Autor Thema: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“  (Gelesen 334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.174
  • Username: Outsider
- Kapitel VIII –
- Verlorene Seele -

„Mama…Papa…hilfe…“

Der nächste Tag beginnt grau, ein fahler Nebel steht zwischen den Bäumen. Die Stille an die ihr glaubtet das ihr euch an sie gewöhnt habt lastet schwer zwischen den Bäumen. Die Borke ist dunkel vor Nässe und es wirkt fast so als wenn ihr durch Säulen dahinwandert da alles nach wenigen Armlängen im Nebel verschwindet. Das Gefühl von Einsamkeit und Verlorenheit lastet an diesem Tag besonders schwer auf eurer Reise.

Ihr wisst nicht genau wie lange ihr dem Pfad den der Knochen für euch frei macht schon gefolgt seid aber es muss um die Mittagszeit sein als das Gefühl beobachtet zu werden erdrückend wird. Ihr beginnt euch zu fragen ob dort irgendwas ist, das sich nur wenige Schritte von euch entfernt im Nebel befindet, euch umschleicht und anstarrt.

Ihr umrundet einen großen Baum um den sich der Pfad schlängelt und könnt vor euch eine Gestalt erkennen welche auf einer Wurzel sitzt welch den Pfad überspannt.

Es ist ein kleines Mädchen, vielleicht acht Sommer alt, einst war ihr Gesicht rosig, die Wangen voller Sommersprossen, jetzt ist es nur noch ein Antlitz des Todes. Das Haar strohig und eine Gesichtshälfte fehlt vollständig, ein mächtiger Hieb oder Biss muss sie zertrümmert haben. Wo Wangen, das Auge und Ohr einst war, versucht der wabernde Nebel das zu ersetzen was das Gesicht eines liebenswerten, unschuldigen Kindes war. Die Kleidung der Kleinen ist schmutzig und zerrissen, in ihrem Arm hält sie einen verrotteten aus Weidenzweigen geflochtenen Korb in dem vielleicht mal Pilze waren.

Dünn dringt ein Wispern an eure Ohren. Die Stimme des Kindes, hell: „Hiiiiiiiilfe…so hilf mir doch jemand Maaaaaaaamaaa…Paaaaaaaaapa, wo bin ich?“
« Letzte Änderung: 25.09.2024 | 14:11 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #1 am: 25.09.2024 | 15:34 »
Aino - Auf dem Weg zum Braskelwurm

Sich immer wieder aufmerksam umblickend, stapft Aino zwischen den Bäumen hindurch. In dem Nebel ist zwar kaum etwas zu erkenen, doch jetzt, wo der kräftige Azlahn nicht mehr bei der Gruppe ist, fühlt sie sich umso mehr in der Verantwortung, Gylfi und die Elfe zu beschützen.  Sie spürt keine besondere Eile, da sich der Weg nach Tagen und nicht nach Meilen bemisst, und wählt daher ein langsames und kräfteschonendes Tempo.

Gerade will Aino eine Mittagsrast vorschlagen, als sie doch eine Bewegung im Nebel wahrnimmt. Sofort bleibt Aino stehen, hebt eine Hand und bedeutet der Gruppe leise zu sein, während sie gleichzeitig ihre Waffe zieht und vorsichtig voranschleicht.

Als sie das Mädchen erblickt, stutzt Aino und mustert dessen Gesicht mit zusammengekniffenen Augen, wobei sich zusehends Entsetzen auf ihrem Gesicht breit macht. Mit dieser Verletzung kann sie unmöglich am Leben sein., murmelt sie, erinnert sich jedoch daran, dass schon manche abstoßend wirkende Gestalt in diesem Wald sich als freundlich und wohlwollend herausgestellt hat. "Hallo, junge Dame.", macht Aino daher auf sich aufmerksam und will sich zu einem freundlichen Lächeln zwingen, was angesichts des scheußlichen Anblicks des Mädchens jedoch gründlich misslingt.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.174
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #2 am: 25.09.2024 | 16:45 »
Emangisura welche schon den ganzen Tag über still und in sich gekehrt war will gerade zu einer Warnung ansetzen als das kleine Mädchen auch schon Ainos Stimme vernimmt und vor Freude aufjauchzt. Ihren Korb verlierend springt das Mädchen von der Wurzel die in dem grauen Nebel über dem Weg hängt und rennt zu Aino und klammert sich an ihre Beine.

