Wir haben jetzt 8 Stunden gespielt (und sind immer noch im ersten Akt).
Ich spiele eigentlich gerne ARPGs udn D2LoD war mein Favorit, aber wenn PoE2 so weitermacht, dann wird das mein neuer Favorit. Ich hab den ersten Teil ca. 200 Stunden gespielt und war teilweise nicht so begeistert davon, aber der zweite macht vieles besser als der erste.
Großes Manko für Path of Exile Anfänger sind die passiven Skilltrees (Ja, es gibt mehr als den einen riesigen, auch in Teil 2), die sind sehr unübersichtlich und da wäre mir mehr Übersicht in Teil 2 lieber gewesen.
Wenn man aber Teil 1 gespielt hat, sieht man recht gut, was man für Passives nehmen sollte.
Schwierigkeitsgrad:
Ja, ist schwer das Spiel, aber DarkSouls sagen finde ich unpassend, so schwer ist das Spiel dann doch nicht. Es kommt halt darauf an, was für Skills man nutzt und wie man sie kombiniert mit den Veränderungen und den Passives.
Meine Witch/Necro hat bisher keine Probleme (klar ich sterb mal bei einem Boss, aber man kann ja gleich wieder rein und kennt dann das Pattern)
Der Monk meines Sohnes haut gut weg allerdings spielt er da mit meiner Sorceress zusammen, wobei die Sorceress häufiger mal umfällt als der Monk.
Nahkämpfer halten mehr aus als Fernkämpfer, man muss nur bei PoE die richtigen Rüstungen tragen, die Startklasse hat wenig Einfluss auf das Build, denkt auch dran, dass man jedes Skill mit jeder Klasse lernen kann.
------
Achja die Sorceress, empfinde ich als schwächste im Bunde zZ so wie ich sie spiele (Elementalskills).
------
Hab mal kurz in nen Monk geguckt, da würde ich auf Evasion gehen, evtl. am Anfang(Akt1) kombiniert mit Energyshield.
Passives zuerst die Attributenodes und die 3 Life on Killnodes um dann zum 10%Blindness zu gehen. Was ich dann mit dem mache wüsste ich jetzt nicht, kommt ja auch drauf an was es für Uniques gibt.
Jedenfalls war der gerade gut spielbar mit Evasionausrüstung.