Autor Thema: Suche Rollenspiele in welchen jeder Mitspieler einen (Spielleiter)schirm hat  (Gelesen 670 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Wenn ich Dich allerdings darauf hinweisen darf, wegen dem Überzeugen:Du hattest ja eine Frage gestellt, in welcher Du Argumente gefordert hast.
Ja. Das war allerdings eine rhetorische Frage. War aber so wohl nicht herauszulesen.
Wenn es hier einen schulterzuckenden Smiley gäbe, hätte ich den noch angefügt. Dann wäre es vielleicht klarer gewesen.

Daher (vervollständige ich mal meinen angefangenen Fragesatz):
Nö. Wozu auch ?
...(Es) Erklärt sich doch von selbst, warum ich als Spieler nicht mit einem solchen 'Meisterschirm' spielen wollen würde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Für AD&D 2e gab es mal sehr kurz solche Player Screens für die core classes, aber ich habe noch nie jemanden getroffen der eines davon erworben hat

Aus irgendeinem Grund lag allerdings in meiner Greyhawk box ein 1e Player Screen bei. Fand bisher noch keine Verwendung....
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Edgar Allan Poe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Username: Lovecraft
Bei uns sind die Spieltische so immer schon ordentlich voll. Da finde ich die Vorstellung, dass jeder Spieler auch noch so einen Schirm vor sich platziert ziemlich gruselig.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Username: caranfang
Für AD&D 2e gab es mal sehr kurz solche Player Screens für die core classes, aber ich habe noch nie jemanden getroffen der eines davon erworben hat

Aus irgendeinem Grund lag allerdings in meiner Greyhawk box ein 1e Player Screen bei. Fand bisher noch keine Verwendung....
Eine Idee, die sich nicht durchgesetzt hat, weil die Spieler sie für überflüssig hielten.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Für AD&D 2e gab es mal sehr kurz solche Player Screens für die core classes, aber ich habe noch nie jemanden getroffen der eines davon erworben hat
Ja, die gab es für die Core Classes. Aber richtig nützlich waren die nicht.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.