen der Itembeschreibungen und externer Quellen kaum zu durchschauen.
Und selbst wenn man etwas schon ahnt/weiß, habe ich persönlich mich zig mal dabei erwischt, zu schnell und zu oberflächlich an etwas vorbei zu rennen und so ein wichtiges Detail nicht mitzubekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Elden Ring
« Antwort #55 am: 26.07.2024 | 08:04 »
[...]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #56 am: 26.07.2024 | 18:28 »
Kleine Erkenntnis zu den pockenbefallenen Drecksbaumdrachen,...
...ich habe den letzten bis zu wirklich aller letzt aufgehoben, weil ich die Dinger sowas von absolut hasse.

Dabei hat sich gezeigt,... das Impenetrable Thorns die sehr fix und kompromislos fertig gemacht hat :D
Und dabei hab ich noch nichtmal das volle Setup Aktiv gehabt. Kein Seppuku. Nur ein Teil der Furunkel-Rüstung, ein fehlender Talisman.
Zwei Anwendungen und der letzte Baum hat ausgepockt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #57 am: 29.07.2024 | 12:46 »
Noah Caldwell-Gervais hat ein kleines - für seine Verhältnisse, es ist immernoch 1 Stunde 17 - Video zu dem Elden Ring Shadowtree DLC gemacht.
Ich finde seine Stimme angenehm und ich stimme seinen Punkt zum Schwierigkeitsgrad (das der nicht so schlimm ist) zu:




Returning to Elden Ring for Shadow of the Erdtree
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #58 am: 4.08.2024 | 02:42 »
Ich habe NG+ angefangen und soweit rocke ich Limegrave ziemlich.
Was ich mich allerdings frage:
Spiele ich Sorceries richtig?

So Stat-seitig bin ich relativ sicher das es passt. Mit 80 Int und 38 Mind.
Allerdings laufe ich aktuell einfach mit Lusat Stab herum und verwende genau drei Zauber:
) Night Comet
Zum abschießen von Gegnern wo ich den Rest nicht aggro oder flüchten haben will (insbesondere die Pinguin-Vögel)
Zum abschießen von NPC Invader weil die komplett unfähig sind auszuweichen
) Glintstone Cometshard
Ist schnell, macht guten Schaden, kostet nicht soviel wie mein dicker Zauber.
) Comet
Als fette Alternative zu den kleineren Glintstone Sorceries. Macht wumms, sucht sein Ziel.

Manchmal, aber bei NG+ bisher noch nicht, benutze ich auch Glintstone Pebble, für billig und fix, und "Loretta's Greatbow" (schießt super weit) oder Unseen Form für die paar Schleichecken.
(Es fühlt sich so nach Elden Ring mit Knarren an,... wo andere sich im Nahkampf abmühen)

Jetzt ist mir aufgefallen, das es ein paar mehr Sorceries gibt.
Wann sollte man/ich die normalerweise verwenden?

Ich mein ich sehe teilweise noch das Leute sowas wie das Carian Schwert Ding benutzen denke mir aber da so "das hätte man auch niederglintstonen können".
Das gleiche gilt so für ziemlich alles andere.
Terra Magica verwende ich idR. nicht, weil ich idR. umher laufen muss, was doof ist wenn ich dann nicht mehr auf dem verstärker stehe.
« Letzte Änderung: 4.08.2024 | 02:44 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: CokeBacon
Re: Elden Ring
« Antwort #59 am: 5.08.2024 | 22:11 »
@Teylen

Comet Azur ist natürlich die Wahl schlechthin, wenn du einen Boss schmelzen willst. Der frisst zwar FP ohne Ende, aber mit der Cerulean Hidden Tear hast du für 10 Sekunden unbegrenzt FP. Ist schon cheesy  ;)

Du kannst auch etwas mit den besonderen INT Waffen rumexperimentieren. Die besonderen Attacken vom Death Poker und (natürlich) vom Sword of Night and Flame sind spaßig. Die sind im Grunde wie Zauberstäbe - zum Draufhauen lohnen die sich meiner Meinung nach nicht unbedingt (obwohl der Death Poker Frostbite hat).

Lusats Stab hat zwar das beste Scaling, aber der frisst dafür 50% mehr FP. Für viele Situationen ist das Carian Regal Scepter vielleicht ne bessere Wahl. Weniger Scaling, aber man hat mehr FP. Für Bosse (vorallem mit Cerulean Hidden Tear) ist natürlich Lusats Stab die bessere Wahl.

