Dies mag in diesem einem konkreten Beispiel sein, dass mit den Duellen kann passieren, wenn man sich halt wie ein richtiger Lebenmann aufführt, dass mit dem Okkulten eher nicht (außer der Spieler tut dies von sich aus).
Zu dem von mir gesagten: Ja beide Sichtpunkte haben ihre Richtigkeit, deswegen liebe ich Aventurien. Die von dir angesprochene strenge Traviaehe findet man am häufigstem in Weiden, Svellttal und Mittelreich, wo schon durch den großen Glauben an Praios eine gewisse Strenge vorliegt.
Das Horasreich denke ich, bildet hier einen guten Kompromiss zwischen Freizügigkeit und Traviaglauben, allerdings überwiegt der Rahjakult beiweiten, vorallendingen während des Festes der Liebe, wo die von mir angesprochenen Punkte sogar recht häufig passieren.
In den Tulamidenlanden sieht man das ganze eh nicht so nach dem Traviaglauben, dort herscht eh entweder Matriachart oder eine Vielehe (Aranien, tulam. Stadtstaaten). Ich denke dort sollte es keine Probleme mit den Frauen geben, wohl aber Probleme mit gehörnten Ehemännern die ihre Ehre wiederherstellen wollen
Im Süden, hm, tja wer Geld hat, kann eh alles machen was er will und wer keins hat gehört meistens jemandem der welches hat. Ergo, solange du mit deiner Liebelei keinem gegens Bein pinkelts sollte auch hier ne Menge machbar sein.
Khom und die Novadis, hach tja, Frauen haben keine Rechte. Wenn dich kein Novadi aufspießt wenn du seine Frau anbaggerst schonmal viel Glück gehabt, ansonsten wird es hier eher schwierig.
Thorwal. Tja wenn du die Frauen hier im Ringkampf besiegen kannst, kannst du sie auch abschleppen.
Orkland, elfische Siedlungen und die Zwergenreiche lass ich jetzt einfach mal außen vor.