Autor Thema: [RMW-S] - Kapitel IX – „Der Feind meines Feindes“  (Gelesen 300 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
- Kapitel IX –
- Der Feind meines Feindes -

„Ihr wollt doch sicherlich Rache“

Schweigend setzt ihr euren Weg fort, durch den Wald welcher euch fest im Griff hat. So viele Rätsel, so viele Fragen und kaum Antworten. Anstatt einen Ausweg zu finden verstrickt ihr euch immer mehr in die Belange seiner Bewohner.

Das ihr den Einflussbereich des Braskelwurms erreicht habt bemerkt ihr als die erste versteinerte Gestallt eines Menschen vor euch auftaucht. Den Schwertarm erhoben, das Schild vor sich gehalten steht dort auf einem Moosüberwucherten Stein eine Statue die lebensechter nicht sein könnte. Der Bildhauer welcher solche Ebenbilder schaffen könnte wäre eine wahrer Meister seiner Zunft. Doch ihr wisst es besser, kein Mensch, Zwerg oder Elf ist für diese Arbeit verantwortlich, sondern ein verschlagenes und tödliches Monster.

Die Bäume lichten sich leicht und ihr könnt eine Niederung erkennen, welche an einer Höhle endet. Überall auf dem Weg vom Rand der Niederung bis zum Höhleneingang, welcher nicht besonders hoch oder breit ist, stehen stumm und still steinerne Abbildungen von den Unglücklichen die hierhergekommen sind und Opfer des Wurms wurden. Manche dieser armen Seelen sind so mit Moos und Ranken überwuchert das man kaum noch erkennen kann das es einst Lebewesen waren. Erst wenn man genau hinschaut erkennt man einen Arm, ein Bein oder eine knieende Gestalt, die Augen im Tode weißt aufgerissen.

Der Höhleneingang ist vielleicht vier Fuß hoch und zwei Fuß breit, so dass ein Wurm sich gerade so durchquetschen kann, eine Kriegerin in Rüstung hätte damit aber ihre Probleme, jedenfalls wenn sich der Gang hinter der Öffnung nicht erweitert. Gebückt und auf beiden Seiten begrenzt wird es schwerfallen ein Schwert zu schwingen oder gar einen Schild zu führen. 
« Letzte Änderung: 6.11.2024 | 12:56 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel IX – „Der Feind meines Feindes“
« Antwort #1 am: 13.11.2024 | 17:22 »
Aino - Vor der Höhle des Drachen

Als Aino die Höhle erblickt, bleibt sie abrupt stehen und deutet ihren Gefährten, hinter ihr zu bleiben. Ihr Puls beschleunigt sich, während sie ihren Blick nicht von der Höhlenöffnung abwenden kann. Wenn der Drache jetzt erscheint, würde sie dann sogleich versteinert werden? Aino nimmt ihren großen Schild vom Rücken und hält ihn sich so vor das Gesicht, dass nur noch ihre Augen darüber hervorschauen. Wenn der Drache sie nicht sehen kann, kann er sie auch nicht versteinern - das scheint die Überlegung der Kriegerin zu sein.

Schließlich fällt Ainos Blick jedoch auf die Statue des Menschen. Nachdenklich betrachtet sie den Schild, den dieser vor sich hält, versucht zu erkennen, ob die geschützten Körperpartien vielleicht zumindest weniger versteinert sind. Schließlich muss sie sich jedoch eingestehen, dass profanes Leder dem Drachen wohl nicht standhalten kann. Ihren eigenen Schild behält sie aber dennoch in der Hand - sicher ist sicher.

Aino beginnt nun auch, intensiver nach Geräuschen aus der Höhle zu lauschen. Sind Schritte oder ein Schleifen zu vernehmen, die darauf hindeuten, dass sich der Drache nähert? Oder ist womöglich sein Schnarchen zu hören? Angespannt blickt Aino zu der dunklen Öffnung, hinter der sie den Drachen vermutet.