Das DLC habe ich mit einem puren Stärke-Build durchgespielt. Daher kann ich die Zauber und INT-Items aus dem DLC noch nicht abschätzen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #60 am: 18.08.2024 | 18:57 »
Für Comet Azur halten leider die meisten Bossen die mich zanken nicht lang genug still ^^;

Ansonsten habe ich aktuell einen NG+ Durchgang mit allen bis zum Fire Giant (inklusive Malenia, exklusive DLC) und ich habe es geschafft alles zu legen ohne mir einen Spieler herbei zu rufen. Gerade bei Malenia, die so etwa 3 Anläufe brauchte war ich ein bisschen stolz :D
(Allerdings weiterhin mit Mimic Tear, sowohl bei Malenia als auch Dinge die ich einfach hasse,... wie die Ulcerated Tree Spirits)
((Ein paar der Feldbosse und Höhlen in den Consegrated Snowfields habe ich sein gelassen))

Als Fazit ist mir aufgefallen das ich echt nicht das Talent hab ein fieser Mops zu NPCs zu sehen >.>
Habe Millicent kurz vor Malenia erlegt um ihre Prothese zu bekommen,... und so wie sie starb tat es mir etwas leid >.>
Ähnlich übel war Nepheli Lou, die ich nun als Puppe hab @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #61 am: 21.08.2024 | 01:13 »
Muahaha,... ich habe CR auf NG+ gelegt ohne einmal geschlagen zu werden. (Am 20.08.24)
Allerdings mit der Anwendung einer sehr, sehr, SEHR cheesigen Taktik.
Noch dreckiger als die Methode mit der ich den wilden Wutzen Reiter lege.


Ansonsten konnte ich fast alle Rememberance DLC NG+ Bosse ohne Spielerhilfe legen :D
Ich habe auch keins mehr ge-scarlet-rottet. (Wie zuvor den Dancing Lion, eventuell Rellana und Bayle)

Jetzt abgesehen von dem Cheese mit CR. Wobei ich den Bosskampf nicht mag. So gar nicht. Er hat den Käse verdient.
Rein theorethisch auch Gaius. Wobei es dank dem Phasenwechsel gar nichtmal soooo trivial mit Moghwyns Speer war (etwa drei oder vier Anläufe).
Oh und die Terror-Blume habe ich auch in Ruhe gelassen. Weil der "Kampf" einfach dumm ist. Mein Maximum für "Bosse mehrfach erschlagen" liegt etwa bei 2. Gerade wenn alles andere gleich bleibt. Vielleicht lege ich sie noch, mal schauen. Plus sie bietet so gar nichts. Keine Klamotten. Den Preis habe ich schon und die Rememberance Sachen waren afair beide "meh".

Was ich ansonsten in Bezug auf den Mimic festgestellt habe.
Ich bin weiterhin im Modus mit zwei Staff of Loss + Night Comet. Damit mein Mimic Tear allerdings was macht, also insbesondere die Aggro zieht, nehme ich beim beschwören Rellanas Twin Blades in die Haupthand. Damit sieht sich das Ding dann auch befleissigt halbwegs aggressiv mit den Blades anzugreifen. Damit es dann noch gelegentlich mit den Night Comet angreift musste ich den normalen Glintstone Comet rausnehmen (war gerade bei Malenia ein Faktor, weil sie normalen Zaubern ausweicht)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #62 am: 21.08.2024 | 17:00 »
Nach 503.2 Stunden gesamt Spielzeit, also alles Saves und so, habe ich Elden Ring zu 100% abgeschlossen  :headbang:
In Bezug auf das Lord Ende habe ich mich für das von Fia (Death Prince) entschieden. Entspricht denke ich meiner Giovanni/Hecata Seele am meisten. :D

(Der letzte Durchlauf hatte insgesamt 421 Stunden)
« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 17:16 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: CokeBacon
Re: Elden Ring
« Antwort #63 am: 22.08.2024 | 22:45 »
Muahaha,... ich habe CR auf NG+ gelegt ohne einmal geschlagen zu werden. (Am 20.08.24)
Allerdings mit der Anwendung einer sehr, sehr, SEHR cheesigen Taktik.
Noch dreckiger als die Methode mit der ich den wilden Wutzen Reiter lege.


Ansonsten konnte ich fast alle Rememberance DLC NG+ Bosse ohne Spielerhilfe legen :D
Ich habe auch keins mehr ge-scarlet-rottet. (Wie zuvor den Dancing Lion, eventuell Rellana und Bayle)

Jetzt abgesehen von dem Cheese mit CR. Wobei ich den Bosskampf nicht mag. So gar nicht. Er hat den Käse verdient.
Rein theorethisch auch Gaius. Wobei es dank dem Phasenwechsel gar nichtmal soooo trivial mit Moghwyns Speer war (etwa drei oder vier Anläufe).
Oh und die Terror-Blume habe ich auch in Ruhe gelassen. Weil der "Kampf" einfach dumm ist. Mein Maximum für "Bosse mehrfach erschlagen" liegt etwa bei 2. Gerade wenn alles andere gleich bleibt. Vielleicht lege ich sie noch, mal schauen. Plus sie bietet so gar nichts. Keine Klamotten. Den Preis habe ich schon und die Rememberance Sachen waren afair beide "meh".

