Autor Thema: Abenteuer gesucht  (Gelesen 251 mal)

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Abenteuer gesucht
« am: 16.11.2024 | 13:00 »
Ich suche ein Abenteuer zu Star Trek Adventures für das 2d20 System von Modiphius. Ich habe das Abenteuer mal als Lets Play gesehen, darin ging es um eine Viruserkrankung die Klingonen tötet und ein Bird of Prey verhindern soll das Raumschiffe den Planeten verlassen. Die Föderation will helfen und wird von Sektion 9 kontaktiert. Kennt jemand dieses Abenteuer? Ich glaube das Lets Play war bei 3P gewesen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline ComStar

• Famous Hero
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Abenteuer gesucht
« Antwort #1 am: 16.11.2024 | 14:28 »
Klingt ein bisschen wie die Enterprise Folge S4E16 "Divergence" - https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Divergence_(episode)

Weißt du denn noch zufällig, zu welcher Zeit das fragliche Abenteuer gespielt hat?
Und waren die SC auf Föderationsseite oder auf Klingonenseite?

Offline ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #2 am: 16.11.2024 | 14:41 »
Ich glaube ich habe es gefunden.
"DOOMED TO REPEAT THE PAST" aus dem Shackleton Campaign Guide (Seite 218) passt ziemlich genau auf deine Beschreibung

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #3 am: 16.11.2024 | 18:02 »
Aha, den Band habe ich nicht, werde ich mir noch zulegen
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Offline Nodens Sohn

• Hero
  • Username: Nodens Sohn
« Antwort #4 am: 16.11.2024 | 18:31 »
Den Band gibt's jetzt auch schon auf deutsch (erst noch als PDF).

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #5 am: 16.11.2024 | 18:33 »
Danke für den Hinweis ComStar und Nodens Sohn
"Le jeu c'est sérieux!"

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #6 am: 16.11.2024 | 19:33 »
Ich habe nochmal recherchiert: das Abenteuer gehört zur Living Camapign von Modiphius und saß gibt es als PDF Download. Im Band Shakleton Expanse ist es nicht enthalten. Ausserdem ist mir 28,- € für ein PDF zu teuer. Da kann man jetzt drüber debattieren oder nicht aber mit der aktuellen Preisentwicklung bei Rollenspiel bin ich davon abgekommen noch Sachen für mein Hobby zu kaufen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Offline ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #7 am: 16.11.2024 | 21:30 »
Ich habe nochmal recherchiert: das Abenteuer gehört zur Living Camapign von Modiphius und saß gibt es als PDF Download. Im Band Shakleton Expanse ist es nicht enthalten. Ausserdem ist mir 28,- € für ein PDF zu teuer. Da kann man jetzt drüber debattieren oder nicht aber mit der aktuellen Preisentwicklung bei Rollenspiel bin ich davon abgekommen noch Sachen für mein Hobby zu kaufen.

Weißt du zufällig, wie das Abenteuer aus der living Camping heißt? Ich habe eben mal in meinen Download Ordner geschaut und dort auf die schnelle nichts passendes gefunden, aber im Kampagnenband gibt es definitiv ein Abenteuer, auf das deine Beschreibung passt. Eventuell handelt es sich auch um eine Variation, da die living campaign gewissermaßen die Vorlage für den Kampagnenband war.
« Letzte Änderung: 16.11.2024 | 21:33 von ComStar »

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #8 am: 16.11.2024 | 21:48 »
Das Abenteuer gibt es als Download bei Modiphius und heisst Doomed to Repertoire the past
"Le jeu c'est sérieux!"

Offline ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #9 am: Gestern um 20:09 »
Das Abenteuer gibt es als Download bei Modiphius und heisst Doomed to Repertoire the past

Aber das ist doch genau das Abenteuer, dass ich weiter oben nannte. Siehe:
Ich glaube ich habe es gefunden.
"DOOMED TO REPEAT THE PAST" aus dem Shackleton Campaign Guide (Seite 218) passt ziemlich genau auf deine Beschreibung

Wie kannst du da behaupten:
Ich habe nochmal recherchiert: das Abenteuer gehört zur Living Camapign von Modiphius und saß gibt es als PDF Download. Im Band Shakleton Expanse ist es nicht enthalten. [...]

Ich hatte nur die ursprüngliche Version der living campaign heruntergeladen, als sie neu erschien, da war es wohl noch nicht dabei. Muss nach meinem Download hinzugefügt worden sein

Also ist es wohl doch so wie vermutet:
[...] Eventuell handelt es sich auch um eine Variation, da die living campaign gewissermaßen die Vorlage für den Kampagnenband war.

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #10 am: Gestern um 20:16 »
Okay, muss ich doch den deutschen Band kaufen
"Le jeu c'est sérieux!"