Ich finde problemlos zwischen nah- und Fernkampfwaffen wechseln gut. Klar, 3 verschiedene Waffen durchwechseln ist albern. Aber ich kenne bis jetzt keine Situation wo man davon realistischerweise profitieren kann. Ggf irgendwas komisches im Zweiwaffenkampf?
Es gibt ein paar tricks wo man das Nutzen kann. Wobei man da allerdings in der regel auch noch aus nutzt das es beim Kampf mit zwei Waffen RAW nicht mehr nötig ist die Waffe mit Verschiedenen Händen zu benutzen.
Du kannst auf die Weise durch Wechsel der Waffe während der Attack Action jetzt die Bonus Attacken der Light Weapon property und des Dual Wielding Feats nutzen während du einen Schild benutzt, und da du dabei immer nur ein Waffe gleichzeitig führst kanns du dann auch Gleichzeitig vom Duelling und TWF Fighting Style profitieren (und wenn du die Waffen wirfts auch noch vom Throwing Weapon Fighting Style).
Dann kann man auch eine Polearm zusammen mit zwei leichten Waffen benutzen um sowohl die PAM Bonus Action Attacke als auch die Nick Attacke in einer Runde zu bekommen.
Oder du wechselst zwischen eine Schweren Armbrust und zwei Hand Armbrüsten, sowohl den Höheren Schaden der Schweren Armbrust (insbesondere mit GWM) die Bonus Action Attacke der Handarmbrust zu kombinieren (
und du kannst da glaub ich dann auch noch irgendwie eine Nick Attacke mit einem Dolch dazwischen schieben EDIT: das geht natürlich nicht da die Nick Attack und CBE Bonus Attacke jetzt beides nur Variationen der Light Weapom Extra Attack sind und man davon nur eine pro Runde haben kann ...).
Selbst wenn du z.B. nur an einem Polearmmaster build für ein paar Attcken zu einem Greatsword wechselst kannst du noch etwas Schaden rausschineden.
Man kann es auch nutzen um verschiedene Masteries zu kombinieren, du kannst z.B. eine Push Waffe nehmen zwei Gegner neben eiennader Scheiben und dann zu einer Cleave Waffe wechseln. oder Du nutz eine Topple Waffe und wechselst dann zu was anderen sobald der Gegner prone ist.
Wobei ich allerdings denke das vieles davon reines Therory crafting ist und inder Praxis suboptimal wird sobald du eine Magische Waffe hast (vielleicht mit Ausnahme des Schild+TWF tricks).