@Feuersänger: Wenn für dich jede Auswahl immer gleich einen Mega Impact auf den Char haben muss, dann bist du bei PF2 in der Tat falsch. Nur höre bitte auf, die Intelligenz der PF2 Spieler zu beleidigen, nur weil diese sich auch an Details erfreuen können.
Normalerweise schätze ich deine Beiträge ja, aber wenn es um PF2 geht, lese ich von dir leider nur Flaming. Das ist ermüdend, zumal du anhand einzelner Ereignisse das ganze System pauschalisierst.
Nimm z.B. mal den Giant Instinct Barbarian. Entgegen deiner Aussage halte ich die beiden Instinct Feats nicht für No Brainer, denn du hast KEINEN Nachteil, wenn du sie ignorierst. Das wäre nur so, wenn Guant instinct auf höheren Leveln nutzlos wäre; ist es aber nicht, der Vorteil der übergroßen Waffe bleibt ein Vorteil.
Und das funktioniert WEGEN der überschaubaren Höhe an Boni eben gut. Anders als bei 3.x, wo du halt sehen musstest, dass du nicht abgehängt wirst.
Insofern baust du mit PF2 eben nicht exakt drn Roboter zusammen. Du baust etwas, das garantiert ein Roboter wird, aber du hast die Kontrolle darüber, wie er am Ende aussieht. Das ist allemal besser als ein Bausatz, bei dem am Ende vielleicht ein Roboter herauskommt, aber nur, wenn du dabei selbst herausfindest, welche der Teile sinnvoll sind und welche man besser weglässt. Da frage ich mich doch ernsthaft, wie man einen Bausatz gut finden kann, bei dem weder klar ist, wie es sinnvoll zusammenzusetzen ist noch welche der unzähligen Teile überhaupt dazugehören?!
Hier ist ein Puzzle, aber wir sagen dir nicht, was es zeigen soll. Und außerdem passen 70% der Teile gar nicht zusammen. Viel Spaß beim scheitern