Das für mich aktuell stärkste System ist Cyberpunk Red.
Im Vergleich zu Cyberpunk 2020 ist es etwas weniger kleinteilig, hat weniger redundant anmutende Fertigkeiten und das Kampfsystem ist etwas schneller und weniger komplex.
Der größte Aspekt wäre für mich aber die Netrunning Regeln, die man endlich mal gebrauchen kann, ohne ins Hacking-Soloplay zu verfallen.
Mir persönlich gefallen bei Cyberpunk 2020 die Kampfregeln etwas besser - zugegeben auch deswegen, weil ich sie durch jahrelange Nutzung auswendig kann.
Auch der "Gun & Gear" Aspekt ist etwas weniger generisch (sprich: bei CP2020 hast Du die Pistole mit Namen ABC und Werte XYZ, bei CP Red hast Du die mittelschwere Pistole mit den Werten, die alle Mittelschweren Pistolen habe). Körperpanzerungen sind bei Red wiederum besser (weil schwächer).
Allerdings kann man das ganze Kampfsystem nehmen und bei CP Red integrieren.
Bei CP Red sehe ich ausserdem den Vorteil, dass mit dem Edgerunners Missionbox gerade ein Paket rausgekommen ist, der das Spiel kompatibel zu Cyberpunk 2077 machen soll. Will man also in dem 2077 / Edgerunners Setting spielen, hat man Regeln dazu.
Alternativen sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich und ich hab mir eigentlich alle CP Systeme der letzten 20 Jahre angesehen...