Autor Thema: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund  (Gelesen 3542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« am: 19.07.2004 | 01:24 »
Beim Lesen eines Hunter-Suplements sind mir einige Dinge aufgefallen, die man ohne Demon bzw. Werewofl Hintergrund wissen nicht ganz verstehen kann:

1. Gibt es einen mächtigen Geist des Wyrm irgendwo in den Steppen Nordamerikas? Eingesperrt in einen Stein?

2. Gibt es unter den Blutsverwandten von Werwölfen (also die Menschen mit denen sie sich paaren können) eine Gruppe die versucht über seltsame Rituale zu echten Werwölfen zu werden?

3. Kommt in irgendeinem Demon-Supplement ein mächtiger Dämon namens  Vassago vor? Müsste in irgendwelchen Juwelen eingekerkert sein.

4. Und wie steht es mit einem Dämon namens Usiel?


Danke schon mal im Vorraus
« Letzte Änderung: 19.07.2004 | 01:26 von Teclador »

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #1 am: 19.07.2004 | 06:40 »
2. Jepp gibts, die Jungs nennen sich dann als Stamm "Skin Dancer". Das wiederliche allerdings ist, das sie für das Ritual (das einzige das Blutsgeschwister lernen können) sieben (IIRC) Felle echter Werwölfe brauchen. Und wenn man nicht verdammt kreativ ist bedeutet das, das sie erstmal 7 Werwölfe umnieten müssen. Wie Du dir vorstellen kannst sind diese Jungs und Mädels nicht sonderlich beliebt...
« Letzte Änderung: 19.07.2004 | 06:42 von Daimond »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Teclador

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #2 am: 19.07.2004 | 14:41 »
@Diamond: Jupp genau die meinte ich. Weißt du zufällig ob man für dieses Ritual an einen für Werwölfe Heiligen Ort ziehen muss?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #3 am: 19.07.2004 | 14:57 »
Man braucht nur fünf Felle, aber die Werwölfe müssen alle das gleiche Auspice haben (also unter dem gleichen Mond geboren sein).

Soweit ich mich erinnere, braucht man keine Caern für das Ritual. Ich glaube auch nicht, daß die Geister dort so ein Ritual unterstützen würden.

Vassago kenne ich nur aus Professor Zamora...  ;) Da war das ein Dämon, der wieder in den Himmel zurückwollte, und der deswegen auch Dämonenjägern neugierige Fragen beantwortet hat...  >:D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Teclador

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #4 am: 19.07.2004 | 15:12 »
@Leonie: Naja kann auch sein, dass es an dem Unwissen des Skin Dancers in der Geschichte hing. Der hats mit einem Fell probiert und ist für das Ritual extra mitten in nen Werwolf-verseuchten Wald gelatscht. Zu guter letzt hat er nen Hunter für einen Blutsverwandten gehalten....

Samael

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #5 am: 19.07.2004 | 15:17 »


1. Gibt es einen mächtigen Geist des Wyrm irgendwo in den Steppen Nordamerikas? Eingesperrt in einen Stein?


Jo. Nachzulesen in "Rite of Passage".

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #6 am: 19.07.2004 | 15:25 »
[OT]Tze...Zamorra...Sinclair herrscht  8)[/OT]


Dai
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Teclador

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #7 am: 19.07.2004 | 19:03 »
Hm die Werewolf Sachen haben sich ja geklärt. Aber anscheind kann mir bei Demon keiner weiterhelfen. Nun gut ist auch möglich, dass diese beiden Dämonen garkeine besondere Rolle spielen und nirgends Erwähnung finden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #8 am: 19.07.2004 | 19:19 »
Ich vermute eher dass sich hier niemand umfangreicher mit DtF auseinandergesetzt hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #9 am: 19.07.2004 | 19:21 »
Muss man auch nicht.
Einfach ignorieren. Das Spiel ist ein Schnellschuß und auf die WoD ziemlich ahfgepropft.

Teclador

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #10 am: 19.07.2004 | 19:23 »
@Marcel: Mir geht es auch herzlich wenig um das Spiel. Mir lag eher am Herzen mehr über die Beweggründe dieses Dämons rauszufinden. Die Hintergrund Erläuterungen sind bei Hunter traditionel knapp gehalten. Zu knapp für meinen Geschmack.

Gast

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #11 am: 19.07.2004 | 19:26 »
Ich wollte dir auch nur nahelegen diesen Dämon komplett zu ignorieren, da "sein" System in der WoD nix verloren hat ;-)

Teclador

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #12 am: 19.07.2004 | 19:30 »
@Marcel:Tut mir Leid aber allein, dass durch Dämonen die Möglichkeit besteht "corrupted Hunters" zu spielen ist für mich Grund genug ihnen Exil zu gewähren. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #13 am: 19.07.2004 | 19:34 »
Ueber Usiel duerftest du in der Romanserie zu DtF mehr finden (scheint da wohl "aktiv" zu sein)

Der Name Vassago ist "klassisch" und tauchte schon in der (Ars) Goethia auf.
Weitere WoD-Referenzen sind wohl keine da.

BTW: Ist dir schonmal die Idee gekommen dass HtR deswegen so "wenig" Hintergrundinformationen liefert um dem SL Platz fuer Eigenentwicklungen zu lassen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Teclador

  • Gast
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #14 am: 19.07.2004 | 19:56 »
@Selganor: Das klingt ja fast vorwurfsvoll... Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und die Erklärung klingt plausibell. Ich glaube aber viel mehr, dass die Supplements so konzipiert wurden, dass sie auch für Hunter-Spieler interessant sind und da diese Gesellen möglichst über alles Übernatürliche im Dunkeln tappen sollen wurde auf zu viel "Spooky"-Hintergrund verzichtet.

Aber meine Setting Treue hängt mit meiner Begeisterung für das "Hunter-Flair" zusammen. Bei DND beispielsweise spiele ich grundsätzlich nur in selbst kreierten Welten. Aber das wird jetzt irgendwie Off-Topic.

Also: Ich werde entweder meinen eigenen "bösen Hunter" samt dämonischem Meister basteln, oder ich werde Joan Coal aka Rigger101  benutzen. Wenn ich ihn benutze will ich aber wenigsten auch seinen "Orginal-Dämon" verwenden.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Frage zu Werewolf & Demon Hintergrund
« Antwort #15 am: 2.08.2004 | 16:01 »
Auch Vassago taucht - wenn ich mich richtig erinnere - nebenbei in den Demon-Romanen von Greg Stolze auf - Usiel bzw. ein anderer Dämon verschlingt dabei ein paar Stücke der Seele dieses Dämonen, die in Edelsteinen gespeichert sind.

Und Usiel ist in den Romanen ein Engel, der auch in der Hölle gelandet ist, weil er im Himmlischen Krieg ein wenig über die Strenge geschlagen hat, da er einfach alle Menschen gekillt hat, die an die andere Seite geglaubt haben, um so die gefallenen Engel zu schwächen...

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de