Ich habe mal alle Klassen ausprobiert, mal absteigend sortiert nach 247 Stunden Gesamtspielzeit
Platz 1
Sorceress
VVandara, Stormweaver Level 62, Cruel Act 3, fully ascended
Bisher mein Lieblingscharakter und Lieblingsspielstil. Man feuert den Bildschirm mit wiggly kleinen elektro/feuer Blitzen zu. Daneben ist es so idiotensicher das es selbst mit einer 3 bis 4 stelligen Latency klappt. Als Bonus ist sie auch mit am besten in die Story eingebunden und nicht böse.
Platz 2
Witch
VVirginia, Infernalist, Level 81, Endgame, fully ascended (2. Ascendencies selbst ascended)
Teilt sich eigentlich den Platz mit meinem Mönch ist ist hauptsächlich soweit vorne weil sie der einzige Char ist der souverän T9 Maps laufen kann, mit den Ascendencies vielleicht mehr. Dazu ist sie Nekromant, gerade so "nicht ganz gut aber nicht voll böse" und ich mag einfach meine Horde Minions-
Platz 2 1/2
Monk
MyHonkey, Invoker, Level 70, Endgame, fully ascended (2. Ascendencies selbst ascended)
Ich mag den Spielstil. BAMBAMBAM, Glocke raus, Schallerdieschallerdieschallter, BAMBAMBAM.
Manchmal machen mit einfache Dinge Happy XD
Wobei mir sein Namen nicht gefällt.
Platz 3
Ranger
GalFawkes, Deadeye, Level 68, Endgame, fully ascended (1. Ascendencies selbst ascended)
An sich mochte ich die Idee. Aber ich schaffe einfach nicht das mit den Lichtbällen richtig hinzukriegen, weshalb sie etwas arg zurück gefallen ist.
Platz 4
Warrior
Teytanz, -, Level 16, Act 2, not ascended weil zu klein
Ich mag es Gegner mit ein paar Schlägen wegzukloppen.
Wobei ich nicht mag das die Spielweise wohl schwieriger wird, gerade mit dem Perfect Strike. Der sich so gar nicht mit meiner Latency verträgt. Daher ist er knapp nicht auf Platz 3. Ansonsten hat er Potenzial. Seine Storyanbindung ist so gut wie die der Sorceress, wenn nicht besser.
Letzter Platz, mit Abstand
Mercenary
Schraider, -, Level 8, Act 1, not ascended, Mistvieh, sollte ein Gemling werden
Man hat mir gesagt, der ist Super-Tanky. Ist er nicht. Meine Sorceress ist Tanky, das Ding ist es nicht.
Daneben ist es super langsam mit den Angriffen, die nicht ansatzweise genug Schaden machen.
Schuß, Nachladen, Schuß, Granaten (die ewig brauchen bis sie explodieren), Nachladen, Schuß.
Wer hat sich das ausgedacht?
Bei allen Ascendencies habe ich mich durchtragen / carrying gelassen - für 50 bis 60 Exalted und einer für ein gutes Wort.