Wenn nichts Auffälliges zu vernehmen ist, wendet Aino sich schließlich flüsternd ihren Gefährten zu: "Wir sollten diese Höhle einmal umrunden. Falls es einen zweiten Ausgang gibt, müssen wir das wissen, bevor uns der Drache überrascht. Und vielleicht entdecken wir in der Umgebung noch etwas anderes, das uns hilft."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #2 am: 16.11.2024 | 14:05 »
Emangisura nickt euch zu und folgt euch dann bei der Erkundung der Umgebung. Auf keinen Fall möchte sie alleine zwischen den versteinerten Statuen bleiben die einst Lebewesen war. Die Stille des Waldes lässt euch bei jedem Geräusch das ihr macht nervös zusammenzucken. Mal ist es das knirschen eines Kiefernzapfens auf den Gylfi tritt,  mal das Schlagen der Axt des Ritters des Tenet von Nid  gegen Ainos Rüstung. Jedes Mal verharrt ihr kurz, achtet auf die Moosbewachsenen Steine um euch herum, immer in der Erwartung von irgendwo das trappeln kleiner Krallen zu hören, welches das Kommen des Braskelwurms ankündigt.

Umso erstaunter seid ihr als hinter und über euch eine zischende dünne Stimme erklingt.

„Szzzzzzzwas habe szzzzzwir den szzzzzhier? Szzzzzeindringlnge oder szzzz nur verirrte Szzzzwanderer!“ Ein zischeln und zischen belgeitet die Wörter.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #3 am: 17.11.2024 | 19:55 »
Aino - Vor der Höhle des Drachen

Aino zuckt zusammen, als sie die Worte vernimmt, ihr Herz beginnt zu rasen. Ein gutes Zeichen, bedeutet es doch, dass sie noch nicht zu Stein erstarrt ist. Aino unterdrückt ihren Fluchtreflex. Was sollte es schon bringen, vor einem Drachen zu flüchten, der alleine mit seinem Blick töten kann. Stattdessen starrt sie zu Boden und hält die Augen nur einen winzigen Spalt geöffnet.
"Mein Name ist Aino, und das sind meine Gefährten Gylfi und Emangisura", erklärt sie mit fester Stimme, den Blick fest auf einen Stein auf den Boden vor ihr gerichtet. "Doch warum fragt Ihr? Seid Ihr nicht der Drache, der jedes Lebewesen zu Stein verwandelt? Was spielt es dann für eine Rolle, wer wir sind?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #4 am: 19.11.2024 | 18:16 »
„Szzzz…“ ein beleidigtes Zischen ist zu hören als Aino geendet hat „…szzzzich bin szzzzzein Szzzzbraskelwurm, kein Szzzzdrache! Und szzzz noch szzzzzzentscheide ich wer szzzzzzzzzuuu Szzzzzzstein wird!“

Ein glucksendes Lachen ist zuhören.

„Szzzwas macht szzzzzzihr hier, Szzzzgylfi, Szzzzzaino und Szzzzzemangisura, was szzzzzzzzschleicht ihr um meine Szzzzzhöhle! Wollt szzzzzz ihr mich szzzzzzbestehlen, szzz wie all die szzzz anderen szzzzzzzhier?“

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #5 am: 19.11.2024 | 23:22 »
Gylfi
Vor der Höhle des Braskelwurms

Auch Gylfi wird vom Braskelwurm überrascht und kann nur mit Mühe den impuls unterdrücken, sich zur Quelle der Gefahr umzudrehen.

Wie hat das Vieh uns bloß so schnell entdeckt, steckt es mit dem Lindwurm unter einer Decke? Ihr Flowras steht uns bei!

Der Alte hebt beschwichtigend beide Arme und sagt mit möglichst ruhiger, besänftigender Stimme, einer Eingebung folgend: "Wir haben von einem mächtigen Lindwurm hier im Wald gehört, der mit seinem Blick zu versteinern vermag. Stellt Euch unseren Schrecken vor, als wir alle die armen, versteinerten Seelen zu Gesicht bekamen. Vor Angst ganz benommen wollten wir nur unbemerkt entkommen. Doch jetzt sagt Ihr uns, dass  Ihr gar nicht dieser Drache seid, sondern ein Braskelwurm. Verzeiht meine Unwissenheit, aber dient Ihr jenem Ungetüm oder wie verhält es sich hier?"
« Letzte Änderung: 22.11.2024 | 10:00 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #6 am: 21.11.2024 | 20:02 »
Ein böses zischen ist hinter euch zu hören.

