Umfrage

Wie stehst Du aktuell zu Sex im Rollenspiel?

Das blende ich lieber aus.
Andeutungen, mehr braucht es wirklich nicht.
Ich habe kein Problem damit, auch auf diesem Gebiet Klartext zu sprechen.
Klartext, und auch ein paar Skillwürfe/Moves, die irgendwo zwischen Diplomatie und Akrobatik liegen.
Das Thema läuft bei uns ganz anders, und zwar...

Autor Thema: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?  (Gelesen 540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.844
  • Username: nobody@home
Re: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?
« Antwort #25 am: Gestern um 22:59 »
Irgendwer sagte bei uns mal „Man muss ja nicht alles ausspielen - dass die Charaktere zwischendurch mal aufs Klo verschwinden wird ja auch nur in den seltensten Fällen ausgespielt…“

Eben. :)

Ich meine, im Spiel interessant wird so ein Moment der inneren Auskehr ja doch erst, wenn gleichzeitig und zusätzlich noch etwas anderes passiert -- dieses Etwas ist dann das eigentlich Bedeutende, und daß es zufällig mit dem Austritt zusammenfällt, wird zu lediglich (mehr oder weniger peinlich) unglücklichem Timing. Und das ist ein Prinzip, das sich auf andere Situationen, die normalerweise auch nicht groß ausgespielt werden, direkt übertragen läßt.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.089
  • Username: unicum
Re: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?
« Antwort #26 am: Gestern um 23:51 »
Irgendwer sagte bei uns mal „Man muss ja nicht alles ausspielen - dass die Charaktere zwischendurch mal aufs Klo verschwinden wird ja auch nur in den seltensten Fällen ausgespielt…“

Ich hab genau das einmal gesagt als ich auf einem Con dummerweise währnend des spielens eine halbe stunde weg musste,... "Mein Char geht aufs Klo,..." als ich dann wiedergekommen bin meinte der Sl das ich beim Kacken irgendein MacGuffin gefunden habe,... (auch weil während der zeit in der ich weg war nur diskutiert wurde 'was machen wir, wie geht es weiter' und der Sl wohl etwas einwerfen wollte als 'fingerzweig' (ob das jezt gutes oder schlechtes leiten ist mal dahingestellt # ).

Aber ja in der Regel wird so etwas nicht ausgespielt, ich hätt ja auch sagen können "ich gehe Jagen" oder so etwas  aber da ich auch wirklich erstmal aufs klo gegangen bin war die antwort für mich naheliegend.

# auf der andren Seite habe ich einige Jahre danach von einem SL gesagt bekommen das mich da eine frau versucht zu bezirzen und ich hab als Spieler gedacht lasse ich mich mal daruaf ein - ende vom lied es war eine Sukkubi welche mir mal so eine langfristigen Attributsmali reingedrückt hat. Daran ist dann auch mein charcterkonzept etwas zerbrochen da sich für mich die Prioritäten verschoben haben "Wie auftrag? erstmal musst ich wieder in der lage sein durchzuschlafen und meine paar Punkte Konstituion wiederzubekommen."
Eine andere Figur ist dann auch mal von einer Vampirin angenuckelt worden.

Also eigentlich muss ich sagen das ich zumindest bei den SL bei denen mir das passiert ist es wohl vermeiden würde Figuren zu spielen die vopm Figuren Konzept "nicht nein sagen können".

Aber ansonsten bleibt es dabei das ich es nicht brauche so etwas auszuspielen. Insbesondere die darstellung das an was sich meine Figur mit der Sukkubie erinnerte waren für mich so einen halben schritt über der Grenze,...

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.089
  • Username: unicum
Re: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?
« Antwort #27 am: Gestern um 23:53 »
Ich möchte an dieser Stelle anmerken ich habe sowohl das "Book of erotic Fantasy" (für D&D 3.0 oder 3.5?) und das DSA ding "Wege der Vereinigung". Gerade weil ich mir auch erhoft habe das da SL handreichungen sind wie man sowas ausspielen kann,...

Naja fehlanzeigte. Beides steht so in meinem "Rollenspielcuriositäten-Kabinet"