Autor Thema: Alien Romulus  (Gelesen 423 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Alien Romulus
« am: 17.09.2024 | 23:34 »
Bin gerade aus dem Kino zurück und begeistert: 9 von 10 Facehuggern. Besonders gefallen hat mir:

1. Kann mich nicht erinnern, wann mir die Protagonisten eines Films zuletzt so schnell so sympathisch waren.
2. Retro im besten Sinne - Fans der alten Alien-Filme (1-3) wie ich kommen vom Ambiente her voll auf ihre Kosten.
 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.09.2024 | 23:36 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Alien Romulus
« Antwort #1 am: 18.09.2024 | 09:43 »
Geht mir genau so - habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht!
Eine gelungene Mischung aus Retro-Feeling der alten Filme und modernen Effekten :)


PS: Beim nächsten Teil hätte ich trotzdem mal gerne eine andere Story als "5 Leute finden ein Raumschiff, Ei schlüpft, alle sterben nach und nach, das Final Girl flieht"
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Alien Romulus
« Antwort #2 am: 18.09.2024 | 10:28 »
2. Retro im besten Sinne - Fans der alten Alien-Filme (1-3) wie ich kommen vom Ambiente her voll auf ihre Kosten.

War vergangenen Sonntag im Kino und sehe es auch so. Für mich der beste Alien Fim seit den ersten drei Teilen, ist wieder näher am Ursprung. Der Film bringt sehr gut ein "blue collar space horror" Flair zur Geltung.

Gibt es eigentlich irgendein vernünftiges Hintergrund Buch zu Alien? Also kein Making of, sondern irgendwas, wo das Alien Universum erklärt wird.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Alien Romulus
« Antwort #3 am: 18.09.2024 | 16:15 »
Es gibt einiges an Rollenspielmaterial, wo bestimmt etwas dazu steht.
« Letzte Änderung: 18.09.2024 | 16:22 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Alien Romulus
« Antwort #4 am: Gestern um 15:51 »
War vergangenen Sonntag im Kino und sehe es auch so. Für mich der beste Alien Fim seit den ersten drei Teilen, ist wieder näher am Ursprung. Der Film bringt sehr gut ein "blue collar space horror" Flair zur Geltung.

Gibt es eigentlich irgendein vernünftiges Hintergrund Buch zu Alien? Also kein Making of, sondern irgendwas, wo das Alien Universum erklärt wird.

Google mal Colonial Marines Technical Manuell. Da wirst du fündig zu allen Aspekten der Teile 1 und 2.

Ich fand den Film gut! Am Ende zuviel Copy n Paste als Fanservice. Aber endlich wieder im Geiste von Alien.

Sie hätten sich evtl. mehr Zeit lassen können bis das Alien raus kommt. Das war ja Highspeed. Das tönte ein wenig ab (in der B-Note).

7,5 von 10 und deutlich besser als die beiden letzten Teile.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Alien Romulus
« Antwort #5 am: Gestern um 20:31 »
Google mal Colonial Marines Technical Manuell. Da wirst du fündig zu allen Aspekten der Teile 1 und 2.

Danke für den Tipp  :d
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin