Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 5193 mal)

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: Path of Exile 2
« Antwort #125 am: 5.01.2025 | 13:21 »
Ich muss ja sagen, was für ein krasser Unterschied zwischen den Klassen, was die Power von Anfang an (in Endgame rasieren denke ich alle) anbelangt.

Spiel zum Spass noch eine Rangerin auf Gift. Die legt fast alles im First Try, im Gegensatz zu meinem Warri :)

Mal gespannt, wie der Graf demnächst mit ihr im Vergleich wird.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #126 am: 5.01.2025 | 21:10 »
Das stimmt so denke ich nicht, das kann so wirken, je wie man verteilt.

Meine Erfahrung war:
-Witch Necro (mit der ich in PoE1 auch am meisten Erfahrung habe), zuerst hatte ich mir schon gedacht, dass meine Passiveverteilung falsch war, aber nachdem ich da korrigiert habe Anfang Akt2 ist die gähnend bis Akt1 Cruel durchgelaufen und da hab ich den Char erstmal gewechselt, Cruel war jetzt auch easy für sie
(Skeleton Archersx9 auf Lvl48 und Firewall mit Schädeln+Stab und Schild, ich weiche den Bossen aus und die Skelette mähen die weg)

-Ranger
Hat Probleme, da ich voll auf Evasion gegangen bin(sehr riskant) und das erst so richtig läuft wenn man die große Evasionnode hat, die ich immer noch nicht habe in Akt3, jedenfalls LightningArrow und das haut was weg, aber wenn ich von Flächeneffekten getroffen werde bin ich sofort tot, sobald ich die Evasionnode habe sollte sie locker durchlaufen in Cruel...denke ich, aber die Bosse sind auch gut umgefallen

-Warrior hab ich gestern/vorgestern angefangen um zu schauen was er kann und ich hab da dann auch einen Build angeguckt, da ich in PoE1 den Karui doof fand und nie gespielt habe...was soll ich sagen, kein Vergleich zur Witch. Der Warrior löscht alles aus und lacht die ganze Zeit, ich bin Anfang Akt2 Stufe 20 mit ihm, der erst Boss war kurz da und dann war er ko und 2 Sekunden später tot. :o
https://www.youtube.com/watch?v=1kUAXdwjsQk
Der Build hier, ist auch gut beschrieben und der PassivePath ist auch in Reihenfolge dargestellt, dass ist auch gut wenn man sich nicht so auskennt, wobei er den Build in einem anderen Video umgebaut hat und auf 2H+Schild geht.

"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

• Legend
« Antwort #127 am: 6.01.2025 | 13:31 »
Also hab nun einfach weiter mit dem perfektem Schlag, Schocktotem und Kriegsschrei gespielt und den Endboss im 2. Akt im 2.Try geschafft.
Aber mit meinem Sohnemann (Zauberin, Feuer) schaffen wir ihn nicht.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #128 am: 6.01.2025 | 13:52 »
Eventuell einen passenden Build nachschlagen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #129 am: 6.01.2025 | 13:56 »
Der Armorbug soll angeblich übler sein, als ursprünglich angenommen. Leider finde ich den Eintrag nicht mehr. Nimmt dir ein Treffer unmodifiziert max. 20% deines Lebens ab, so funktioniert Rüstung normal. Zwischen 20% und 40% des unmodifizierten Schadens dämpft Rüstung max irgendwas zwischen 50% und 55% des Schadens. Und zwischen 40% und 80% sollen nur noch 5% des Schadens geblockt werden. Und über 80% vermutlich gar nichts mehr, was die vielen Oneshot-Tode erklären würde. Ein ähnlicher Effekt merkt man auch bei Evasion, das in Bossfights kaum zu funktionieren scheint. Kunststück sagen alle, dass nur Energyshield und allenfalls Block von Schilden das einzig Wahre ist.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #130 am: 6.01.2025 | 14:08 »

-Warrior hab ich gestern/vorgestern angefangen um zu schauen was er kann und ich hab da dann auch einen Build angeguckt, da ich in PoE1 den Karui doof fand und nie gespielt habe...was soll ich sagen, kein Vergleich zur Witch. Der Warrior löscht alles aus und lacht die ganze Zeit, ich bin Anfang Akt2 Stufe 20 mit ihm, der erst Boss war kurz da und dann war er ko und 2 Sekunden später tot. :o

Ist auch meine Erfahrung. Ich habe erst ein einziges mal wirkliche Probleme gehabt. Das war eben beim Akt 2 Boss und der Karte zu eben genau diesem hin (Dreadnought Vanguard, meine ich).

Witzig: In Akt 3 bin ich jetzt wieder quasi unbesiegbar.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #131 am: 6.01.2025 | 16:33 »
Gelegt.

Meine Fresse. Was ein Krampf. Aber letztlich siegreich. 2-Hand-Streitkolben, Earthquake und Totem. Perfect Strike nutze ich nicht. Mein Standard Angriff macht inzwischen um die 800 DPS. Der Perfect Strike nur um die 400.

Bist du dir bei Perfect Strike sicher? das sollte eigentlich nicht gehen, du weisst dass du bei Perfect strike den Reiter wechseln musst um den Schaden zu sehen beim perfekten Moment?
MaceStrike macht bei mir 510dps Perfect Strike 490 und wenn man auf den Pfeil rechts klickt für Details hat man zwei Reiter/Ordner Normal Strike und Perfect Strike Normal Strike bei mir 490,74 Perfect Strike 1964,03
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

• Legend
« Antwort #132 am: 6.01.2025 | 18:04 »
Er mag halt gern Feuer spielen und ich find nichts gescheites.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #133 am: 6.01.2025 | 18:14 »
Also meine NecroWitch macht mit ihren Arsonist immer eine Flamewall.mit Feuerköpfen (beides von der Zauberin) und Granatwerfern.
Damit brennt quasi der ganze Bildschirm XD

Vielleicht geht das auch so für die Zauberin? Müsste sich nur die Arsonists von der Witch holen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #134 am: 6.01.2025 | 19:07 »
https://www.youtube.com/watch?v=FSBuWDXAaDc

ohne genau geguckt zu haben, aber das scheint zu gehen.

hier eher LightningSorc, aber ein detaillierter Aufbau des Lvlns, vlt. kann man da was drausziehen, aber auch nicht geguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=3CnsCbyk8hE
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #135 am: 7.01.2025 | 15:32 »
Wie ist das eigentlich bei so arpgs wenn das mit den Ligen losgeht?
Muss man dann alle 3 Monate die gleiche Kampagne durchochsen bis zum nächsten "Reset" oder gibt es zumindest verschiedene Kampagnen pro Season?

Ich mein ich würde sogar Geld ausgeben damit es verschiedene sind...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #136 am: 7.01.2025 | 15:36 »
Bist du dir bei Perfect Strike sicher? das sollte eigentlich nicht gehen, du weisst dass du bei Perfect strike den Reiter wechseln musst um den Schaden zu sehen beim perfekten Moment?
MaceStrike macht bei mir 510dps Perfect Strike 490 und wenn man auf den Pfeil rechts klickt für Details hat man zwei Reiter/Ordner Normal Strike und Perfect Strike Normal Strike bei mir 490,74 Perfect Strike 1964,03

Ich prüf das nachher nochmal. Gut möglich, dass ich da an der falschen Stelle gucke.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #137 am: 7.01.2025 | 18:25 »
Wie ist das eigentlich bei so arpgs wenn das mit den Ligen losgeht?
Muss man dann alle 3 Monate die gleiche Kampagne durchochsen bis zum nächsten "Reset" oder gibt es zumindest verschiedene Kampagnen pro Season?

Ich mein ich würde sogar Geld ausgeben damit es verschiedene sind...
PoE1 hat immer die gleiche Kampagne(also außer dass im Laufe der Jahre diverse Kapitel dazugekommen sind), Season dauert 6 Monate soweit ich mich erinnere. (man kann auch wie ja zur Zeit in PoE2 nur möglich Seasonfrei spielen)
In den Seasons kamen aber immer interessante neue Ideen rein, zB eine Diebesgilde für die man Einbrüche macht (in Dungeonmaps) und gleichzeitig verfeindete Diebe/Räuber jagt, während man die Kampagne spielt.

Bei PoE1 ist das dann auch so, dass am Ende der Season deren Charaktere in das Seasonlose Spiel verschoben werden, dafür wandert aber auch viel Seasoninhalt in das Seasonlose Spiel rüber.

Naja es gibt jedenfalls immer viel zu tun. Ehrlicherweise hab ich aber auch nicht viele Seasons PoE1 gespielt, ich spiele ja querbeet Genres und da hatte ich nicht die Zeit und Lust für.
Die Highendspieler spielen dann ja die (Atlas)Maps hauptsächlich und das Ziel ist es den perfekten Charakter inkl. perfekter Ausrüstung zu machen.
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #138 am: 8.01.2025 | 23:24 »
Whoop, Whoop! Nach fast 80 Stunden ist meine Hexe im Endgame angekommen 😃

Die meisten Maps (hab etwa 4 gemacht) waren okay.
Auf einer Level 1 Map wurde ich allerdings von etwas off-screen erlegt, hatte aber auch Probleme mit brennenden Boden.
Auf einer anderen Map hatte ich einen Bosskampf mit dem One-Hit-Affen aus Akt 3. Der dann genau das getan hat was sein Name gesagt hat, weil ich nicht schnell genug weglaufen konnte und er einfach meine Skelettarmee ignorierte. (Er war direkt am Anfang). Dafür hatte die Map die Möglichkeit Bomben zu legen, den Bildschirm hochzujagen, und dann Mobs an Gegnern zu töten.
Die bisher toughste Map war die im Anhang.

Dachte mir so "Was kann so ein Vaal Orb schon mit einem Waystone machen"... offenbar sehr viel 😃
Die Map war dann auch ziemlich cool und ich hab sie tatsächlich gecleared. Inklusive eines frischen Vaal-Orb als Belohnung. 😃
War eine Savannen-Map da ich nichts im Weg haben wollte.

Beute:
« Letzte Änderung: 8.01.2025 | 23:25 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #139 am: 13.01.2025 | 10:56 »
Bin aktuell etwas frustriert.
Laufe aktuell Tier 3 bis 4 maps.
Habe meine Hexe auf mehr Schild und mehr Lebeb ungeskilled. Trotzdem gibt es Situationen wo mich irgendwas offscreen mit einen Schlag erlegt. Oder wo mein Char stirbt ohne das ich sehe weshalb (manchmal mit so einem knistern als wenn kleine Böller abgehen, aber ohne sichtbare lebende Gegner)

Daneben spawnen manchmal so Demon Haroy Viecher und kleinere Kumpanen davon die obwohl sie weiß sind sich weigern einfach so zu sterben. Und die direkt auf mich losgehen, egal wieviele Skellis ich hab 😭

Und dann habe ich beim traden nicht aufgepasst und mir n neuen Zepter stecken gekauft, den ich noch nicht benutzen kann.
Und wer auch immer den xp-verlust bei Tad eingebaut hat gehört auch gehauen....
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #140 am: 13.01.2025 | 15:00 »
Patchvideo ist ja gestern rausgekommen und diese Woche wird einiges gepatched,

-die Monster die Leichen vom offscreen explodieren lassen gibt es dann nicht mehr (das kann das knistern auf dem Boden sein, oder die Granatwerfer, die werden auch deutlicher)
-weniger Clutter auf dem Boden, dass man mehr sieht was passiert und auch deutlichere grafische Vorwarnungen der Effekte
-Uniques bringen schon was auf niedriger Stufe+diverse positive Verbesserungen der Mods der Gegenstände
-Atlasmapping wird wohl auch viel verbessert
-Armor funktiert dann wie sie soll

Das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=XNJSDxwC9bY
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #141 am: 13.01.2025 | 15:12 »
Keinen Fix der Oneshots?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #142 am: 13.01.2025 | 15:16 »
Keinen Fix der Oneshots?
Er erwähnt das man nichts mehr out of screen überhezogen bekommen soll. Oder wenn mit etwas Ankündigung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #143 am: 13.01.2025 | 16:08 »
Ja, es gibt Gegner, die Offscreen ihre Corpseexplosion eingesetzt haben, das machen die nur noch, wenn man sie sehen kann, außerem sind die ganzen Explosion, Aura, debuff Sachen sichtbarer und mit mehr Ankündigung.

OneShot von den Bossen soll auch weniger sein, also der Riesenaffe in Akt3 ist zB nicht so mächtig.

Indirekt auch wahrscheinlich durch die gefixte Armor, dass es weniger OneShots gibt. Das ist alles nat. relativ, wenn der Build kaum Evasion/Shield/Armor/Resistenzen hat im Vergleich zum Lvl der Gegner wird man trotzdem sofort umgehauen.

PS Mein Warrior ist jetzt auch in Cruel & Lvl.46 MaceAttack 3500dps, Perfect Strike 11000dps

"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #144 am: 14.01.2025 | 09:00 »
Ich habe erfolgreich eine Level-5-Map gelaufen und aufgepasst.
(War mehr ein Unfall, weil ich meine Maps idR mit Vaal-Orb versuche zu pimpen)
Diesmal setzte das knistern und die Mini-Explosionen ein als ich gerade alles gelegt hatte, also wirklich alles.
Die Gegner sind dann einfach so nochmal nachträglich explodiert.
Mit Geduld ließ sich damit umgehen. War aber happy das keine Demon Harpys kamen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #145 am: 14.01.2025 | 10:36 »
Während in Villarriba schon lustig im Endgame geschnetzelt wird, sucht der kleine Monk (Lvl. 34) in Villabajo immer noch den ersten Level 9 Skill Gem.

Ist etwas frustig, da ich den blöden Endgegner von Act 2 Jamara einfach nicht gelegt bekomme. Vorher alles easy mode mit Icestrike und ab dem Dreadnought
merke ich wie puny ich bin. Hatte aber bisher wenig Glück mit den Quarterstaffs die ich gefunden habe - mit 600 dps aktuell muss ich aber noch Gas geben
bis ich bei 3500 dps in 12 Leveln ankommen will.

Habe ich überhaupt eine Chance einen Level 9 Skill Gem vor Act 3 zu finden? Laut Internet dürfte der ab Level 31 droppen, da bin ich aber schon durch?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #146 am: 14.01.2025 | 11:42 »
Jenachdem könnte ich dir entweder einen Skillgem geben oder beim Boss helfen?

Ansonsten sollte es bei den Maps eine Angabe geben welche Levels die Monster auf der Map haben?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #147 am: 14.01.2025 | 14:21 »
Evtl. ist da der Fehler, ich dachte ich müßte Level 31 sein, damit der Skill Gem droppt - wenn die Monster Level 31 sein müssen, darauf habe ich natürlich noch nicht geachtet.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #148 am: 14.01.2025 | 16:16 »
Ich könnte euch such in meine Gilde einladen(ist ausser mir nur mein Sohn drin), ich hab mehrere Gildenstashs, da muss man nicht zeitgleich online sein zum teilen.
"The bacon must flow!"

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #149 am: 14.01.2025 | 16:18 »
Ist etwas frustig, da ich den blöden Endgegner von Act 2 Jamara einfach nicht gelegt bekomme. Vorher alles easy mode mit Icestrike und ab dem Dreadnought
merke ich wie puny ich bin.

War bei mir auch so. Der Dreadnought und der Boss sind definitiv broken. Das kann so nicht gedacht sein. Vorher spaziert man durch die Level und am Dreadnought und Boss beißt man sich dann die Zähne aus ... nur um dann in Akt 3 wieder durch die Level zu spazieren.