Interessante Informationen. Für mich ein Manko: Man hätte das Ganze sehr straffen können. So ungewöhnlich es ist, da jemanden kennenzulernen, der mit dem Marvel Superheroes Spiel ins Hobby gefunden hat ... ja ok.
Auch die Infos zu den Regeländerungen und der Welt kommen dann doch eher behäbig daher. Da würde ich mir wünschen, dass es mehr Struktur gäbe und gezielteres Nachfragen (es scheint auch, dass sich Olli mit Midgard nicht so dolle auskennt ... dass Attribute auf der Skala 1 bis 100 abgebildet werden, schien ihm neu) gäbe.
Dann käme man auch mit vielleicht 10 oder 20 Minuten aus.
Positiv: Ich habe nun ein ungefähres Bild wohin die Reise geht.
Das ist
- W20 und Fertigkeit + Wurf gegen 20 bleibt
- LP und AP bleiben
- Attribute fliegen raus und werfen durch Fertigkeitsausprägungen und Virteile/ Nachteile ersetzt
- Welt ist eine Parallelwelt zum derzeitigen Setting mit ca. 4000 Jahren Entwicklungsunterschied
- Das Ganze ist noch nicht fix, es wird noch eine Art offenes Spieltesten geben (wie bei D&D 3 oder DSA 5)
Das kriegt man dich in 10, 15 Minuten unter. 20, wenn man den Regelmeister noch kurz vorstellt.
Fazit für mich: Klingt nicht uninteressant. Schau ich mir mal an bzw. verfolgen ich weiter.
Das ist mir jedenfalls lieber, wenn man Regelkerne erhält und dann schaut, was eigentlich raus kann, als dass man such im klein-klein verliert auf dem Niveau von einer eingepflegt Errata und ein paar Hausregeln (nun in offiziell).
Also neuer Wein in alten Schläuchen statt alter Wein in neuen Schläuchen.