„Szzzzzzzzz ihm szzzzzzzzdienen, dem alten Szzzzzzzzzzdrachen. Szzzzzzzzzzzzzzdas ich nicht szzzzzzz lache. Aber…“ und jetzt nimmt die Stimme des Braskelwurms einen lauernden Tonfall an „…szzzzzz wenn szzzzzz ihr von dem szzzzzzzzzzzzzz Lindwurm szzzzzzzzwisst, dann szzzzzzhat er euch bestimmt szzzzzzzzz geschickt um szzzzzzzzzzz mich zu erschlagen, szzzzzzzzzzz weil er zu szzzzzzzzzzzzpfeige ist szzzzzzzzzzzzzzz selbst hier szzzzzzzzzzzzzzher zu kommen szzzzzzzz, szzzzzzzzzzzzzsprecht!“

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #7 am: 25.11.2024 | 20:27 »
Gylfi

Gylfi muss schwer schlucken. Kurz sammelt er seine Gedanken. Dann antwortet er mit beschwichtigender Stimme: "Wir hörten von einem Vidrjotun und einer Gruppe Zwerge, die durch den Wald auf der Suche nach einem Grab streifen, vom Lindwurm. Von Euch haben wir von Ihnen jedoch nichts gehört. Verzeiht daher bitte meine Verwirrung. Ich hoffe, dass Ihr meine Entschuldigung annehmen könnt. Wir sind auf der Suche nach einem Weg aus diesem verfluchten Wald und wollen hier sicher nicht als versteinerte Statuen enden."

Verstohlen wirft Gylfi Blicke zu Aino und Emangisura. Er hofft, dass diese ihm mit der Mimik einen Fingerzeig geben können, wie man hier lebend herauskommen könnte.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #8 am: 29.11.2024 | 21:57 »
Aino

Aufmunternd nickt Aino Gylfi zu, den Blick immer noch fest zu Boden gerichtet. "Warum will er Euch denn erschlagen? Oder erschlagen lassen?", fragt Aino dann mit lauter Stimme, während ihre Gedanken zu Azlahn wandern. Vielleicht besteht eine Möglichkeit, diesem Wald zu entkommen, ohne den Drachen zu töten. Doch was würde dann mit Azlahn passieren?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #9 am: 30.11.2024 | 09:59 »
In den Fichten über euch hört ihr das Trappelnde kratzen kleiner Schritte und als die Stimme des Braskelwurms das nächste mal ertönt ist sie unangenehm nahe, über euch. Vielleicht nur ein paar Schritte entfernt, von einer Astgabel aus könnt ihr seine lauernde und lispelnd zwischende Stimme vernehmen.

„Szzzzzzzwer szzzz ist szzzicht szzz auf der Suche nach szzzzzeinem Weg raus?“ Die Stimme klingt fast ein wenig spöttisch. „Szzzzzihr szzzseit weit szzz herumgekommen, szzz wie mir szzzzscheint aber szzzzihr stolpert szzzz noch herum szzzz wie frisch szzzz geschlüfte szzzzz Brut!“

Wieder ist das Geräusch kleiner Krallen zu vernehmen welche sich in die Rinde des Baumes bohren.

„Szzzzzder Wyrm szzzzhat szzzzangst szzzvor szzz mir. All seine szzzz Kraft szzzzeine Größe szzzzzit nichts in Vergleich szzz szzzzzzu szzzzmeinen szzz Waffen. Szzzzer erträgt szzzzz es szzzzznicht das szzzzzwir uns den szzzzz Wald szzzz Teilen müssen.

