Die Frage kann ich nicht beantworten- es kommt auf das Genre an.
Bei Kerkererkundungen spiele ich gerne mit TP - Treffer, LP abziehen, Ende.
Bei Superhelden, Puls und such tötlicherem Seord& Sorcery finde ich zu viele Details lästig. Ich finde es besser, eine Arm Bei wirklich kritischen Fällen zu verlieren sls dass der SC direkt abkratzt, aber oft läuft es dann auch auf den Ruhestand heraus. ("TOLL! Legolas ist ja gar nicht tot, er hat nur keinen linken Arm mehr ... einen neuen Charakterbogen, bitte.")
Bei Warhammer finde ich das auch gut.
Aber wie oft haut wer Spiderman ein Suge raus oder verliert Indiana Jones einen Fuß ... passt da nicht ins Genre.
Ich will aber vor allem nicht, dass detaillierte Schadensermittlungen den Spielfluss hemmen. Und es ist ja toll, dass man Goblin #12 die Nase abgehauen hat, aber Goblins gibt es so viele,xwie ser SL will. Hat also keine Auswirkung. Im Spiel. Aber ein SC hat nur eine Nase - und doll dann ja auch noch weiter gespielt werden.solche blutigen Audwirkungen hindern also eher die Spieler.
Und wenn die TP alle dind, kann man das ja such entsprechend blutig beschreiben, wen man will. Oder man lässt es.