Autor Thema: Rekrutierung: Früherkennung von "Problemfällen"??  (Gelesen 1693 mal)

Offline manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind
Re: Rekrutierung: Früherkennung von "Problemfällen"??
« Antwort #25 am: 4.01.2025 | 11:00 »
Ich dachte auch, dass Hohlweltler eher auftauchen.  ~;D
Ich dachte, die sind zwischenzeitlich alle ausgestorben ^^

Offline Ainor

• Famous Hero
  • Username: Ainor
« Antwort #26 am: 4.01.2025 | 11:09 »
Ich dachte auch, dass Hohlweltler eher auftauchen.  ~;D

Hohlweltler? Du meinst Hollow Earth Expedition Spieler?  :)
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #27 am: 4.01.2025 | 11:12 »
Denjenigen, mit dem ich am "kürzesten" zusammenspiele, spiele ich auch seit "ein paar Jahre vor Corona" zusammen.
Derjenige, der bei uns am "kürzesten" in meiner festen Freitags-Runde mitspielt, spielt seit 2008 mit.
Die anderen Mitspielerinnen und Mitspieler kenne ich aus "Ende der 1980er" und solange spielen wir auch (teilweise mit Unterbrechungen) Rollenspiel zusammen.
Insofern fehlt es mir an Erfahrung.

Ansonsten würde ich es so machen, wie sonst überall auch: Miteinander reden, wenn es nicht passt, passt es nicht.

Genau das.

Ansonsten gilt:
Ansonsten gilt: wer uns auf den Sack geht, der fliegt (ggflls nach Verwarnung) aus der Runde.

Naja, ich würde eher "muss leider gehen" (oder ich gehe selbst) schreiben, aber es läuft ja aufs selbe hinaus.
Insgesamt habe ich mich von 2 SpielerInnen in den letzten 10-15 Jahren getrennt, eine davon nach der ersten Sitzung.
Da passte die Chemie nicht.

Allerdings schreibe ich das auch mit gesetztem Alter, vor 30 Jahren war das Rollenspielerlebnis weitaus dramatischer,
wie alle durch Hormone und "emotional unausgereift sein" weit aus sozial inkompetenter und deswegen die
Rundenzusammenstellungen schnell-lebiger.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
« Antwort #28 am: 4.01.2025 | 22:46 »
Jetzt im Ernst? Flat-Earther in Rollenspielgruppen sind ein wiederkehrendes Problem?

😂😂
Ich Krieg mich nicht ein…
Freunde, alle die die Welt für eine Scheibe halten, die heben bitte mal die Hand..
Oh… wieder so viele… ja..voll blöd Leute, ich muss los… 🤣🤣
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #29 am: 4.01.2025 | 23:29 »
Hohlweltler? Du meinst Hollow Earth Expedition Spieler?  :)

:d

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #30 am: 4.01.2025 | 23:33 »
Interessant. Ich selbst spiele immer mal wieder mit wildfremden Leuten zusammen. Die allermeisten davon sind zumindest "brauchbare" Spieler. Es sind aber auch immer mal Leute dabei bei denen ich mich echt freue das ich mich blindlings auf sie eingelassen. Natürlich gibt es auch mal den/die ein oder andere die nicht passen. Aber oftmals merken die selbst das es nicht zur Runde passt und gehen freiwillig (oder bleiben einfach wortlos weg). Nur in seltenen Ausnahmefälle musste ich aktiv Leute rauswerfen. Was öfter vorkommt ist das ich Leute aus meinem Bekanntenkreis nicht mehr mitspielen lasse (obwohl die gerne wollen) weil ich weiß das ihr Spielstil nicht in die Gruppe (oder zu mir) paßt.

Grundsätzlich unterstütze ich auch die Ansicht das mir deren Ansichten relativ egal sind sofern es nicht zu extrem ist. Wenn jemand tatsächlich glaubt das die Erde flach ist oder von einem Gott erschaffen wurde dann sind das halt seine oder ihre Ansichten. Ich denke mir meinen Teil dazu aber sofern die Person nicht versucht mich von ihrer "Wahrheit" zu überzeugen ist es mir letztlich recht schnuppe.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Ainor

• Famous Hero
  • Username: Ainor
« Antwort #31 am: 5.01.2025 | 10:48 »
Freunde, alle die die Welt für eine Scheibe halten, die heben bitte mal die Hand..
Oh… wieder so viele… ja..voll blöd Leute, ich muss los… 🤣🤣

Also wer behauptet die Welt sei eine Kugel darf nicht mitspielen, zumindest nicht hier:
https://www.kickstarter.com/projects/modiphius/terry-pratchetts-discworld-rpg
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Gondalf

• Experienced
« Antwort #32 am: 6.01.2025 | 20:02 »
Also wer behauptet die Welt sei eine Kugel darf nicht mitspielen, zumindest nicht hier:
https://www.kickstarter.com/projects/modiphius/terry-pratchetts-discworld-rpg

Ja, das stimmt, da einfach mal sagen, dass Du schon immer das mit Danerys und Drachen spielen wolltest..😂🥳

Da weiß man, dass Du klar zur Gruppe passt. 😬😱😬😂😂

- Bernd Stromberg -

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #33 am: 6.01.2025 | 20:07 »
Ja, das stimmt, da einfach mal sagen, dass Du schon immer das mit Danerys und Drachen spielen wolltest..😂🥳

Hey, eine sexy Drachenlady kommt gleich im allerersten Scheibenweltroman überhaupt vor, also bitte, ja? ~;D
On Probation.

Offline Gondalf

• Experienced
« Antwort #34 am: 6.01.2025 | 20:11 »
Hey, eine sexy Drachenlady kommt gleich im allerersten Scheibenweltroman überhaupt vor, also bitte, ja? ~;D

Uff, irgendwie ist es gar nicht so einfach zum Problemfall zu werden…🤷🏻‍♂️🙄

😂🤣

- Bernd Stromberg -