Autor Thema: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)  (Gelesen 457 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
[ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« am: 24.06.2024 | 23:02 »
Die Herrin Tod kämpft um ihr Leben. Ihre Feinde sind zahlreich: Hexenmeister, Untote und besessene Wissenschaftler versuchen die Grenzen zwischen Diesseits und Jenseits zu durchbrechen, um ewig zu leben und zu herrschen. Ihre Gier nach ewigem Leben droht ein Gleichgewicht zu zerstören, ohne das keine der Welten existieren kann. Von seinen Gegnern bedrängt und geschwächt bleibt die Arbeit des Todes oft ungetan und die Geister der Verstorbenen finden ihren Weg nicht mehr. Andere kehren aus dem Jenseits zurück, durstig nach der Essenz der Lebenden. In dieser Stunde der Not gewährt der Tod einigen, die frühzeitig aus dem Leben gegangen sind, eine Gelegenheit auf ein zweites Leben – als Kavalier des Todes.

Deathknight ist ein Urban Fantasy Setting um einen Deathknight und seine Verbündeten. Das Setting ist inspiriert von Gaimans Sandman, den Blackwell-Spielen, Buffy und natürlich der WoD bzw. Hunter. Dabei geht es weniger darum, Monster zu jagen (kann aber auch vorkommen) als mit Ermittlung, Einfühlungsvermögen und Scharfsinn Geistern den Weg ins Jenseits zu bahnen, um ein Gleichgewicht zwischen der Welt der Toten und der Lebenden wiederherzustellen, während man gleichzeitig versucht, ein normales Leben zu führen.

Gespielt wird mit meinem noch immer namenslosen PDQ Hack. Das Setting sieht eine Rollenverteilung innerhalb der Gruppe vor. Sagt mal an, welche ihr gerne hättet. Ansonsten sind die Charaktere gewöhnliche Sterbliche mit Beruf u.ä.

Deathknight: Als Kavalier des Todes hast du die Gabe verliehen bekommen, ein Portal ins Jenseits zu öffnen, durch das willige Verstorbene das Jenseits erreichen können. Außerdem kannst du Geister sehen und mit diesen interagieren sowie diese dazu zwingen, sich sichtbar zu manifestieren und Schutzkreisen Bannkraft verleihen. Allerdings bist du auch für übernatürliche Wesenheiten als vom Tode berührt erkennbar und ziehst Geister geradezu an.

Fragen:
Wie bist du das erste Mal gestorben und was war davor dein Verhältnis zum Tod?
Wie ist der Tod dir erschienen?
Wie denkst du über deine Aufgabe?
Wie denkst du darüber, dass du andere für deinen Auftrag in Gefahr bringst?

Spirit Guardian: Der Tod hat dich verpflichtet, einem Deathknight mit deinem Wissen über das Jenseits zur Seite zu stehen, doch die Transition zwischen der Welt der Toten und der Welt der Lebenden hat deine Erinnerung fragmentiert. Gelegentlich sendet der Tod dir in Visionen Aufgaben oder Informationen.

Fragen:
Woran erinnerst du dich aus deinem früheren sterblichen Leben?
Weshalb hast du diese Aufgabe angenommen bzw. musstest sie annehmen?
In welchem Körper bist du im Diesseits gefahren (Tier, Gegenstand, Leichnam, lebendige Person)
Was willst du außerdem mit deinem neuen (Un)Leben anfangen?

