Irgendwie missfällt mir hier der Ton in diesem Strang. Sowohl vom Strangeröffner in seiner Rechtfertigung , aber auch von den Reaktionen auf eine Kreativleistung vielleicht für lau. Da braucht man sich langfristig nicht zu wundern, wenn in Zukunft weniger Leute ihre Machwerke hier ins Schaufenster stellen. Und das wäre doch wohl blöd, oder?
Ich kenn das auch aus einem anderen Forum Eleazar, du weist schon welches, wo ich einfach keine meiner Machwerke mehr reinstelle (und das liegt nicht daran das ich nichts mehr schreibe sondern eben an,...)
Was mich hier auch etwas generft hat war "FKR", also eine wohl selbst erstellte Abkürzung in einem Strang zu bringen ohne sie zu erklären, auch wenn es noch dazu eine Mischung aus englischen und deutschen begriffen ist (die im übrigen auch übersezt nichts anderes aussagen). Da schlägt bei mir einfach das Studium und langes Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten durch,...
Den Teaser auf der ersten Seite fand ich eigentlich nicht schlecht, das Bild (KI?) spricht mich an, auch wenn da eines meiner Triggerwörter (DSA) gefallen ist. Aber alleine durchs lesen dieses Stranges weis ich nun auch das es wohl nichts für mich ist, schliesslich gehöre ich zu den Leuten die auch mal PC von LEG gespielt haben (nur um mal zu verdeutlichen wie schlimm es ist wenn man abkürzugen verwendet die aber nicht erklärt).
Aber ja ist mal wieder so ein "Internett-Kommunikations-Ding", wäre in einer Kneipe am Tresen bei einem Bierchen wohl nicht so passiert. Zugestanden wären auch schon einige aufgestanden und weggegangen, vieleicht wäre der Autor auch nach einiger Zeit alleine dagesessen, aber einige "Texte" wären nicht ausgesprochen worden (wie vieleicht auch mein eigener hier).
Oh Mann. Ihr deutschen Spieler seid echt nicht so vertraut mit FKR, wie's aussieht. Sorry, das mußte jetzt sein. Deine Reaktion ist typisch für das deutschen Fandom. So was passiert in englischsprachigen Foren (wo ich normalerweise unterwegs bin) einfach nicht. Na egal. Das mußte mal gesagt werden.
Tja nicht umsonst gibt es den Begriff THG,... oh ich schreibs mal aus: The honest german. Also frag einen deutschen und er wird dir sagen was er denkt ohne rumzuschwurbeln.
So schon erlebt:
Kunde: Wir hätten gerne Bla!
Deutscher: Geht nicht!
Ami/Japaner: Das kannst dem Kunden doch nicht so einfach ins Gesicht sagen!