Wenns tödlicher ist, werden die Spieler von sich aus eher mal versuchen nen Kampf zu vermeiden und stattdessen versuchen zu umgehen etc. Damit es tödlicher wird, muss man eigentlich an die Death Saves ran. Eventuell auch noch Wiederbelegbung. Ich hab mir für eine kommende Runde dazu was zusammengeschrieben, aber ist völlig ungetestet. Copy Paste aus meinem OneNote Schmierzettel, ist nicht ganz zu Ende gedacht, aber vielliecht hilft es dir ja...
Richtspruch des Sensers / Reapers Judgement, 1 Wurf auf Tabelle sofort wenn bei 0 HP, alle Zauber zur Wiederbelebung funktionieren nur bei Caster Ability Wurf gegen DC 20 (15?)
20: Knapp überlebt mit 1 HP! Zum Glück war dein Flachmann im Weg, sonst hätte dich der Speer direkt ins Herz getroffen
18-19: Eingeschränkt Handlungsfähig: Zulässige Aktionen = 1/2 Bewegung am Boden kriechen + Item benutzen (z.b.Heiltrank)
15-17: Bewusstlos / ausgeknocked und stabil, erhält eine kleine sexy Narbe. Keine Hanldung möglich, kann ganz normal geheilt werden
11-14: Bewusstlos / ausgeknocked, erhält eine fiese Narbe, und ist instabil. Keine Hanldung möglich, wenn bis zur nächsten Runde nicht geheilt oder stabilisiert wird stirbt der Charakter. Wiederbelebung mit Advantage möglich.
7-10: Charakter stirbt und erhält eine fiese Narbe. Wiederbelebung mit Advantage möglich.
4-6: Charakter stirbt und wird verstümmelt (Wahl des Spielers: Auge, Nase, Ohr, Zunge). Wiederbelebung (normal) möglich.
2-3: Charakter stirbt und wird verstümmelt (Wahl des Spielers: Arm links, Arm rechts, Bein links, Bein rechts)Wiederbelebung mit Disadvantage möglich.
1: Charakter stirbt auf grauenhafte, fürchterschlimme, grotesk üble Art und Weise. Keine Wiederbelebung möglich.
Narben auswirkungen? Cha Bonus?