Emangisura, hält den Blick ebenfalls zu Boden gerichtet und vermeidet es den Braskelwurm anzusehen aus Angst sie könnte, wie die anderen armen Wanderer, zu Stein erstarren. Auf Gyflis Blick hin zuckt sie nur hilflos mit den Schultern und raunt ihm zu „Macht weiter, jeder Atemzug der nicht im Stein erstickt ist ein Schritt nach vorne!“

„Szzzzwen er szzzz nicht euch szzzz geschickt szzzzhat mich szzzu töten szzz…“ die Stimme des Braskelwurms nimmt wieder einen verschlagenen Tonfall an „…szzzvielleicht sollte szzzz ich szzz euch szzzschicken ihn szzz zu töten? Szzzzzals Tausch szzzz gegen szzz eure szzz Leben. Aber szzz wenn ihr szzz ihn trefft szzzz fallt nicht szzzz auf seine szzzz Versprechen herein szzzz, es szz liegt nicht in szzzzeiner Natur szzzz gütig szzz gnädig szzz oder szzz großzügig szzzzzz zu szzzzzein. Daszzzz kann szzzz er szzzzzsich nicht szzz leisten!“

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #10 am: 30.11.2024 | 23:20 »
Aino

In Gedanken sieht Aino wieder all die Knochen der Opfer des Lindwurms. Dann denkt sie an die versteinerten Gestalten. Sie sind beide Monster. Tödliche Monster. Aber Emangisura hat recht.

"Seht uns doch an.", antwortet Aino dem Braskelwurm, zuckt aber zusammenm als sie sich ihrer eigenen Worte gewahr wird. "Ich meine: Seht uns nicht an! Aber hört unsere schwachen Stimmen. Seht unsere kleinen Schatten. Wie sollen wir einfache Menschen und Elfen einen Lindwurm bezwingen? Hat er Schwachstellen, von denen Ihr wisst? Oder habt Ihr Waffen, die wir gegen ihn nutzen können?"

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #11 am: 4.12.2024 | 22:42 »
Gylfi

Gylfi wartet ab, bis Aino geendet hat, um dem Wurm selbst einige Fragen zu stellen. "Warum tötet Ihr ihn nicht selbst? Er wird doch kaum etwas gegen Euren versteinernden Blick tun können. Und wie könnten wir erreichen, was Ihr bisher nicht gewagt habt?"

Der Alte versucht jetzt, sich ganz langsam zum Wurm zu drehen. Seine Neugierde obsiegt und er will zumindest einen kurzen Blick erhaschen.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #12 am: 6.12.2024 | 12:04 »
Ein glucksendes Lachen erschallt aus den Ästen über euch als der Braskelwurm Ainos Frage hört.

Langsam aber sicher kommt der Braskelwurm in Gylfis Sichtfeld. Er ist kleiner, weniger beeindruckend als der Lindwurm, ja sogar auf den ersten Blick kleiner als Gylfi selbst, auch wenn sein Körper länger ist. An Höhe reicht er Gilfy vielleicht bis zum Hosenbund. Er sieht eher aus wie eine übergroße Schlange mit dürren Armen und Beinen. Der Kopf besteht fast ausschließlich aus zwei großen runden, liedlosen, trübweißen Augen ohne Pupillen, welche über einem Maul thronen aus dem gebogene Fangzähne herausragen. Die Fangzähne ziehen das Maul auseinander, so dass es wirkt als würde der Braskelwurm Lächeln, die grausame Parodie eines zahnbewährten Lächelns. Stacheln ziehen sich vom Hinterkopf über den langen Hals. Der Torso ist leicht verdickt und hat fast menschliche Züge, der Schwanz ringelt sich um die Äste.

„Szzzzzihr habt szzzz die szzzz Wahl, hier szzzz szzzuuu Szzzzzstein zu Werden oder gegen den Szzzzzwyrm euer mickriges szzzzz Glück szzzzzzu versuchen.“

Dann ruckt sein Kopf zu dem Skwilden herum.

„Ihr szzzzeit weit szzz szzzzzherum gekommen. Szzzzzzihr wisst szzzz wie der szzzzz Wald seine szzz Pfade legt. Wer szzzzz weiß ob ich szzzzzjemals hier szzzzher zurück szzzzkommme und ich szzzzzzwerde meinen Szzzzzschatz nicht szzzzunbewacht lassen. Ich szzzzzkenne einen szzz Pfad zu dem Szzzzzwyrm. Ich szzzz will szzzzznur das seine szzzzständigen versuche szzzzz mich zu szzzzbelästigen aufhören!“

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #13 am: 7.12.2024 | 19:32 »
Aino

"Ja, wir kennen den Wald und wir wissen, dass jedes Blutvergießen seine Macht stärkt.", antwortet Aino, fast schon ein wenig trotzig. Im Gegensatz zu Gylfi wagt sie es aber weiterhin nicht, den Braskelwurm anzusehen. "Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Lindwurm zu töten, ohne sein Blut zu vergießen?"