Aus der Wunde am Schädel zieht sie dünne Nebelfäden hinter sich her. Wenn eine leere Augenhöhle in der schon lange kein Augapfel mehr sitzt überhaupt so etwas wie Freude ausdrücken kann, dann die dieses Mädchens.

„Bitte, bitte meine Eltern vermissen mich gar sehr nehme ich an, ich habe mich beim Pilze suchen verlaufen. Ihr müsst mir helfen! Es soll doch das Festtagsessen für meinen werten Herrn Vater werden!“

Die Stimme des kleinen Mädchens dringt gedämpft aus dem Stoff von Ainos Gewändern in der sie ihr zerstörtes Gesicht gegraben hat.

Von oben ist der Anblick nicht weniger furchterregend, fehlt doch der halbe Schädel und ist nicht mehr als eine verrottende Wunde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #3 am: 26.09.2024 | 13:56 »
Gylfi
Auf dem Weg zum Braskelwurm


Nach der ruhig verbrachten Nacht fühlt sich Gylfi das erste Mal seit dem Sturz im Zwergengrabmal wieder hergestellt. Allerdings zermartert er sich während des Marsches die ganze Zeit das Hirn, wie der Braskelwurm zu bezwingen wäre. So bemerkt er das Mädchen erst, als es sich schon an Ainos Bein schmiegt.

So erkennt er zunächst nicht, wie es um das Gesicht bestellt ist und nimmt an, dass es sich um ein normales Mädchen handelt, wie normal ein Mädchen, das mutterseelenallein in diesem Wald herumstreift, auch sein mag. Das Gesicht des Alten verzieht sich vor Widerwillen, seine Stimme klingt genervt und seltsam angespannt.

"Du meine Güte, wo kommt denn jetzt diese Göre her. Aino, wir können kein Zeit damit verschwenden, uns um ein Balg zu kümmern, auf das seine Eltern nicht aufpassen konnten. Oder sie ist am Ende von zu Hause fort gelaufen. Kinder machen solchen Unsinn, müsst Ihr wissen."

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #4 am: 1.10.2024 | 15:04 »
Aino - Auf dem Weg zum Braskelwurm

"Weiß ich, ich habe als Kind selbst genug Unsinn gemacht.", antwortet Aino Gylfi lächelnd, "Aber ich wusste auch so einiges über die Wälder meines Heimatdorfs. Vielleicht kann uns das Mädchen weiterhelfen?"

Nachdem sie ihre Abscheu überwunden hat, geht Aino in die Hocke, um auf Augenhöhe mit dem Mädchen zu sein. "Fangen wir doch ganz am Anfang an.", erklärt sie mit ruhiger Stimme: "Mein Name ist Aino und der alte Mann dort drüben ist Gylfi. Und wer bist du? Wir sind erst seit Kurzem in diesem Wald und kennen uns hier nicht gut aus, musst du wissen. Bist du denn in diesem Wald zu Hause? Und wann und wo hast du deine Eltern zuletzt gesehen?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #5 am: 4.10.2024 | 00:32 »
Gylfi
Auf dem Weg zum Braskelwurm


Ainos Antwort lässt Gylfi die Augen verdrehen und ein Stöhnen ausstoßen. "Allerdings hat es Dich erst im Erwachsenenalter in einen verfluchten Wald voller Lindwürmer und Riesen verschlagen, der sich alle Mühe gibt, Dich zu verderben." Gylfis Stimme trieft vor Sarkasmus.

Erst dann bemerkt er, dass das Mädchen eher einen Teil des Schrecken des Waldes darstellt, als eine kurze Unannehmlichkeit auf dem Weg zum Braskelwurm zu sein. Erschrocken ob des Äußeren macht er einen Schritt zurück und flüstert "Wie beim Gärtner..."

