Autor Thema: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online SimonSavage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« am: 27.07.2024 | 18:20 »
Moin,
Über die Jahre hat sich bei mir einiges an Skizzen, Karten und Notizen angesammelt. Jetzt hab ich mich mal  daran gemacht meinen Wunsch nach einem eigenen Print and Play Dungeoncrawler in eine Form zu gießen. Und mit ein Paar Ideen rum zu spielen.

Ich würde mich sehr freuen hätten einiger von euch Lust sich das mal an zu sehen und mir Feedback zu geben.
Es handelt sich um eine Beta der Beta Version.
Allerdings sind gerade die Regeln eher in Notizen Form verfasst
Gruß

Ich editiere den Beitrag noch einmal damit man, auch ohne die Datei runter zu laden, sehen kann was sich hinter diesem Projekt verbirgt.
https://www.instagram.com/dungeonmaster_s?igsh=NzA5a2MwcmgxcXVv&utm_source=qr

« Letzte Änderung: Heute um 06:37 von SimonSavage »

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #1 am: 6.09.2024 | 11:56 »
erstmal: die Artworks sind echt nice

Ich versteh nur das Kampfsystem nicht auch nicht nach mehrmaligen lesen O_o
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online SimonSavage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #2 am: 10.09.2024 | 14:51 »
erstmal: die Artworks sind echt nice

Ich versteh nur das Kampfsystem nicht auch nicht nach mehrmaligen lesen O_o


Dank dir Zanji123 für dein Feedback, ich hab wirklich noch eine Menge Dinge gefunden die nicht gut formuliert waren.
Ich hab ein Beispiel eingefügt um das genauer zu erklären.
Ich poste das mal hier, denn es braucht noch etwas zur nächsten Version, dann wird das hoffentlich etwas klarer.

Beispiel:
Karg möchte einen Angriff auf einen Gegner, mit einem einfachen Schwert machen. Der Angriffswert der Waffe ist Stärke + 1. Krags Stärke ist zu diesem Zeitpunkt 2. Es werden also 3 Würfel geworfen.
Er würfelt 2,4 und 5.
Ein Schaden entsteht für jeden Würfel der 4 oder mehr zeigt. Somit macht der Angriff 2 Schaden. Der Gegner hat ein Herz(2) also kann ist genug Schaden entstanden um das Herz ab zu streichen. Da der Gegner nur ein Herz hat wäre er besiegt.
Wäre der Wurf 1,2 und 5 gewesen wäre zwar ein Schaden verursacht worden allerdings das Herz nicht im ganzen überwunden. Der Punkt Schaden wäre in diesem Fall verfallen.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 959
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #3 am: 10.09.2024 | 18:26 »
Das ist eine schöne Arbeit, aber Gliederung und Formulierungen sind alle noch etwas schwierig - ich habe fast bei jedem Satz der Regeln das Gelesene überdenken müssen. Die Verteidigungsprozedur würde ich bspw. vor dem SchadensABZUG erklären.

Wäre der Wurf 1,2 und 5 gewesen wäre zwar ein Schaden verursacht worden allerdings das Herz nicht im ganzen überwunden. Der Punkt Schaden wäre in diesem Fall verfallen.
Also Schaden < Herz = 0 Schaden, richtig? Richtet sich der zu treffende Wert nach den AKTUELLEN Lebenspunkten oder deren Max.-Wert?

Und warum bildet der Herzwert eine weitere Hürde, um Schaden zu verursachen - kann das nicht alles über die Verteidigung laufen? Dann könnte es Herzmassenviecher geben, die man aber trotzdem leicht trifft. Vielleicht sind die Fragen auch falsch, weil ich was falsch verstehe (siehe oben ;))

edit: Grad gepeilt, dass nur Spieler Verteidigung (bzw. Angriff) würfeln ::)
« Letzte Änderung: 10.09.2024 | 18:29 von CK »

Online SimonSavage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #4 am: 11.09.2024 | 15:42 »
Das ist eine schöne Arbeit, aber Gliederung und Formulierungen sind alle noch etwas schwierig - ich habe fast bei jedem Satz der Regeln das Gelesene überdenken müssen. Die Verteidigungsprozedur würde ich bspw. vor dem SchadensABZUG erklären.
Also Schaden < Herz = 0 Schaden, richtig? Richtet sich der zu treffende Wert nach den AKTUELLEN Lebenspunkten oder deren Max.-Wert?

Und warum bildet der Herzwert eine weitere Hürde, um Schaden zu verursachen - kann das nicht alles über die Verteidigung laufen? Dann könnte es Herzmassenviecher geben, die man aber trotzdem leicht trifft. Vielleicht sind die Fragen auch falsch, weil ich was falsch verstehe (siehe oben ;))

edit: Grad gepeilt, dass nur Spieler Verteidigung (bzw. Angriff) würfeln ::)


Dank dir CK.
Ich habe jetzt mal das Wort Schaden gegen Erfolge getauscht und die „Logik“ so um gestellt das es sich mehr danach ließt das man x Erfolge braucht um ein Herz weg zu bekommen.


Ein Monster mit 2 Herz(3) bräuchte drei Erfolge um das erste Herz runter zu kriegen und noch einmal 3 Erfolge um das zweite Herz weg zu bekommen. Als bräuchte es 6 Erfolge innerhalb eines Wurfes um es zu one-hinten. Bei 5 Erfolgen in einem Wurf wäre das erste Herz weg und die beiden anderen Erfolge würden verfallen.

Online SimonSavage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #5 am: 23.09.2024 | 20:20 »
Ich bin gerade dabei die kleinen Zeichnungen für die Spielfiguren. Hier der neueste, der Tank der Gruppe.

« Letzte Änderung: 23.09.2024 | 20:26 von SimonSavage »

Online SimonSavage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #6 am: Gestern um 15:25 »
Die ersten kleinen Änderungen sind in das Regelheft eingearbeitet. Dabei ist mir aber aufgefallen das ich lieber an allen Ecken gleichzeitig Werkel. Der magische Garten war dabei jedoch scheinbar(wie so oft bei mir) zu groß gedacht für den Anfang. Daher habe ich mit  einen zweiten Dungeon begonnen. Mit dem ich die Mechaniken Testen kann der aber kleiner und nicht so über ambitioniert ist. Das erste von drei Kartenteilen hier zum anschauen.
Gruss


Online SimonSavage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Re: Adventurer: ein Print and Play Dungeoncrawler
« Antwort #7 am: Heute um 06:36 »
So, die zweite Betaregelversion von Adventurer ist da.

Anpassungen
Beispiele
Regeländerungen
Ein neues Abenteuer

Jegliches Feedback ist willkommen

Gruß