Autor Thema: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)  (Gelesen 454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #25 am: 24.07.2024 | 12:44 »
So etwas später aber der Spirit Guardian:

Name: Mein Name ist Emanuel Korngold ... neee was soll das ich bin Nicolaos Sarkidis aber meine Freunde nennen mich Nico

Woran erinnerst du dich aus deinem früheren sterblichen Leben?
Das ich noch unter den Lebenden weilte ich gut 100 Jahre her. Meine Familie hatte Geld und ich habe das Leben genossen. An meine Tod kann ich mich nicht erinnern .... aber ich glaube ich wurde ermordet.

Weshalb hast du diese Aufgabe angenommen bzw. musstest sie annehmen?
Lange wandelte ich im Limbo, aber der Tod versprach mir den Schleier zu lüften, wenn ich dem Todesritter führe.

In welchem Körper bist du im Diesseits gefahren (Tier, Gegenstand, Leichnam, lebendige Person)
In diesen etwas seltsamen jungen Mann in der Leichenhalle eines Krankenhauses. Ey Typ kannste mal aus meinem Kopf raus. Ich bin Nico und ich bin Musiker. Ich bin nach nem Auftritt in ner Kneipe in einen Streit geraten ... ds letzte woran ihc mich erinnere ist das Messer.

Was willst du außerdem mit deinem neuen (Un)Leben anfangen?
War schon ein ziemlicher Schock im Kühlhaus aufzuwachen ... mit so nem altbackenen Snob im Kopf. Ich würde ja gerne den Typen mit dem Messer finden und ihm in den Arsch treten. ... Der altbackene Snob bevorzugt Gentleman ... junger Mann wir haben eine Mission zu erfüllen von der ich mir Aufklärung über die Umstände meines Ablebens erwarte. Aber wir können bestimmt einen Kompromiss finden und diesen "Typen in den Arsch treten" Abseits davon möchte ich diese neue Welt sehen und erfahren. ... Cool ich kenne da genau die richtigen Läden.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #26 am: 4.08.2024 | 17:04 »
Prima, damit kann ich arbeiten. Eliane, wie sieht es bei dir aus?

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #27 am: 6.08.2024 | 19:42 »
Prima, damit kann ich arbeiten. Eliane, wie sieht es bei dir aus?

Sorry, hat etwas gedauert. Ich richte mich nach euch, ob ich die Gefolgsfrau oder einen zweiten Spirit Guardian spiele, was besser passt. 

Tamilla (Tamara) Engel,
Medium, Wahrsagerin, Vermittlerin zwischen den Welten - und Gefolgsfrau

Wie hat der Tod und die Wiederkehr des Deathknights eure Beziehung verändert?

Ich kannte John schon, als er der hippe Investmentbanker war. Ich hab ihm und seinen Freunden damals auf einer Mottoparty die Karten gelegt. Ich hab seine Zukunft gesehen, zumindest düstere eine Ahnung davon, ohne wirklich zu verstehen, was es bedeutet. Aber die Wohlhabenden reagieren sowieso immer so missgelaunt, wenn man ihnen die unverblümte Wahrheit sagt. Also hab ich es vage formuliert, eine Zeit schwerer Prüfungen, eine große Veränderung, eine wichtige Aufgabe usw. Ich habe ordentlich Lacher und Trinkgeld kassiert.
Die kommenden Jahre habe ich ein Auge auf John gehabt, dafür gesorgt, dass wir uns immer mal wieder begegnet sind. Habe versucht, ihn aufzumuntern, als es immer weiter bergab ging. Irgendwann war ich mir sicher, dass ich mich damals vertan hatte. Sein Suizid hat mich tiefer erschüttert, als ich dachte, ich habe an mir gezweifelt. Und dann kam er zurück, und ich habe endlich verstanden, was ich damals wirklich in den Karten gesehen habe.

Wie hast du reagiert, als der Deathknight dir seine Mission offenbart hat?
Ich habe keinen Moment gezögert, ihm meine Hilfe anzubieten. Endlich nun kann ich das, was ich schon immer als meine spezielle Begabung angesehen habe, nutzen, ohne Hohn und Spott zu ernten, für eine Hochstaplerin gehalten zu werden.

Weshalb hast du geschworen, dem Deathknight zu helfen?
Ich glaube, dass es meine Bestimmung ist, zwischen dem Dies- und Jenseits vermitteln, als jenen helfen, die den Weg verloren haben – oder sich weigern, ihrem Schicksal oder ihrer Bestimmung zu folgen.

Was denkst du über eure Mission?
Ich habe in meinen Träumen und Visionen gesehen, was geschehen würde, wenn das Gleichgewicht zwischen Dies- und Jenseits zerstört wird. Was dann aus mir wird. Ich weiß, was es bedeutet, wenn die Lebenden, die Toten, die Stofflichen und die Spektralen nicht in dem Reich sind, in das sie gehören. Es ist an mir, meinen Teil dazu beizutragen, das Gleichgewicht zu erhalten, das ist mein Schicksal. Und manchmal, aber nur manchmal frage diese kleine Stimme in meinem Kopf, ob John nicht vielleicht nur deshalb zurück geschickt wurde, damit ich meiner Bestimmung folgen kann.

Gabe des Todes: (meine Favoriten, bei Bedarf anpassbar)
Reanimation: Wenn du die Leiche eines kürzlich Verstorbenen berührst, kannst du für einige Sekunden dessen Seele wieder in den Körper fahren lassen

Spektrale Form: Du kannst für einen Augenblick eine spektrale Form annehmen, in der du Geister sehen und Materie durchringen kannst, doch es erschöpft dich

Schnitter: Du kannst eine spektrale Klinge beschwören, die dir erlaubt, besessene Personen oder Gegenstände vom Geist zu trennen, der in sie gefahren ist.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #28 am: 19.08.2024 | 11:11 »
Danke an SL und Mitspieler*Innen für die schöne Runde.

Das war ein sehr atmoshärischer Ausflug ins Reich der Schatten ... und manchmal auch sehr lustig. :)

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #29 am: 19.08.2024 | 11:47 »
Danke fürs Leiten - ausführlicher im Rückblick!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #30 am: 20.08.2024 | 12:49 »
Vielen Dank an die Runde für das engagierte Charakterspiel und die schöne Stimmung, es hat mir viel Spaß gemacht, euch zuzuschauen! Ich werde das Setting weiter ausarbeiten, denke ich.

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: [ST24 SaMi] Deathknight (5/4-5)
« Antwort #31 am: 20.08.2024 | 13:50 »
Tu das, es wird sich sicher lohnen.
Also für deine künftigen Spieler, für dich weiß ich nicht.  ;)
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.