Er wirft einen besorgten Blick zu Emangisura und wartet dann ab, was die kleine Untote der Kriegerin antwortet.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.174
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #6 am: 4.10.2024 | 08:56 »
Es kostet Aino Überwindung in das tote Gesicht des kleinen Mädchens zu blicken, das hier so ganz alleine im nebeligen Wald ist. Sie kann sehen wie sich die Konturen der Wunde am Kopf im Nebel auflösen, neu bilden und wieder verschwimmen. Es muss der Biss oder die Pranke eines riesigen Tieres gewesen sein, das die Kleine getötet hat, denn so eine Verletzung kann niemand überleben.

„Mein Name ist…“ sagt das Mädchen stockend mit dünner Stimme „…Eyleeg und ich habe mich beim Pilze sammeln verlaufen und finde den Weg nicht mehr zurück zu meinen Eltern!“

Wann auch immer Eyleeg sich in diesem Wald verlaufen hat, es muss Jahre oder Jahrzehnte her sein. Ihr tot und das Blut welches dabei vergossen wurde haben den Wald genährt doch die Seele des kleinen Kindes hat er nicht frei gegeben. Anders als Irian hat das Kind keinen Frieden gefunden. Keinen Garten, keine ewige Aufgabe die es hält, nur die Sorge und die Angst.

Bei der Vorstellung von Gylfi schaut das kleine Mädchen kurz an Aino vorbei und aus dem nebeligen Auge rollte eine Träne. Ein langer Nebelfaden, welcher sich über die zerstörte Gesichtshälfte zieht und kurz als wabernder Tropfen in der Luft hängt.

„Die Heimstatt meiner Eltern ist am Waldesrand und sie haben gesagt ich darf nicht in den Wald gehen nicht für Pilze und nicht für Beeren. Aber ich will meinem Vater doch ein Geschenk machen, bitte ich will zu meinen Eltern zurück, helft mir! Ich laufe auch nicht mehr weg und werde ein gehorsames Kind sein, ich schwöre es bei den alten und den neuen Göttern…“ die Stimme des kleinen Kindes bricht und mehr nebelige Tränen rinnen über ihr Gesicht nur um in dem Nebel des Waldes aufzugehen.

Emangisura die sich bisher zurück gehalten hat schluckt schwer bei den Worten des Kindes.

„Sie weiß nicht, dass sie tot ist, sie denkt sie kann zu ihren Eltern zurückkehren, dabei…“ und jetzt ist die Stimme der Elfe nur noch ein Flüstern „…sind diese wahrscheinlich selbst längst tot und vergangen. Die Hütte zerfallen und kein Geschenk wird ihren Vater aus Helgardh zurück bringen.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #7 am: 9.10.2024 | 18:14 »
Gylfi
Auf dem Weg zum Braskelwurm


Gylfis Gesichtsausdruck verhärtet sich, als Eyleeg davon berichtet, wie sie in den Wald geraten ist. Ich hatte Recht. Ein dunmes Mädchen, das glaubte, es besser als seine Eltern zu wissen. Er spuckt aus und schüttel leise grummelnd den Kopf.

Erst als die Kleine die alten und die neuen Götter erwähnt, blickt er mit einem sanfteren Blick in ihr zerstörtes Gesicht. Er geht zu Aino herüber, während er an seinem Tragesack herummacht. Als der zu den beiden tritt, hält er eine kleine Statue in der Hand. Nach kurzem Zögern tätschelt er mit seiner freien Hand Eyleegs Kopf, wenn sie es zulässt. Mit einem Stöhnen kniet sich der skwilde hin und sagt, während er die Statue zum Gesicht der Kleinen bewegt: "Kleine Eyleeg, lass mich Deine Tränen trocknen..."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.174
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #8 am: 10.10.2024 | 16:13 »
Das Mädchen zuckt kurz zurück als der alte Skwilde ihren Kopf berühren will, lässt die Berührung dann aber doch zu. Vielleicht weil sie die Hand an die tröstende Geste ihres Vaters erinnert, vielleicht aber auch nur weil sie sonst niemanden hat.