Gefolgsleute: Ihr seid Personen, Freunde oder Familie, die dem Todesritter Gefolgschaft geschworen haben. Gemeinsam könnt ihr die Kräfte des Todesritters stärken. Euer Schwur hat euch außerdem eine Gabe des Todes verliehen:

Reanimation: Wenn du die Leiche eines kürzlich Verstorbenen berührst, kannst du für einige Sekunden dessen Seele wieder in den Körper fahren lassen
Blutlos: Deine Wunden bluten kaum und verheilen schnell
Schattenspiel: Du kannst Schatten geringfügig manipulieren und wirst im Dunkeln unsichtbar
Lebenssog: Du kannst Sterbliche durch deine Berührung Lebenskraft entziehen und sie schlagartig altern lassen
Spektrale Form: Du kannst für einen Augenblick eine spektrale Form annehmen, in der du Geister sehen und Materie durchringen kannst, doch es erschöpft dich
Totenwache: Du kannst eine tödlich verletzte Person unnatürlich lang am Leben halten, so lange du in ihrer Gegenwart bleibst
Schnitter: Du kannst eine spektrale Klinge beschwören, die dir erlaubt, besessene Personen oder Gegenstände vom Geist zu trennen, der in sie gefahren ist.
Eure Ideen?

Fragen:
Wie hat der Tod und die Wiederkehr des Deathknights eure Beziehung verändert?
Wie hast du reagiert, als der Deathknight dir seine Mission offenbart hat?
Weshalb hast du geschworen, dem Deathknight zu helfen?
Was denkst du über eure Mission?

Ich würde sagen, wir spielen im Berlin der Gegenwart. Wenn ihr grob eine Idee eurer Charaktere habt und die Fragen beantworten könnt, genügt das, die Charaktererschaffung im Detail machen wir auf dem Treffen, geht im System sehr schnell.

Mitspielende:

BobMorane
Lyris
Dreamdealer
Scarlett
Eliane

edit Eliane: Titel angepasst
« Letzte Änderung: 14.07.2024 | 19:26 von Eliane »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (0/4-5)
« Antwort #1 am: 25.06.2024 | 09:55 »
Ich bin auf jedem Fall interessiert.

Ich tendiere was zum Spririt Guardian.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (0/4-5)
« Antwort #2 am: 25.06.2024 | 13:33 »
Ich habe Samstag Nachmittag noch nichts vor, und das klingt spannend.

Ich fände den Deathknight cool.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #3 am: 25.06.2024 | 23:45 »
Sehr schön! Ich glaube, ich habe mir euch beiden auch noch gar nicht gespielt!

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #4 am: 26.06.2024 | 10:34 »
 :d

Also hier!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #5 am: 26.06.2024 | 20:02 »
Hier ebenso. Ich finde Spirit Guardian interessant, aber Gefolgsleut würde ich auch machen.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Scarlett

  • Romantik-Ruineuse
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Scarlett
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #6 am: 26.06.2024 | 20:06 »
Ich bin auch dabei.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #7 am: 26.06.2024 | 21:59 »
Ich hätte auch Interesse
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #8 am: 26.06.2024 | 23:04 »
Sorry, ich bin hier doch wieder raus - ich habe Samstag Mittag doch schon was, das ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, Schande über mich. Euch viel Spaß!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #9 am: 27.06.2024 | 07:55 »
Dann Dipps auf den Deathknight.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (2/4-5)
« Antwort #10 am: 28.06.2024 | 12:38 »
Sorry, ich bin hier doch wieder raus - ich habe Samstag Mittag doch schon was, das ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, Schande über mich. Euch viel Spaß!
Schade, dass du nicht dabei bist! Das müssen wir bei Gelegenheit nachholen. Aber so können wenigstens ansonsten alle interessierten mitspielen.

Können die Leute, die nur Interesse signalisiert haben, definitiv zusagen?

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #11 am: 28.06.2024 | 18:10 »
Wir (Scarlett und ich) sind zwar der Meinung schon fest zugesagt zu haben, aber wir bekräftigen das hiermit nochmals.  ^-^
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #12 am: 10.07.2024 | 14:50 »
Hier mal ein paar Ideen zum Charakter, habe es jetzt eher in die WoD Schiene interpretiert, als Buffy-"Horror".

John Doe - laut Namensschild an meinem rechten Zeh - selbst im Tod belanglos.
Den richtigen Namen habe ich vergessen. - Warum? - Wer hoch fliegt, fällt tief.
Junger erfolgreicher Investmentbanker, der nach einem Unfall entstellt und im
Rollstuhl gelandet - danach ging alles den Bach runter - erst der Job, und mit dem
schwindenden Geld waren auch auf einmal nicht nur Freunde, sondern auch
noch Verlobte weg. Die Abwärtsspirale aus Alkohol, Schmerzmitteln ließ mich
auf der Straße enden. Nach 2 Jahren auf der Straße habe ich endlich den Mut
gehabt meinem kläglichen Leben ein vermeidliches Ende zu setzen...

Wie bist du das erste Mal gestorben und was war davor dein Verhältnis zum Tod?
Suizid - den Tod habe ich mir seit längerem gewünscht.

Wie ist der Tod dir erschienen?
In der Leichenhalle als nebulöser Schatten (hatte wohl nicht mehr die Kraft sich voll zu manifestieren)

Wie denkst du über deine Aufgabe?
Ich hasse Sie, alles was ich wollte war vergessen und vergessen werden. Mit jeder Seele
die ich rette, erinnere ich mich mehr an meine Tortur.

Der Tod hat mir Vergessen und Erlösung geben, etwas nach dem ich mich lange gesehnt habe.
Daher mache ich meine Aufgabe gerne und sehe es als Gute Tat TM an.

Wie denkst du darüber, dass du andere für deinen Auftrag in Gefahr bringst?
Empathie war schon zu besten Zeiten nicht meine Forte, dies hat sich mit dem Tode
nicht verbessert.

Erlösung der Seelen ist meine Aufgabe und das Ziel, der Weg dorthin ist nebensächlich.
« Letzte Änderung: 12.07.2024 | 11:51 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #13 am: 12.07.2024 | 10:58 »
Hey Dreamdealer, danke dass du den Anfang machst! Ich finde die angedeuteten Themen wie "Ich arbeite dafür andere zu erlösen, aber was ist mit meiner Erlösung?" und die Abstiegsgeschichte spannend. Ich würde aber etwas ändern: Wenn dein Charakter seine Aufgabe nur hasst und eigentlich nur sterben will, dann gibt es für ihn keinen Grund, das Angebot des Todes anzunehmen. Und die Herrin Tod hätte auch wohl auch nicht ausgewählt. Das Verhältnis zwischen dem Deathknight und dem Tod ist ein Treueverhältnis, keine Zwangsverpflichtung. Das heißt nicht, dass du die genannten negativen Gefühle nicht haben kannst, aber es sollte noch etwas anderes da sein.

Du musst dich absolut nicht daran halten, aber ich hatte mir im voraus schon überlegt, weshalb ein Selbstmörder dem Tod dienen sollte. Eine Idee war, dass sich die Sehnsucht nach dem Tod in eine Liebe zur Personifizierung des Todes übersetzen könnte, die nach dem Vorbild höfischer Liebe nicht vollzogen wird. Damit wäre auch das Motiv der Ritterlichkeit aufgegriffen, das ja im Titel Deathknight anklingt. Aber das nur um meine vorausgehenden Ideen offen zu legen, das wichtigste für mich ist zu verstehen, weshalb der Charakter das Angebot angenommen hat. Rückblickend hätte das eine der Fragen für den Deathknight sein sollen, mache ich nächstes Mal so, falls ich das Setting näher ausarbeite!

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #14 am: 12.07.2024 | 11:47 »
Klar, dann machen wir es so, dass ich so eine Sehnsucht nach dem Tod und der Erlösung hatte und damit auch die Herrin Tod verehrt habe.
Sie hat mir nämlich Vergessen geschenkt und daher mache ich jetzt die Aufgabe andere Seelen ins Jenseits zur Erlösung zu führen gerne.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #15 am: 12.07.2024 | 13:32 »
@Dreamdealer
Genial, dein Charakterentwurf ist sehr inspirierend.

Wie hat der Tod und die Wiederkehr des Deathknights eure Beziehung verändert?
Ich bin Streetworkerin und kenne John daher erst aus seiner Zeit auf der Straße. Er ist nicht länger das direkte Ziel meiner Hilfsbemühungen, sondern wir haben mehr eine Arbeitsbeziehung. Dass ich quasi mehr über ihn weiß als er selbst macht es auch nicht gerade einfacher. Ich bin daher sehr vorsichtig und versuche mich langsam neu ran zu tasten. Und ehrlich? Ein klein bißchen unheimlich ist er ja irgendwie schon.

Wie hast du reagiert, als der Deathknight dir seine Mission offenbart hat?
Erstaunlich gelassen, da es mir vorkam als würde er mir von Dingen erzählen, die immer schon da waren, die ich aber immer nur kurz wie aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe und nie greifen konnte. Außerdem hat es mich sehr erleichtert, dass ich offenbar nicht unter Paranoia oder etwas ähnlichem leide. (Oder vielleicht doch?)

Weshalb hast du geschworen, dem Deathknight zu helfen?
Helfen ist mein Beruf und meine Berufung, und diese Mission ist so außergewöhnlich, dass ich mich ganz besonders berufen fühle. Weil wer soll den Job machen, wenn nicht ich?

Was denkst du über eure Mission?
Ich halte sie für unglaublich spannend, wichtig und überhaupt. Wenn sich hie und da einmal ein leichter Zweifel einschleicht, ob das alles gut und richtig und echt ist, versuche ich ihn zu verdrängen.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Scarlett

  • Romantik-Ruineuse
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Scarlett
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #16 am: 12.07.2024 | 14:40 »
Irgendwie ist anscheinend das mit dem "auf der Straße leben" sehr inspirierend, denn meine Idee hat auch etwas damit zu tun.

Wie hat der Tod und die Wiederkehr des Deathknights eure Beziehung verändert?
Mein Name ist Lunari. Oder war es zumindest. Nun lebt "Lulu" wie ich mich nenne auf der Straße und lebt von kleineren Verbrechen wie Diebstahl, man kann mir aber nicht vorwerfen, dass ich ein schlechter Mensch wäre. Manchmal helfe ich Obdachlosen sich zurechtzufinden und die Regeln zu kapieren (Regel 1: Lass Idioten Idioten sein, wenn du ihnen nämlich widersprichst geht es von der Zeit ab in der du Essen besorgen könntest.). Auch John habe ich so kennengelernt. Wir hatten keine enge oder gar freundschaftliche Beziehung, aber John hat mich sofort durchschaut: Ich würde für mein Wohlergehen sehr viel tun. Sein Tod war kein Schock, schließlich sterben dort dauernd Menschen. Verändert hat sich unsere Beziehung nicht, Arbeitsbeziehung bleibt Arbeitsbeziehung, auch wenn die Arbeit eine andere ist. (Hab ihm Alkohol und Essen besorgt, obwohl ich minderjährig, also 17, bin)

Wie hast du reagiert, als der Deathknight dir seine Mission offenbart hat?
Als John wieder vor mir steht bin ich nicht überrascht. Ich weiß, dass es Dinge die definitiv über meiner Gehaltsstufe des Lebens liegen.

Weshalb hast du geschworen, dem Deathknight zu helfen?
Eigentlich nur für Essen und ein Bett. (für gutes Essen vielleicht sogar die Seele ~;D)

Was denkst du über eure Mission?
Es ist nicht meine Art zu fragen und darüber nachzudenken gleich dreimal nicht.
« Letzte Änderung: 12.07.2024 | 14:43 von Scarlett »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #17 am: 12.07.2024 | 18:01 »
Ich find die Konzepte gut und werde mir überlegen, wie ich das Thema "Leben auf der Straße" im Abenteuer berücksichtigen kann!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST 24, SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #18 am: 12.07.2024 | 18:38 »
Ich versuche, am Wochenende was zu posten
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #19 am: 14.07.2024 | 19:44 »
Da Lyris und Scarlett beide Gefolgsleute spielen, mach ich mal den Spirit Guardian.

Fragen:
Woran erinnerst du dich aus deinem früheren sterblichen Leben?
Ich war ein recht erfolgreiches Medium. Klar, meistens hat meine Menschenkenntnis gereicht, um die Leute um den Finger zu wicklen, die ein oder andere wertvolle Information zu bekommen. Aber da war noch mehr, das weiß ich. Ich kannte die andere Seite, bevor ich sie erreichte. Durch einen dummen Fehler war ich schneller dort, als ich erwartet hatte.

Weshalb hast du diese Aufgabe angenommen bzw. musstest sie annehmen?
Ich war schon immer ein Mittler zwischen den Welten - und außerdem fuchst es mich, dass mein Tod als Unfall abgetan wurde.

In welchem Körper bist du im Diesseits gefahren (Tier, Gegenstand, Leichnam, lebendige Person)
In den der hippen Start-up COE Tammy Engel.

Was willst du außerdem mit deinem neuen (Un)Leben anfangen??
Ich will Rache für meinen Tod. Und ich will mein Wissen zu Geld machen, mein neues Leben in vollen Zügen genießen. Leider gibt es da die ein oder andere Lücke zu füllen...
« Letzte Änderung: 14.07.2024 | 20:56 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #20 am: 15.07.2024 | 09:51 »
@Bob Morane

Ist es für dich okay wenn Eliane den Spirit Guide nimmt?

@Eliane

Prima! Hast du definiert, wie genau du umgekommen bist? Und ist Tammy tot und du benutzt nur ihren Körper? Versuchst du, ihre Identität anzunehmen? Oder teilt ihr euch einen Körper und sie kommt ab und zu durch?

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #21 am: 15.07.2024 | 12:50 »
@Bob Morane

Ist es für dich okay wenn Eliane den Spirit Guide nimmt?

@Eliane

Prima! Hast du definiert, wie genau du umgekommen bist? Und ist Tammy tot und du benutzt nur ihren Körper? Versuchst du, ihre Identität anzunehmen? Oder teilt ihr euch einen Körper und sie kommt ab und zu durch?

Ich warte mit den Antworten, bis Bob Morane sich gemeldet hat (hatte nicht kapiert, dass es nur einen Spirit Guardien gibt.)
Grundsätzlich kann ich das Konzept auch auf Gefolge umbauen, gar kein Problem!
« Letzte Änderung: 15.07.2024 | 21:08 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #22 am: 19.07.2024 | 12:41 »
Entschuldigung wegen der Funkstille.

Ich war die letzten Tage was gestresst.

Wenn es für Eliane okay ist ihr Konzept auf Gefolge umzubauen würde ich den Spirit Guide nehmen. Ich werde dann meine Ideen übers WE mal aufschreiben.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #23 am: 19.07.2024 | 20:34 »
Entschuldigung wegen der Funkstille.

Ich war die letzten Tage was gestresst.

Wenn es für Eliane okay ist ihr Konzept auf Gefolge umzubauen würde ich den Spirit Guide nehmen. Ich werde dann meine Ideen übers WE mal aufschreiben.

Klar, ich baue die Tage um.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #24 am: 20.07.2024 | 12:39 »
Ich hatte auch gerade überlegt, ob es nicht doch zwei Sprit Guides geben könnte - meine Idee, dass es nur einer sein sollte hatte mit der Mentorenrolle zu tun, die können imhon nicht so wirklich gut zwei gleichzeitig einnehmen. Aber wenn einer der Guides eine andere Rolle und gar keine Lust hat, den Giles zu spielen könnte man auch zwei haben.