Autor Thema: Fabled - Neue VTT-Plattform, Meinungen?  (Gelesen 262 mal)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Fabled - Neue VTT-Plattform, Meinungen?
« am: Gestern um 13:01 »
Läuft leider nur noch kurz. Verspricht AI Generation Tools und all so etwas. Was haltet ihr von dem KS?
https://www.kickstarter.com/projects/fabledgg/fabled-roleplaying-without-limits
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline kizdiank

• Experienced
  • Username: kizdiank
Re: Fabled - Neue VTT-Plattform, Meinungen?
« Antwort #1 am: Gestern um 13:56 »
Läuft leider nur noch kurz. Verspricht AI Generation Tools und all so etwas. Was haltet ihr von dem KS?
https://www.kickstarter.com/projects/fabledgg/fabled-roleplaying-without-limits

Mein Eindruck nach kurzem Querlesen: Für mich ist das nichts.

Schon die Ansprache schreckt mich ab (zu viel übertriebenes Marketing-Bla-Bla) und das ganze Bling-Bling mit Dice-Skins und dergleichen kann ich auch nicht gebrauchen. Das der KS dann auch preislich nicht sonderlich attraktiv ist spielt schon fast keine Rolle mehr.

Offline Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
« Antwort #2 am: Gestern um 13:57 »
Sieht aus wie ein Foundry Ripoff. Kein Plan. Wir sind gerade erst von Roll20 zu Foundry gewechselt.Ich glaube der Markt wird langsam voll.

Online klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #3 am: Gestern um 17:32 »
Sieht aus wie ein Foundry Ripoff. Kein Plan. Wir sind gerade erst von Roll20 zu Foundry gewechselt.Ich glaube der Markt wird langsam voll.

Sehe ich auch so
Irgendwie merke ich auch dass ich weniger Lust habe mich neu in etwas einzudenken. Foundry hat seine Probleme, aber ich lebe gerne damit und investiere die Zeit lieber in die Vorbereitung meiner Sessions als wieder etwas neu zu lernen.

Ich wünsche den Machern viel Erfolg und hoffe dass da ein paar Leute Spaß mit haben

Offline Edgar Allan Poe

• Experienced
  • Username: Lovecraft
« Antwort #4 am: Gestern um 17:48 »
Ich halte mich von solchen Kickstartern inzwischen fern. Das letzte RPG-Tool, das ich unterstützt habe, war Never Ending Dungeon und das hat damals eine KI-Map Making Software beworben ... lange nach dem Kickstarter hieß es dann plötzlich "Wir machen doch einen VTT daraus!" und dann Jahre später hieß es "Wir machen gar nix ... euer Geld ist leider weg. Tschö!"

Bitter. Aber passiert mir nicht noch einmal.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #5 am: Gestern um 18:00 »
Sieht aus wie ein Foundry Ripoff. Kein Plan. Wir sind gerade erst von Roll20 zu Foundry gewechselt. Ich glaube der Markt wird langsam voll.

Mich hat's eher ein bisschen an Alchemy erinnert, aber den zweiten Teil würde ich auch so unterschreiben. Die neueren Sachen sind zwar grundsätzlich schon ein ganzes Stück schicker, aber bei Foundry bekomme ich Einmalzahlung und viele Community-Inhalte (und besitze mittlerweile auch einiges an Bezahl-Modulen), und als Abo-Alternative mit relativ breiter Unterstützung gibt's Roll 20 (auch wenn ich selber kein großer Fan bin). Und dann kommt gefühlt schon länger nichts bevor wie bei wir bei Fantasy Grounds, Owlbear Rodeo und Alchemy sind. Da muss sich ein neues VTT schon anstrengen, um noch relevant zu sein (3D ginge wahrscheinlich noch, aber das wird dann ja demnächst über WotCs VTT abgedeckt).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline gunware

• Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #6 am: Gestern um 18:08 »
war Never Ending Dungeon und das hat damals eine KI-Map Making Software beworben ... lange nach dem Kickstarter hieß es dann plötzlich "Wir machen doch einen VTT daraus!" und dann Jahre später hieß es "Wir machen gar nix ... euer Geld ist leider weg. Tschö!"
Ja, das war nicht schön.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Online klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #7 am: Gestern um 19:16 »
Mich hat's eher ein bisschen an Alchemy erinnert, aber den zweiten Teil würde ich auch so unterschreiben. Die neueren Sachen sind zwar grundsätzlich schon ein ganzes Stück schicker, aber bei Foundry bekomme ich Einmalzahlung und viele Community-Inhalte (und besitze mittlerweile auch einiges an Bezahl-Modulen), und als Abo-Alternative mit relativ breiter Unterstützung gibt's Roll 20 (auch wenn ich selber kein großer Fan bin). Und dann kommt gefühlt schon länger nichts bevor wie bei wir bei Fantasy Grounds, Owlbear Rodeo und Alchemy sind. Da muss sich ein neues VTT schon anstrengen, um noch relevant zu sein (3D ginge wahrscheinlich noch, aber das wird dann ja demnächst über WotCs VTT abgedeckt).

3D kann man auch bei foundry haben :)
https://m.youtube.com/watch?time_continue=42&v=oOAusysEiXw&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Ftheripper93.com%2F

Offline schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #8 am: Gestern um 22:23 »
3D kann man auch bei foundry haben :)
https://m.youtube.com/watch?time_continue=42&v=oOAusysEiXw&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Ftheripper93.com%2F

Ja, was der 3D Canvas aus Foundry rausholt, ist schon beachtlich (auch wenn's mich immer ein bisschen an die ersten 3D-Rollenspiele auf dem PC erinnert). Project Sigil wirkte in den bisherigen Demo-Videos halt nochmal ein ganzes Stück moderner/polierter (aber da sitzen natürlich auch eine ganze Menge mehr Leute dran).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me