Denjenigen, mit dem ich am "kürzesten" zusammenspiele, spiele ich auch seit "ein paar Jahre vor Corona" zusammen.
Derjenige, der bei uns am "kürzesten" in meiner festen Freitags-Runde mitspielt, spielt seit 2008 mit.
Die anderen Mitspielerinnen und Mitspieler kenne ich aus "Ende der 1980er" und solange spielen wir auch (teilweise mit Unterbrechungen) Rollenspiel zusammen.
Insofern fehlt es mir an Erfahrung.
Ansonsten würde ich es so machen, wie sonst überall auch: Miteinander reden, wenn es nicht passt, passt es nicht.
Genau das.
Ansonsten gilt:
Ansonsten gilt: wer uns auf den Sack geht, der fliegt (ggflls nach Verwarnung) aus der Runde.
Naja, ich würde eher "muss leider gehen" (oder ich gehe selbst) schreiben, aber es läuft ja aufs selbe hinaus.
Insgesamt habe ich mich von 2 SpielerInnen in den letzten 10-15 Jahren getrennt, eine davon nach der ersten Sitzung.
Da passte die Chemie nicht.
Allerdings schreibe ich das auch mit gesetztem Alter, vor 30 Jahren war das Rollenspielerlebnis weitaus dramatischer,
wie alle durch Hormone und "emotional unausgereift sein" weit aus sozial inkompetenter und deswegen die
Rundenzusammenstellungen schnell-lebiger.