Die Tränen aus der leeren Augenhöhle fallen auf die kleine Zwergenstatue und es wirkt fast so als würde der Stein aus dem sie gehauen ist die Flüssigkeit wie einen Schwamm aufsaugen. Dort wo ein tropfen die Oberfläche berührt versiegt er.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #9 am: 10.10.2024 | 20:08 »
Aino - Auf dem Weg zum Braskelwurm

Aino will gerade zu einer Antwort ansetzen, als Gylfi auf das Mädchen zutritt. Fasziniert beobachtet Aino, wie er die Statue hervorholt und die Tränen des Mädchens trocknet. Ob die Statue wohl auch in der Lage ist, Blut aufzufangen? Gewiss ist es aber auc hilfreich, den Waldboden nicht mit Kindertränen zu benässen.

"Du bist ein tapferes Mädchen mit einem großen Herz, Eyleeg.", setzt Aino schließlich doch noch zu einer Antwort an. "Dieser Wald hier ist ein wundersamer Ort und auch wieder haben noch keinen Weg hinaus gefunden. Wir haben jedoch schon manchen Hinweis auf einen Ausgang erhalten und so manches über diesen Wald gelernt. Wir wissen, dass es hier nette Wesen gibt, die ihr Wissen über den Wald und ihre Hinweise mit uns geteilt haben. Und wir wissen, dass in diesem Wald kein Blut vergossen werden darf." Aino hält kurz inne, blickt das Mädchen durchdringend an: "Gibt es auch etwas, das du über diesen Wald weißt? Wir müssen möglichst viel über diesen Wald lernen, um einen Weg hinauszufinden."

Neugierig blickt Aino das Mädchen an, während sie gleichzeitig überlegt, ob sie Eyleeg erzählen soll, dass ihre Eltern vermutlich längst tot sind. Hilft es ihr denn etwas, wenn sie davon weiß? Ist es richtig, einem Menschen all die Hoffnung zu nehmen, die ihm in seinem - wenn auch untoten - Leben noch bleibt?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.174
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #10 am: 15.10.2024 | 20:41 »
Eyleeg macht bei Ainos Worten große Augen.

„Keinen Weg hinausgefunden, Hinweise…Wesen, ich habe noch niemanden getroffen. Ich will zu meinen Eltern bitte ihr müsst mir helfen! Sie machen sich sicherlich Sorgen und ich will nicht das sie traurig sind“

Eyleeg klammert sich wieder an Ainos Bein und vergräbt ihr Gesicht in den Kleiderfalten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #11 am: 16.10.2024 | 21:05 »
Gylfi
Auf dem Weg zum Braskelwurm


Nachdem Eyleegs Tränen versiegt sind, erhebt sich der Alte grunzend und tritt einige Schritte zurück. Mit leiser Stimme spricht er Aino an: "Wir müssen weiter, Aino, der Wurm wartet auf uns. Dem Mädchen können wir kaum helfen. Und es in die Schlacht gegen einen solch furchtbaren Gegner mitzunehmen, wäre grausam." Er blickt die an Aino geschmiegte kleine Gestalt direkt an. Jetzt nur noch flüsternd fügt er noch hinzu: "Ob sie sich an uns erinnern kann, wenn wir weiterziehen? Vielleicht rinnt unser Bild mit dem Nebel aus ihrem Schädel und es verbleibt nur, was im Moment des Todes schon enthalten war..."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel VIII – „Verlorene Seele“
« Antwort #12 am: Heute um 17:38 »
Aino - Auf dem Weg zum Braskelwurm

Beherzt packt Aino das Mädchen, das sich an ihr Bein geklammert hat und stellt es eine Armlänge vor sich ab. "So, junge Dame. Meine Freunde und ich müssen weiter, einen großen und gefährlichen Drachen bezwingen. Wir können dich daher nicht mitnehmen, es wäre zu gefährlich für dich und deine Eltern wären gewiss unglücklich, wenn du in Gefahr bist." Aino tauscht einen kurzen Blick mit Gylfi aus und zuckt bei seiner Frage ahnungslos mit den Schultern. Dann fährt sie dem Mädchen wieder zugewandt fort: "Wir werden auf unseren Wegen nach deinen Eltern Ausschau halten, aber dieser Wald ist groß und voller Überraschungen, daher möchte ich dir nichts versprechen. Falls du hier einsam bist, können wir dir allerdings anbieten, dich zu Irian zu bringen. Er ist ein sehr netter Gärtner und freut sich bestimmt über Gesellschaft."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen