Autor Thema: Fahrzeugkampfregeln bei Mongoose Traveller 1. und 2. Edition  (Gelesen 168 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ich lese mich zur Zeit wieder in meine deutschsprachigen Ausgaben der 1. Edition der Mongoose-Traveller-Reglen von 12Mann rein, und schiele immer wieder in die englischen Ausgaben. Und ab und zu auch ins GRW der 2. Edition auf englisch.

Da fällt mir auf: in der 1. Edition gibt es quasi null Regeln für Bewegung von Fahrzeugen, nix zum Thema Beschleunigen/Bremsen oder wie eng man in die Kurve kann. Die 2. Edition operiert dann wenigstens mal mit den Range Bands, aber auch das ist mir noch zu vage.

Kommt mit komisch vor, beim Raumkampf haben sie ja durchaus ein ausgefeiltes System, und zum Bau von Fahrzeugen gibt es auch seitenlange Systeme, aber für so was Essentielles wie "Kann ich mit dem Gravbike schneller beschleunigen als der TL-7-Sportwagen auf der Fahrbahn neben mir?" gibbet nix.

Übersehe ich da was? Gibt es in einem Supplement versteckt was zu solchen Fragen (eigentlich habe ich von der 1st Ed. eigentlich fast alles, auf deutsch und auf englisch)? Oder gibt es irgendwo ein von Fans gebasteltes System, mit dem Fahrzeugkampf etwas präziser werden kann?
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.593
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Nimm die Luftkampfregeln von AD&D 1e, da ist das alles drin!
 ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Oooooder ich flansche Gorkamorka dran, dazu noch Maximum Chrome von Cyberpunk 2020 und die kompletten Fahrzeugregeln von Silhouette - und dann stehe ich manisch lachend daneben, während meine frankensteinartige Kreation aufs Spielerdorf zuwankt  8)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Also, im MGT2-Regelupdate2022 sind umfangreiche Fahrzeugregeln mit Bändern drin. Ergänzungen findet man noch im Companion und im Vehicle-Handbook. Aber ob es Dir reichen wird??? Da solltest Du eventuell mit den Shadowrun-Riggerbüchern hausregeln. Dann sollte es passen. Traveller ist ein enfaches System und ich glaube Du möchtest mehr als gewollt ist. In T5 habe ich keine passenden Regeln gefunden. Da die Traveller-Fahrzeugregeln die Bereiche Land. Luft und Wasser abdecken wollen, sind die Regeln auch nicht sehr detailgenau. Sonst schau mal ins Mongoose-Forum, ob Dir da genauer geholfen werden kann. Oder ins Citizen of the EMpire-Forum. Hier sind tausende Lösungen.