Autor Thema: Forenpiel: Aschentage - Die Minen von Sternburg  (Gelesen 4143 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: Forenpiel: Aschentage - Die Minen von Sternburg
« Antwort #100 am: 18.02.2025 | 09:59 »
@Holycleric5: Was ist mir Dir ?

Ansonsten freut es mich, dass alle anderen nach wie vor motiviert und dabei sind. :d

Gib doch einfach Bescheid, sobald es losgeht, und dann fangen wir auch sofort an.  :headbang:
Als dann: Wir starten am Freitag, 21.02.. Irgendwann im Laufe des Tages. Genaue Uhrzeit kann ich keine angeben; schaut einfach immer mal wieder am Spieltisch vorbei.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #101 am: 21.02.2025 | 17:55 »
Hallo zusammen,

mir ist heute leider etwas dazwischen gekommen. Allerdings ist ein Anfang gemacht, und ich habe am Spieltisch schon mal eine erste Regelübersicht erstellt.

Die restlichen Threads folgen morgen. Zumindest die wichtigsten, so dass wir morgen starten können.

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #102 am: 24.02.2025 | 17:04 »
So...es hat zwar leider etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt endlich ist das Forenspiel gestartet! Es müssten jetzt vorerst mal alle Threads da sein, damit wir spielen können.

Der einzige Thread, der vorerst noch fehlt, ist der zum Setting bzw. mit einer Setting-Übersicht oder Zusammenfassung. Der wird auch noch kommen -für den brauche ich allerdings noch etwas Zeit und werde ihn dann zu gegebner Zeit (am Spieltisch) nachreichen. Und ich weiß auch nicht, ob ich den noch bis zu meinem Urlaub (ab dem 28.2.) schaffe. Ich würde jetzt aber einfach mal behaupten, dass wir den -zumindest jetzt am Anfang- nicht zwingend brauchen und auch erstmal ohne (ihn) spielen können. Und würde euch bitten, euch setting-technisch erstmal an den Informationen auf der HP zu orientieren und diese zu Hilfe zu nehmen. Falls dann immer noch etwas fraglich oder unklar sein sollte, dann fragt einfach.

Jetzt wünsche ich uns allen aber erstmal viel Spaß mit dem Forenspiel. Ich bin echt gespannt, wie Aschentage - mit seinen besonderen Regeln- als Forenspiel läuft... 8)

Online Thalian

• Survivor
  • **
  • Thalian, Spielleiter von fantasya-pbem.de
  • Username: Thalian
    • Fantasya PbeM
« Antwort #103 am: 24.02.2025 | 18:22 »
Ich wäre ja sehr dafür, wenn wir unsere Charaktere mit 2-3 Stichpunkten und vielleicht einem vollständigen Satz kurz im Setting-Thread auflisten. Immerhin sagt das Szenario, dass wir uns schon einige Zeit kennen. Da wäre es schön, wenn mehr als nur der Name und die Profession allen bekannt wären. Vielleicht kannst Du den Thread schon mal anlegen (und den ersten Post für das Setting reservieren, falls das reicht), und wir posten jeweils kurz unseren Charakter darunter.
Klar, ich könnte mir das alles auch nochmal hier zusammensuchen, aber eine ganz kurze Hintergrundgeschichte mit den offensichtlichen Details wäre noch schön.
Thalian
Spielleiter und Betreiber von Fantasya 3, dem neuen Fantasy-Play-by-e-Mail nach Art von Eressea und GermanAtlantis.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #104 am: 24.02.2025 | 22:46 »
Ich wäre ja sehr dafür, wenn wir unsere Charaktere mit 2-3 Stichpunkten und vielleicht einem vollständigen Satz kurz im Setting-Thread auflisten. Immerhin sagt das Szenario, dass wir uns schon einige Zeit kennen. Da wäre es schön, wenn mehr als nur der Name und die Profession allen bekannt wären. Vielleicht kannst Du den Thread schon mal anlegen (und den ersten Post für das Setting reservieren, falls das reicht), und wir posten jeweils kurz unseren Charakter darunter.
Klar, ich könnte mir das alles auch nochmal hier zusammensuchen, aber eine ganz kurze Hintergrundgeschichte mit den offensichtlichen Details wäre noch schön.
Guter Vorschlag, können wir gerne so machen. Da ich eh' noch etwas Zeit für den Setting-Thread brauche, würde ich in dem Fall das mit der Auflistung der Charaktere sogar vorziehen. Also dass ihr erst jeweils kurz euren Charakter auflistet/vorstellt und dass dann -zu einem späteren Zeitpunkt- das ganze dann abgerundet wird durch die Setting-Übersicht (von mir).

Edit: hier entlang, bitte.
« Letzte Änderung: 24.02.2025 | 22:59 von Blizzard »