Vorweg erst mal sorry, sollte dieses Thema im falschen Forum eröffnet werden, aber ich bin neu hier und hab weder ein Newbie- noch ein Hilfe- oder OT-Forum gefunden wo dieses Thema platz gefunden hätte.
Nun zu meiner "Fragestellung":
Wie schon erwähnt bin ich neu hier und auch im Rollenspielbusiness (das ist so nicht ganz richtig, aber meine bisherige Erfahrung liegt zu 99,9 % bei Konsolenspielen
). Nun, da sich mir mehr Freizeit bietet, wollte ich mich auch mal mit Foren-Rpgs o.ä.beschäfigen. Einzige Einschränkungen wären dabei:
- Sie sollten online spielbar sein, da sich meines Wissens nach in meiner Umgebung keine DSA, AD&D (und was es nicht noch alles gibt..) Spielgruppen befinden, die ich regelmäßig besuchen könnte.
- Sollte es sich dabei eher um Fantasy bezogene Spiele handeln, mit Sci-Fi z.B. hab ich eher wenig am Hut, was dieses Thema betrifft :)
Hier erhoffe ich mir nun ein paar Tipps dazu zu bekommen, also evtl. Hinweise auf Spiele für Einsteiger oder welches Grundwissen ich mir aneignen sollte bzw. welche "Literatur" ich am besten zu Rate ziehe. Ein möglicher "Crashcurs" wäre auch nicht zu verachten, ich lerne (hoffentlich) schnell.. :)
Vielen Dank im Vorraus,
euer Ryu