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #14 am: 13.12.2024 | 18:07 »
Der Braskelwurm schüttelt belustigt seinen Kopf.

„Szzzzzz bringt ihn szzz her und szzz ich verwandel ihn szzzz szzzzu Stein. Dann wird kein szzzzzz Blut Sczzzzzvergossen. Sonst vergiftet ihn szzzz oder szzzzznehmt hin das der Wald szzzzzmächtiger wird. Im szzzz Augenblick solltet ihr szzzz nicht den Wald fürchten szzzz!“

Bei dem letzten Satz weicht jede Belustigung aus der Stimme des Braskelwurm. An ihre Stelle tritt eine eisige, schneidende Kälte welche keinen Zweifel daran lässt das dem Braskelwurm langsam aber sicher die Geduld ausgeht. 

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #15 am: 19.12.2024 | 18:33 »
Gylfi

Gylfi fühlt tief in seinem Inneren einen kalten Trotz, der ihn mutiger werden lässt, wie die einen sagen würden, oder aber unvorsichtig und draufgängerisch, wie die anderen unken möchten. Er dreht sich dem Braskelwurm komplett zu und blickt ihn direkt an. Diese beiden Monster! Die ganzen Leichen und Statuen. Ich wette, dass sie alle vom einen zum anderen entsandt wurden. Wir können es kaum gewinnen.

"Zuerst müssen wir den Weg zu diesem Wyrm von Euch erfahren. Und eigentlich auch einen Weg zurück, aber den scheint Ihr nicht zu kennen, oder?" Wovon lebt das Biest eigentlich? Wohl kaum von den Statuen. "Weiters verfügen wir über kein Gift, das ihm gefährlich werden könnte. Um ihn herzulocken, müssten wir ihn glauben machen, dass Ihr entweder von uns getötet wurdet oder auf eine andere Art verendet seid." Der skwilde macht eine kurze Pause, in der er zu seinen Begleiterinnen blickt. Sie können Entschlossenheit in seinem Blick lesen.

"Seid Ihr bereit, uns für das Ende des Wyrms etwas Gift oder einen Teil Eures Schatzes, von dem der Wyrm weiß, dass es Euch gehört, zu überlassen? Dann beenden wir sein Leben oder locken ihn hierher." Der Alte hofft, hier den richtigen Ton getroffen zu haben. Vielleicht wird er gierig, weil er sich endlich des alten Rivalen entledigen kann...

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #16 am: 19.12.2024 | 21:51 »
Aino

Aino hadert bei Gylfis Worten kurz. Sie hat sich das Bezwingen eines Drachen immer deutlich ruhmvoller vorgestellt und der Gedanke, das Monster mit List statt mit Tapferkeit zu bezwingen, behagt ihr überhaupt nicht. Dennoch nickt sie schließlich zustimmend. "Gute Idee.", flüstert die Kriegerin Gylfi zu, "Ein solcher Hinterhalt mag zwar feige sein, aber immerhin vermeiden wir so vielleicht ein Blutvergießen."

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #17 am: Gestern um 21:26 »
„Szzzz…“ zischelt der Braskelwurm ungehalte „…szzzwenn ihr den Weg szzz nicht kennt, szzz ich kann ihn szzz euch nicht szzzweisen und szzzzzu verschenken habe ich auch nichts! Szzzooo lauft dann fort und blickt szzzzz nicht szzzzzurück, vergesst szzzzwas ihr szzzzzgesehen habt und szzzzzlasst alle Hoffnung fahren! Wenn wir uns szzzzz das nächste mal begegnen szzzz werdet ihr zu szzz Stein!“

Der Kehle des Braskelwurms entfährt ein gackerndes merkwürdiges Geräusch, das euch ob ihr es wollt oder nicht fast dazu zwingt in seine Richtung zu blicken. Schlimmer noch, der Kreatur direkt in die Augen zu schauen.

„Szzz rennt um euer Leben und kommt szzz nicht zurück!“ ertönt die schrille Stimme des Braskelwurms.