Autor Thema: MIDGARD 6 Alle Informationen!  (Gelesen 2299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 964
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #25 am: 6.10.2024 | 17:22 »
Für mich ist mittlerweile eher die größere Frage warum Dans Youtube Kanal gelöscht ist.

Ich war eine Weile nicht auf seiner Seite, aber sie sieht "jetzt" anders aus und behauptet hier, dass der Kanal bald kommt.

Vor allem, dass gleich der Account und nicht nur das Video gelöscht wurde.

kA, ob man einen Kanal auf "privat" setzen kann und er dann temporär nicht mehr angezeigt wird - weiss das wer?
« Letzte Änderung: 6.10.2024 | 17:25 von CK »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.603
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #26 am: 6.10.2024 | 17:23 »
Ist schon spannend. Damals , als ich mit Rollenspiel anfing, war die Frage "Was wollen wir spielen" und zur Auswahl standen D&D, DSA und Midgard. Das war 1989. Es wurde dann DSA, weil da einfacher dran zu kommen war und wir auch jemanden kannten, der das schon geleitet hatte und uns da anfänglich sehr unterstützt hat. Seitdem habe ich in vielen Gruppen gespielt und geleitet, und viele Systeme ausprobiert. Midgard war immer im Blick, aber es hat mich nicht angesprochen. Weder Welt noch Regeln. Ich habe mehrere Abenteuer gelesen und versucht zu adaptieren, darunter auch das ikonische Smaskrifter, aber auch die Abenteuer waren alle so ... naja .. jedenfalls nicht mein Geschmack. Das Perry Rhodan Rollenspiel nach Midgard Regeln war ein Vollreinfall. Alles in allem freue ich mich auf einen Neustart in eine frische neue Welt mit entschlackten Regeln. Ich werde dem neuen Midgard eine Chance geben und dann sehen wir weiter.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Offline Abd al Rahman

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.584
  • Username: Abd al Rahman
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #27 am: 6.10.2024 | 17:32 »
Für mich ist mittlerweile eher die größere Frage warum Dans Youtube Kanal gelöscht ist.

Möglich sind drei Copyright-Strikes (bekommt man z.B. wenn die falsche Hintergrundmusik gespielt wird). Nach dem 3. Strike ist der Kanal weg. Eine andere Möglichkeit sind gravierende Verstöße gegen die AGB.

Offline Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Swanosaurus
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #28 am: 6.10.2024 | 19:18 »
Ist schon spannend. Damals , als ich mit Rollenspiel anfing, war die Frage "Was wollen wir spielen" und zur Auswahl standen D&D, DSA und Midgard. Das war 1989. Es wurde dann DSA [...] Alles in allem freue ich mich auf einen Neustart in eine frische neue Welt mit entschlackten Regeln. Ich werde dem neuen Midgard eine Chance geben und dann sehen wir weiter.

Geht mir ziemlich genauso - es gab Dinge in der Designphilosophie von Midgard, die mir immer fremd geblieben sind (die sehr kleinteilige Erschaffung, starker Battlemap-Fokus), aber insgesamt fand ich das fertigkeitsbasierte Grundsystem immer sehr schön.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.095
  • Username: unicum
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #29 am: 6.10.2024 | 20:10 »
Möglich sind drei Copyright-Strikes (bekommt man z.B. wenn die falsche Hintergrundmusik gespielt wird). Nach dem 3. Strike ist der Kanal weg. Eine andere Möglichkeit sind gravierende Verstöße gegen die AGB.

Was es da an möglichkeiten gibt ist mir soweit schon (so in etwa ) klar,... die Frage was es war kann wohl nur er selbst beantworten,... (oder YouTobe selbst die aber hier noch weniger mitlesen werden,... und der unterschied zwischen wollen, können und dürfen ist mir sehr wohl bekannt)

Jedenfalls war er schon eine ganze weile nicht mehr hier, zugestanden - egal was für Gründe es gab - ist es sicher schon ein herber Schlag wenn man gesperrt wird (aus welchen Gründen auch immer). Das muss man auch erst mal wegstecken.

Auf Facebook antwortet er jedenfalls auch nicht und ins MForum mag ich derzeit nicht reinschauen.

Also Dan wenn du das liest: Ich denk an dich!
« Letzte Änderung: 6.10.2024 | 20:12 von unicum »

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #30 am: 7.10.2024 | 11:43 »
Ach blöd; wollte gestern nochmal länger reinschauen, ging schon nicht mehr.

Nun ja. Vermutlich wird man eh erst mit der Veröffentlichung wirklich was erfahren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edgar Allan Poe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 373
  • Username: Lovecraft
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #31 am: 7.10.2024 | 11:47 »
Jedenfalls war er schon eine ganze weile nicht mehr hier

Heute war er zumindest hier im Forum online.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #32 am: 7.10.2024 | 12:13 »
Way Back Machine hat es leider auch nicht...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.095
  • Username: unicum
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #33 am: 7.10.2024 | 13:20 »
Heute war er zumindest hier im Forum online.

Ja,... aber auch auf seinem FB Kanal steht nichts neues.
Und ja im M-Fourum war er wohl auch online.

Vieleicht renkt sich das mit YToube ja wieder ein.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #34 am: 7.10.2024 | 14:08 »
Dans Google-Account wurde weggenatzt, YT ist damit auch weg: https://www.dans-abenteuerwelt.de/news/youtube-offline!-
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.778
  • Username: aikar
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #35 am: 7.10.2024 | 14:19 »
Dans Google-Account wurde weggenatzt, YT ist damit auch weg: https://www.dans-abenteuerwelt.de/news/youtube-offline!-
Was für ein Sch...
Tut mir echt leid für Dan und drücke fest die Daumen, dass es da noch zu einem Wunder kommt. :(
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.095
  • Username: unicum
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #36 am: 7.10.2024 | 14:38 »
Dans Google-Account wurde weggenatzt, YT ist damit auch weg: https://www.dans-abenteuerwelt.de/news/youtube-offline!-

"Es handelt sich um ein Problem mit dem dahinterliegenden Google Account und alle Möglichkeiten des Supports sind ausgeschöpft"

Sehr, sehr schade.


Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.470
  • Username: Gunthar
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #37 am: 7.10.2024 | 22:28 »
Die Supports machen sich es auch zu einfach heute. Generell werden Accountprobleme immer restriktiver gehandhabt. Muss man auch hier mit der Presse kommen, damit was geht?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...