Autor Thema: [Helft mir suchen]Videospiel  (Gelesen 170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Lovecraft
[Helft mir suchen]Videospiel
« am: 6.07.2024 | 13:40 »
Hallo zusammen,

Mir fiel gerade wieder ein Videospiel ein, das ich vor noch nicht all zu langer Zeit in einer Demo-Version gespielt habe. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen ... und erinnere mich nur noch Bruchstückhaft an das Gameplay.

Es ist ein Horror/Gruselspiel. Das Grundprinzip ist, dass das Spiel ... oder der Computer ... mein Freund (?) sein möchte.

Das Spiel beginnt - wenn ich mich richtig erinnere - Textbasiert. Und entwickelt sich dann weiter. Man ist irgendwann wie in einem Point & Click Adventure an verschiedenen Orten (ich glaube, die waren schwarz/Weiß gehalten) und konnte Gegenstände einsammeln und sich mit Leuten unterhalten. Ich erinnere mich an eine Schaukel auf dem ein Mädchen saß (oder waren es Zwillinge?) ... und an ein Haus ...

Wow ... das ist echt nicht viel ... ich weiß nur, dass es mich schwer beeindruckt hat ... wenn da bei irgendwem etwas klingelt ... lasst es mich wissen ... viel Hoffnung hab ich ja nicht ...

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: [Helft mir suchen]Videospiel
« Antwort #1 am: 6.07.2024 | 13:44 »
Also ChatGPT (wo ich einfach dein Posting reinkopiert habe) sagt, du suchst Buddy Simulator 1984.

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Lovecraft
Re: [Helft mir suchen]Videospiel
« Antwort #2 am: 6.07.2024 | 15:24 »
Haha ... gesegnet sei die KI :D Tatsächlich ... das ist es :D

Vielen herzlichen Dank.