Autor Thema: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)  (Gelesen 33 mal)

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Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #25 am: 25.11.2022 | 23:32 »
Mit Open Stage und warmer Küche: Eine nette Tavernenkarte, leider ohne Waschmöglichkeit: Da müssen Zuber und Nachttopf reichen.



Der Creator bietet mehrere kostenlose Varianten der Karte an.

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #26 am: 11.12.2022 | 18:31 »
Ich bin zwar zu blöd, den braunen kreuzförmigen Gebäudeteil zu verstehen (kann mir den jemand erklären? Gut ein Sarkophag scheint darin "versteckt" zu sein - aber was ist das Teil?), trotzdem gefällt mir die Karte als Grabmal für einen unguten Moment mit ein paar Untoten.



Mal wieder ein Redditfundstück.

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #27 am: 22.12.2022 | 20:50 »
Eine detailreiche Karte eines Dorf-/Stadtausschnitts. Auf dem Dach könnten Bogenschützinnen lauern und hinter den Fässer Ninjas.


Offline flaschengeist

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #28 am: 22.12.2022 | 21:47 »
Eine detailreiche Karte eines Dorf-/Stadtausschnitts. Auf dem Dach könnten Bogenschützinnen lauern und hinter den Fässer Ninjas.



Eine echte Perle  :), danke dafür und überhaupt für diesen Faden :d.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #29 am: 23.12.2022 | 07:40 »
Eine echte Perle  :), danke dafür und überhaupt für diesen Faden :d.
Bitte und gerne! ☺️

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #30 am: 27.12.2022 | 23:00 »
Diese Reddit-Karte mit dem Namen "Long Rest" kann sowohl das Camp der eigenen Gruppe darstellen (wobei dann die Details dann schon sehr glücklich passen müssten), oder es ist ein gerade verlassenes Camp einer konkurrierenden Abenteuergruppe!

Was mag passiert sein? Weggelaufen, wegteleportiert, im Wald versteckt? Warum?



Edit: Die Originalkarte ist mit 14 MB übertrieben groß.
« Letzte Änderung: 27.12.2022 | 23:07 von Zed »

Offline Zed

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Mögen die Skelette auferstehen:



(Reddit-Fundstück.)

Offline Zed

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...ich hab's einfach mal in "Vorschläge und Ideensammlung" gepostet und hab das so interpretiert, dass der Thread für sowas da wäre: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,52264.msg135126611.html#msg135126611
  :d

Und hier ein Fundstück, das eine funktionale Burg mit Bergfried im Gelände zeigt:


Offline Torsten (Donnerhaus)

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Ich mag besonders die Zinnen an der Nordseite. Man kann so einer Felswand NIEMALS trauen. Jederzeit könnten da… Käfer so der…?! Mooswesen! Mooswesen könnten aus der Felswand kommen. Oder Zwerge. Und dann muss man die nutzlose Plattform direkt unter der Steilwand ja irgendwie verteidigen, die da so... in den Fels diffusioniert.

 :Ironie:  :btt:

Offline klatschi

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #34 am: 14.07.2023 | 10:42 »

Heiße Quellen und Licht, dass durch eine breite Spalte im Berg nach unten dringt, haben diese Höhle zu einem kleinen grünen Paradis im ewigen Grau gemacht. Die Zwerge der Kors haben dieses Potenzial früh erkannt und begonnen, das Sonnenlicht mit Spiegeln zu stärken, sie haben systematisch begonnen, den kargen Boden mit Pflanzen zu versehen, Humus und Dünger herbei geschafft und über Jahrzehnte hinweg konnten sich die Höhlen um die Quellen herum zu einem dichten Gestrüpp an essbaren Pflanzen, Beeren und schmackhaften Pilzen entwickeln. Es wird als hohe Ehre gesehen, in den Unterirdischen Gärten seine Arbeit zu verrichten, denn die Erträge sind lebensnotwendig für die Kors.



Gibt es hier als Bild und als dd2vtt, sowie bei Dungeon Alchemist in der Open Library
https://drive.google.com/drive/folders/1z-G6GeDXh-dSlaz4-mKNNFcU5ClY6HOG?usp=share_link

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #35 am: 31.08.2023 | 17:08 »
Ein netter One-Page-Dungeon:



Gefunden auf Reddit.

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #36 am: 20.07.2024 | 19:25 »
"Ihr könnt hier nicht passieren!"

Eine einfache Brücke, und Deine Gruppe muss auf die andere Seite? Die schlichte, aber schöne Karte kann die Situation skizzieren:


Gefunden auf Reddit.

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #37 am: 17.08.2024 | 00:05 »
Es riecht nach Hinterhalt...


(Reddit)

Ich mag diesen Stil:

(Reddit)

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #38 am: 31.08.2024 | 23:19 »
Eine schlichte Taverne, aber sehr gut durchdacht: Mit Stall, um das Pferd zu parken; einer Küche mit Feuerstelle, in der Speisen zubereitet werden; in der Nähe ein Brunnen; und wirklich ausreichend Latrinen, damit niemand in einer dringenden Situation warten muss:



Eine Treppe führt nach oben, aber die freie Karte überlässt die (anzunehmenden) Schlafräume der eigenen Ausarbeitung.

Gefunden auf Reddit.

Offline Zed

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (fremde)
« Antwort #39 am: 14.09.2024 | 18:51 »
Und mal wieder ein Reddit-Fundstück:



Und vom selben Creator:

« Letzte Änderung: 14.09.2024 | 18:57 von Zed »

Offline Zed

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Ein Inselzipfel, geeignet für taktische Herausforderungen:


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Offline Zed

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Und noch eine schöne Abwasserkarte  :)


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Offline Zed

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Weiter geht's in der neuen Karten-Ordnung dank schneelands Aufräumaktion!

Ich finde diese Map sehr inspirierend, und der visuelle Trick des Gewässers mit hoher Sichttiefe ist top gelungen!



Reddit.

Der Creator bietet noch viel andere, coole Maps for free an.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:18 von Zed »