Autor Thema: (SotWW) Regelfragen  (Gelesen 110 mal)

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
(SotWW) Regelfragen
« am: 4.11.2024 | 10:47 »
Da sich die Regeln ja doch diversern Punkten unterscheiden, eröffne ich mal diesen Faden. Gleichzeitig habe ich auch die erste Frage:

Bezogen auf die Luck-Ends Mechanik

„On a success, the effect ends. On a failure, the effect persists until the end of the next round, at which point you repeat the luck roll to end the effect.“

Grundsätzlich ergibt das ja Sinn, da hier wohl immer von negativen Effekten ausgegangen wird. Zustand X ist schlecht, schaffe ich den“Save“ hält er an und ich würfle in der kommenden Runde am Ende nochmals um diesen zu beenden.

Wenn ich aber beim Cleric die Fähigkeit  Holy Denunciation lese, dann ist es doch so, dass sich Lucks End wohl auf denjenigen bezieht, der unter dem Zustand leidet, weil lang wäre ja ein nicht geschaffter Save besser für mich, da ich das Ziel dann weiterhin festhalte. Bei Prayer hingegen zählt es wohl für den SC, weil er den Zauber verliert aber wenn er m Ende der Runde den Save schafft, dann hat er wieder Zugriff auf Prayer? Das verwirrt mich alles ein wenig. Wie seht ihr da?

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
Re: (SotWW) Regelfragen
« Antwort #1 am: 4.11.2024 | 17:57 »
Da habe ich keine Probleme mit. Du hast es ja schon selbst beschrieben: "Luck Ends" bezieht sich einmal auf das Ziel und einmal auf den Priest selbst. Ist einfach eine andere – und in meinen Augen sehr klare – Terminologie für einen "Luck Save".
Leite: PF2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
Re: (SotWW) Regelfragen
« Antwort #2 am: 4.11.2024 | 21:00 »
Da habe ich keine Probleme mit. Du hast es ja schon selbst beschrieben: "Luck Ends" bezieht sich einmal auf das Ziel und einmal auf den Priest selbst. Ist einfach eine andere – und in meinen Augen sehr klare – Terminologie für einen "Luck Save".
Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, dann passt es ja.