Autor Thema: App für Android Tablets gesucht  (Gelesen 424 mal)

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
App für Android Tablets gesucht
« am: 28.11.2024 | 21:31 »
Ich suche für mein Smartphone und mein Tablet eine Ersatzapp für das Polaris Office. Ich möchte bewusst kein Microsoft Office. Ich bin bereit ein gutes Programm zu kaufen (!) aber was ich nicht will ist Werbung oder ein Abo Modell. Könnt ihr da was empfehlen?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Frank G

• Experienced
  • Username: Purzelkater
    • MODERN LiQUiD
Re: App für Android Tablets gesucht
« Antwort #1 am: 28.11.2024 | 22:56 »
Ich hatte vor einiger Zeit mal SoftMaker Office auf meinem Tablet gehabt. Sah damals ganz brauchbar aus, habe dann aber nicht mehr weiter verfolgt, weil ich zum MS Surface gewechselt bin. Aber soweit ich weiß, gibt es von SoftMaker auch kostenlose Test-/Demoversionen.
"I see no lightsaber. That would be a copyright infringement. I see a psionic spirit blade.", Cass, The Gamers: Dorkness Rising

Offline Paßwächter

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Paßwächter
« Antwort #2 am: 29.11.2024 | 00:35 »
Ja, das ist korrekt:
https://www.softmaker.de/produkte/softmaker-office-ios-android

Auf dem PC war Softmaker ein gutes Programm, da hat es mich überzeugt. Auf dem Tablet hatte es, als ich es installiert habe, in der kostenlosen Version das Recht, mich mit Werbung zu versorgen (und hat mich damit letztlich zu sehr genervt), das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein. Dann kann ich guten Gewissens die Empfehlung von Frank unterstützen.

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #3 am: 29.11.2024 | 05:56 »
Werde ich testen, danke. Ich finde Polaris ja eigentlich gut und würde es auch kaufen, aber diese Abomodelle sind die Pest. Alle die so ein Geschäftsmodell vertreiben wünsche ich das die Ohren abfallen!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #4 am: 29.11.2024 | 09:52 »
Ein Office auf Basis von Libre-Office ist das hier: https://www.collaboraonline.com/collabora-office-android-ios/