Autor Thema: Rollenspielläden in Nord-Texas  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.590
  • Username: Eismann
Rollenspielläden in Nord-Texas
« am: 5.10.2024 | 00:17 »
Moin,

Ich bin aktuell unterwegs von Dallas nach Denver und nutze die Gelegenheit mir Rollenspielläden anzuschauen, und wenn möglich, auch mit den Händlern zu reden.
Dabei sind mir einige Details aufgefallen: Erstens scheint die Ladendichte nicht viel größer zu sein als in Deutschland. Zweitens ist die Auswahl oft schlechter als hierzulande. D&D dominiert fast alles. Die bisherigen Beobachtungen habe ich in meinem Blog zusammengefasst. Ich bin aber noch zwei Wochen auf Achse, von daher wird da sicher noch der eine oder andere Laden dazu kommen. Für Vorschläge zu interessanten Läden in den Great Plains zwischen Dallas und Denver bin ich sehr offen.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.423
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #1 am: 6.10.2024 | 10:08 »
Ich hab mal im Knock! Discord gefragt:

Zitat
Are they driving or just flying between the two cities?  For the non-Americans, Dallas to Denver is about the same distance as Paris to Madrid or the Northern tip of the Shetland Islands to Dover.

If they are driving, there's really only two good routes, one is is up through Oklahoma City, into Kansas and then West on I-70 to Denver.  The only city that they will drive through that has any gaming presence at all is OKC (around where I live)... There's not much here other than D&D, Magic, and Board Games in any of the shops but the best shop in the area is Game HQ.

The other route is a bit shorter (the route I usually take when I've made the drive) and goes northwest out of Dallas, up through Amarillo, then through New Mexico and then up the front range in Colorado in to Denver. This will provide a few more options.  There is one (or at least that I know of) game store in Amarillo, but much like OKC it is only D&D/Magic/Board Games. But as you get closer to Denver, there is a store in Peublo CO called Game Knights (I think) that has a bit of non-D&D stuff, then between Peublo and Denver is Colorado Springs. In Colorado Springs there is Gamer's Haven which will also have a few non-D&D options.

But overall, the diversity is lacking no matter which way you go.

As far as Dallas and Denver themselves go... I'm not really familiar with any LGSs in Dallas that have much of a non D&D selection (maybe someone else can help).

Denver however, has a ton to offer! Enchanted Ground would be my first choice, then Night Owl Games, then Wizard's Chest.  I'm sure there are others as well, but that's where I'd start

Zitat
I forgot about Reaper Miniatures! if they go North out of (or I guess South into) Dallas, it would absolutely be worth stopping off in Denton Texas to visit the Reaper Game Store, they obviously sell Reaper Miniatures, paint, and what not but they have their own house game which they kicked started awhile back called Dungeon Dwellers (or something similar), so swinging by there would as be pretty cool.

Zitat
I'll echo the recommendation for Enchanted Grounds in Highlands Ranch.  Night Owl Games is also great.  If you're in the north area of town, Total Escape Games is decent.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #2 am: 6.10.2024 | 21:08 »
Total spannend, vielen Dank für die Einblicke, Eismann! (Es erschüttert mich etwas, dass der eine Jungnerd Shadowrun nicht kannte.)

Bei uns ist es aber nicht unbedingt anders. Ich bin neulich ein paar Läden abgefahren und die hatten im Schnitt alle D&D, DSA, Cthulhu und Shadowrun, aber nicht unbedingt GRWs von allen dreien da. Zumal es jetzt Brettspielläden sind, die nur ein Regal mit Rollenspielen haben.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.590
  • Username: Eismann
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #3 am: 6.10.2024 | 21:40 »
Danke für die Reisetipps!
Enchanted Grounds und Total Escape Games hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Ich hab mit ein bisschen rumgooglen und Google Maps schonmal eine Liste für Denver erstellt, aber anhand der paar Fotos bei Google Maps lässt sich ja kaum sagen, ob Rollenspiele dort eine Rolle spielen  ~;D

Bisher hab ich:
Night Owl Games
Mythic Games
Elysium Cafe & Games
Golden Games Guild
Grandmaster Games in Boulder



Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.590
  • Username: Eismann
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #4 am: 10.10.2024 | 05:16 »
Hier die nächste Ladung an Läden, hauptsächlich aus der Umgebung um Denver herum. Es zeichnet sich ein komplett anderes Bild. Jede Menge Systeme, viele Indies, ich vermute auch direkt aus der Gegend. Denver scheint mir allgemein deutlich liberaler und offener zu sein als Dallas. Vielleicht liegt es daran. Aber ich steck da nicht tief genug drin, um die Ursachen wirklich herausarbeiten zu können.
Ich hätte noch ein paar mehr Fotos eingebaut, aber das Hotel-Wifi läuft recht holprig.

Offline tarinyon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #5 am: 10.10.2024 | 08:05 »
Cooler Bericht. Bin gespannt auf deine nächsten Besuche.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.590
  • Username: Eismann
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #6 am: 11.10.2024 | 01:20 »
Heute bin ich nochmal etwas durch den Großraum Denver getingelt. Das kam dabei rum .
Es war ziemliche Quälerei die hochaufgelösten Fotos durch das wackelige Hotel-WLan zu quetschen, aber ich möchte euch natürlich die Chance geben quasi virtuell mal durch die Regale zu stöbern. Und da sollte man die Buchrücken zumindest halbwegs gut erkennen können.
Die nächsten Tage geht es nochmal quer durch die Great Plains, da dürfte sich nicht viel finden lassen, aber vielleicht finde ich später in Dallas nochmal eine Gelegenheit ein paar weitere Läden anzuschauen.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.590
  • Username: Eismann
Re: Rollenspielläden in Nord-Texas
« Antwort #7 am: 19.10.2024 | 01:21 »
Ich habe noch einen Zwischenstopp in Oklahoma City gemacht, und der hat sich echt gelohnt.