Autor Thema: Outgunned (und Outgunned Adventures) - gespielte und geplante Campaigns  (Gelesen 935 mal)

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
Hey Leute!

Man kann bei Outgunned ja eine ganze Menge machen bei den Campaigns.
Deshalb mal meine Frage, was ihr vorhabt und mit welchen Regeln aus welchen Flicks ihr vorgehen wollt und auch darüber zu diskutieren.
« Letzte Änderung: 17.10.2024 | 11:14 von Ludovico »

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Meinst du, was man sich damit gut vorstellen könnte, oder fragst du nach konkret geplanten Kampagnen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
Ich hab aktuell folgende Ideen:

Lethal Weapon - Da reicht ja das Grundbuch.

Mass Effect Aftermath - Nach dem Ende des dritten Teils müssen die Charaktere gegen die Überreste von Cerberus vorgehen. Denn unter neuer Führung versucht Cerberus die brüchig gewordene Allianz zwischen den Menschen und unter den gestrandeten Aliens zu torpedieren (z.B. durch Bombenanschläge gegen die Kroganer, die auf die Turianer deuten) und in dem entstehenden Chaos die Macht zu übernehmen, wobei ihnen Überreste der Reaper-Technologie helfen soll.
Regelteil ist hier etwas tricky.

Persönliche Schilde würde ich wie die Bulletproof Vest behandeln.
Energie-Schaden würde wie Explosive bei der Bulletproof Vest diese umgehen.

Biotic und Tech würde ich mit den Super Feats aus Great Powers darstellen:
-Elemental Powers (Hitze und Energie) für Tech
-Mind Powers für Biotic

Zusätzlich noch Hacking aus Neon Noir, wobei dies dann auch für Geth und Maschinen gültig ist.

Mags würden dann in Energie, Feuer oder Normal daherkommen, wobei Energie und Feuer 2$ kosten und nicht 1$.

Für die Aliens nehme ich dann die Regeln aus Star Raiders, wobei ich noch auf Action Flicks 2 und hier insbesondere auf Star Knights warte.

XCOM Chimera Squad:
https://en.wikipedia.org/wiki/XCOM:_Chimera_Squad

Hier warte ich auch noch Action Flicks 2 und dabei besonders Precinct 77.

Offline Undwiederda

• Hero
  • Username: Undwiederda
Ich habe ein John Wick Oneshot gemacht und kann mir mit World of Killers auch Assassin's Creed mal vorstellen

Ansonsten dachte ich, dass ich ggf A-Team damit mal leite oder three Angels of Charly

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Ich bau mir grad das Abenteuer "The Uncanny Curse of Sekhmet" ( von hier: https://1shotadventures.com/adventure-index/ ) zu Outgunned Adventures um. One Shot für die Dreieich Con. Hatte das schon mehrfach mit den vorgegebenen Charakteren und Broken Compass geleitet, wird jetzt mit neuen Pregens und OA-Regeln und an einigen Stellen gekürzt, an anderen verlängert, von mir konfiguriert.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
Ich habe ein John Wick Oneshot gemacht und kann mir mit World of Killers auch Assassin's Creed mal vorstellen

Ansonsten dachte ich, dass ich ggf A-Team damit mal leite oder three Angels of Charly

Sehr cool! Die Sachen sollten sich ja direkt ohne große Anpassungen umsetzbar sein.
Bei Assassin's Creed kann man ja die Ausrüstung aus dem Action Flick Cloak and Dagger nehmen

Offline Undwiederda

• Hero
  • Username: Undwiederda
Ja die sind quasi dafür gemacht

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
Ich hab zwei relativ konkrete Ideen.

Einmal klassische Schatzsuche á la Die Mumie im indischen Ozean, inklusive Mythen und Monstern und das alles in den 30ern.

Und dann Xenoarchäologen, die auf dem verlassenen Heimatplaneten der Primaner feststellen müssen, dass man bezüglich der "Lehrer" dieser Spezies einem sehr unerfreulichen Übersetzungsfehler aufgesessen ist, als aus den Tiefen des Planeten auf einmal Der Schwarm angreift.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
@Sashael
Nice!
Nimmst Du für die Idee mit den Xenoarchäologen dann Killing Aliens als Action Flick?

@all
Nachdem ich neulich die Titelmelodie von Pacific Rim gehört habe, dachte ich mir, dass Mech-Kaijiu-Kämpfe auch gut zu Outgunned passen.

Aber ich bin nicht sicher, wie man das darstellen kann bei Outgunned (ohne den Drift und ohne 2 Piloten).

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
@Sashael
Nice!
Nimmst Du für die Idee mit den Xenoarchäologen dann Killing Aliens als Action Flick?
Na sicher.  ;)

Ich bin in Versuchung, mit Star Raiders anzufangen ("Oh nein! Die Konföderation verfolgt uns! Aber jemand hat den Heimatplaneten der Primaner entdeckt und wir können dort sicher eine ihrer überlegenen Technologien finden!") und dann auf Killing Aliens umzuschwenken ("So, der Schwarm greift an und das heisst, als erstes mal eine Bullet in jedes Deathroulette. Hehehe!").  >;D