Was ich ansonsten in Bezug auf den Mimic festgestellt habe.
Ich bin weiterhin im Modus mit zwei Staff of Loss + Night Comet. Damit mein Mimic Tear allerdings was macht, also insbesondere die Aggro zieht, nehme ich beim beschwören Rellanas Twin Blades in die Haupthand. Damit sieht sich das Ding dann auch befleissigt halbwegs aggressiv mit den Blades anzugreifen. Damit es dann noch gelegentlich mit den Night Comet angreift musste ich den normalen Glintstone Comet rausnehmen (war gerade bei Malenia ein Faktor, weil sie normalen Zaubern ausweicht)

CR lässt sich sehr gut blocken. Ich habe mich hinter einem Großschild versteckt und mit dem Antspur Rapier auf ihn eingestochen. Das Ding macht scharlach. Dazu eine Gift-Asche und dann alles auf Bluten gebaut. CR ist gegen alle 3 Statuseffekte sehr anfällig. Der Mimik hat natürlich fleißig mitgemacht.
Das schöne an Rapieren ist, dass man am Schild vorbei sticht. Man kann also parallel blocken und angreifen. Man muss für die Strategie nicht mal auf die Waffe geskillt sein. Minimale Attribute reichen aus.

Was war denn deine Strategie gegen Gaius? Das ist meiner Meinung nach der schlimmste Boss im DLC.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elden Ring
« Antwort #64 am: 23.08.2024 | 00:27 »
CR lässt sich sehr gut blocken. Ich habe mich hinter einem Großschild versteckt und mit dem Antspur Rapier auf ihn eingestochen. Das Ding macht scharlach. Dazu eine Gift-Asche und dann alles auf Bluten gebaut. CR ist gegen alle 3 Statuseffekte sehr anfällig. Der Mimik hat natürlich fleißig mitgemacht.
Das schöne an Rapieren ist, dass man am Schild vorbei sticht. Man kann also parallel blocken und angreifen. Man muss für die Strategie nicht mal auf die Waffe geskillt sein. Minimale Attribute reichen aus.
Wäre ggf. was für NG++ wobei ich erstmal Elden Ring in Ruhe lasse.
Ich hatte kurz das fette Fingerprintschild ausprobiert war aber damit nicht ganz happy. Hauptsächlich weil ich ohne Rapier nicht vernünftig angreifen konnte. ^^;

Zitat
Was war denn deine Strategie gegen Gaius? Das ist meiner Meinung nach der schlimmste Boss im DLC.
Moghwyns Spear + Talisman der Schaden bei Blutung in der Nähe verstärkt und eine kräftige Rüstung.
Vom Eingang schwinge ich mich aufs Pferd, und reite etwas raus und dann nach rechts an der Mauer entlang, wobei ich schaue das Gaius an der Wand hinter mit ist. An der Eingangstür vorbei vom Pferd gehüpft und dann im die Ecke.

Wenn es ideal läuft bleibt Gaius am Eingang stecken und man aktiviert die Ash of War von Moghwyns Speer.
Wenn Gaius keinen Schaden kriegt steckt er eine Ecke zu früh fest, also raus gucken, vorsichtig raus laufen, und sobald er frei ist wieder zurück.

Bei der Hälfte merkt man das er in der Phase Transition ist und keinen Schaden mehr bekommt.
Im ersten Durchgang war meine Strategie: Rauf aufs Pferd, raus gelaufen nach hinten rechts zur Wand. Schauen das Gaius aufhört mit seinen Distanz Attacken und wenn er rankommt an der Wand vorbei, bis kurz hinterm Eingang, so das er wieder feststeckt.
Beim zweiten Durchgang hat das nicht so ganz geklappt. Hatte ihn aber nach drei Versuchen oder so so an der Wand feststecken das ich ihm ein oder zweimal das Speer-Set (drei Angriffe) reindrücken konnte und da war er hin.

Das ganze ist unter anderen hier erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=k7xKpVF21MA

Es gibt wohl eine andere Ecke wo man es auch machen kann, aber ich hab die genutzt.

Die andere Ecke: https://www.youtube.com/watch?v=JBfIulJHFtc
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase