Prima, damit kann ich arbeiten. Eliane, wie sieht es bei dir aus?
Sorry, hat etwas gedauert. Ich richte mich nach euch, ob ich die Gefolgsfrau oder einen zweiten Spirit Guardian spiele, was besser passt.
Tamilla (Tamara) Engel,
Medium, Wahrsagerin, Vermittlerin zwischen den Welten - und Gefolgsfrau
Wie hat der Tod und die Wiederkehr des Deathknights eure Beziehung verändert?Ich kannte John schon, als er der hippe Investmentbanker war. Ich hab ihm und seinen Freunden damals auf einer Mottoparty die Karten gelegt. Ich hab seine Zukunft gesehen, zumindest düstere eine Ahnung davon, ohne wirklich zu verstehen, was es bedeutet. Aber die Wohlhabenden reagieren sowieso immer so missgelaunt, wenn man ihnen die unverblümte Wahrheit sagt. Also hab ich es vage formuliert, eine Zeit schwerer Prüfungen, eine große Veränderung, eine wichtige Aufgabe usw. Ich habe ordentlich Lacher und Trinkgeld kassiert.
Die kommenden Jahre habe ich ein Auge auf John gehabt, dafür gesorgt, dass wir uns immer mal wieder begegnet sind. Habe versucht, ihn aufzumuntern, als es immer weiter bergab ging. Irgendwann war ich mir sicher, dass ich mich damals vertan hatte. Sein Suizid hat mich tiefer erschüttert, als ich dachte, ich habe an mir gezweifelt. Und dann kam er zurück, und ich habe endlich verstanden, was ich damals wirklich in den Karten gesehen habe.
Wie hast du reagiert, als der Deathknight dir seine Mission offenbart hat?Ich habe keinen Moment gezögert, ihm meine Hilfe anzubieten. Endlich nun kann ich das, was ich schon immer als meine spezielle Begabung angesehen habe, nutzen, ohne Hohn und Spott zu ernten, für eine Hochstaplerin gehalten zu werden.
Weshalb hast du geschworen, dem Deathknight zu helfen?Ich glaube, dass es meine Bestimmung ist, zwischen dem Dies- und Jenseits vermitteln, als jenen helfen, die den Weg verloren haben – oder sich weigern, ihrem Schicksal oder ihrer Bestimmung zu folgen.
Was denkst du über eure Mission?Ich habe in meinen Träumen und Visionen gesehen, was geschehen würde, wenn das Gleichgewicht zwischen Dies- und Jenseits zerstört wird. Was dann aus mir wird. Ich weiß, was es bedeutet, wenn die Lebenden, die Toten, die Stofflichen und die Spektralen nicht in dem Reich sind, in das sie gehören. Es ist an mir, meinen Teil dazu beizutragen, das Gleichgewicht zu erhalten, das ist mein Schicksal. Und manchmal, aber nur manchmal frage diese kleine Stimme in meinem Kopf, ob John nicht vielleicht nur deshalb zurück geschickt wurde, damit ich meiner Bestimmung folgen kann.
Gabe des Todes: (meine Favoriten, bei Bedarf anpassbar)
Reanimation: Wenn du die Leiche eines kürzlich Verstorbenen berührst, kannst du für einige Sekunden dessen Seele wieder in den Körper fahren lassen
Spektrale Form: Du kannst für einen Augenblick eine spektrale Form annehmen, in der du Geister sehen und Materie durchringen kannst, doch es erschöpft dich
Schnitter: Du kannst eine spektrale Klinge beschwören, die dir erlaubt, besessene Personen oder Gegenstände vom Geist zu trennen, der in sie gefahren ist.