Ich habe irgendwann in den 80ern mit DSA 1 angefangen - nur zwei oder drei Abenteuerbände.
Irgendwann habe ich dann eine "Schachtel mit Allem" extrem günstig 2nd Hand in Essen erstanden (Da war tatsächlich alles von der 1., 2., und 3. Edition drinnen - fast ein halber Kofferraum voll) und wir begannen, einige Abenteuer nach DSA 3 zu spielen. Da wir daneben aber WFRPv1 gespielt haben, ist das schnell wieder eingeschlafen, weil wir WFRP viel besser fanden - sowohl regeltechnisch als auch Lore. Ab dann habe ich DSA ignoriert.
Für Leute, die nicht Englisch können, ist DSA aber vermutlich das Standardwerk zum Fantasy-Rollenspiel, von daher gestehe ich ihm durchaus einen berechtigten Platz zu und behaupte, DSA ist vermutlich immer noch sehr beliebt. (D&D5 ist freilich auch in Deutsch zu haben, leidet aber [eh wie immer] an mäßigen Übersetzungen und den nicht auf Deutsch übersetzten Büchern.) Wie die Marktanteile der Spiele sind, kann ich nicht beurteilen, aber DSA scheint für den Verlag immer noch recht profitabel zu sein.