Autor Thema: Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel  (Gelesen 1483 mal)

Offline droll

• Sub Five
  • Username: droll
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
« am: 4.12.2024 | 15:17 »
Wer vor dem Start von M6 noch einmal spielbares Material für M5 haben möchte (letzte Gelegenheit): Der DDD Verlag startet am Freitag, um 19.00 Uhr, ein großes Midgard Crowdfunding. Mit Jenseits der Spiegel erwartet euch eine epische Kampagne, die eure hochgradigen Abenteurer in die Welt der Küstenstaaten entführt – voller Machtspiele, düsterer Geheimnisse und bedeutender Entscheidungen. Wie üblich bei einem Crowdfunding sind umfangreiches Zusatzmaterial, detaillierte Karten sowie exklusive Inhalte geplant. Die Kampagne wurde von Lars Böttcher und Dirk Richter entwickelt, zwei Autoren des Küstenstaaten-Quellenbuchs.
Das Crowdfunding ist ab sofort live auf GameOnTabletop. Folgt dem Link und sichert euch euren Platz in diesem einzigartigen Abenteuer:
https://www.gameontabletop.com/cf4681/jenseits-der-spiegel.html
Am Freitag ist Carsten Grebe ab 18.30 Uhr live auf dem YouTube-Kanal vom Dan zu Gast. Die beiden feiern in den Start des Crowdfundings hinein und beantworten dabei gerne eure Fragen.

Offline Benwick

• Survivor
  • **
  • Username: Benwick
Re: Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
« Antwort #1 am: 5.12.2024 | 12:43 »
Danke für die Info! Habe mich schon in die Benachrichtigungsliste eintragen lassen.  :d

Offline rpgDAN

• Experienced
  • Username: rpgDAN
    • Dans-Abenteuerwelt
« Antwort #2 am: 6.12.2024 | 10:31 »
Heute findet ein Livestream zu dem Startenden Crowdfunding der Abenteuerkampagne Jenseits der Spiegel statt.
Zum Livestream https://youtube.com/live/hCx1x1ouP-I?feature=share

Das Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel steht in den Startlöchern!
Am Freitag den 06. Dezember ab 18.30 wird Carsten Grebe vom DDD-Verlag mit mir auf meinem YouTube-Kanal @rpgDAN einen Livestream zur Feier des ersten MIDGARD Crowdfundings begehen. Wir werden das fette Abenteuer Vorstellen und ihr bekommt alle Informationen zum Crowdfunding und alle Goodies die es zu ergattern gilt!

Wir feiern auf meinem YouTube-Kanal rein und beantworten euch alle Fragen!

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

✔️YouTube: https://www.youtube.com/derdan
✔️Facebook: http://www.facebook.com/rpgDAN
✔️Instagram: https://www.instagram.com/rpgDAN

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #3 am: 6.12.2024 | 23:29 »
Es ist schon bei 62 Unterstützer und 13 834 € (55%)

Ich finde es schön am Ende von M5 nochmal richtig Material zu erhalten.

Offline Leonidas

• Experienced
  • Username: Leonidas
« Antwort #4 am: 7.12.2024 | 09:48 »
Das Projekt ist jetzt live und die Beschreibung liest sich großartig!

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #5 am: 7.12.2024 | 12:09 »
Hmm... ich bin ja immer leicht für große Kampagnen zu begeistern (gerade wenn sie nicht nur aus Kämpfen bestehen), aber andererseits wollte ich mich bei Crowdfundings auch etwas zurückhalten. Naja, ich hab ja noch drei Wochen Zeit, mich zu entscheiden... (und lasse hiermit ein Abo hier)
On Probation.

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #6 am: 7.12.2024 | 22:44 »
24 231 € (97%) Aktuelle Summe

Es wird wohl bis auf weiteres oder überhaupt - das lezte Midgard Zeugs sein das nicht von Pegasus und den neuen Regeln & neuer Welt daherkommt. Anderst als über CF wird man es danach wohl nicht mehr unbedingt bekommen.

Offline Schwartzbart

• Experienced
  • Username: Schwartzbart
« Antwort #7 am: 8.12.2024 | 09:38 »
Das Finanzierungsziel 25.00€ wurde bereits erreicht - nun ist die Hatz auf auf die Bonusziele eröffnet ...

Offline Schwartzbart

• Experienced
  • Username: Schwartzbart
« Antwort #8 am: 8.12.2024 | 10:04 »
Es wird wohl bis auf weiteres oder überhaupt - das lezte Midgard Zeugs sein das nicht von Pegasus und den neuen Regeln & neuer Welt daherkommt.

Das halte ich im Übrigen für ein Gerücht. Auch durch den Verlag in Stelzenberg könnte es noch "Zeugs" oder auch Krams" geben - u.a. Cuanscadan z.B ...
« Letzte Änderung: 8.12.2024 | 10:05 von Schwartzbart »

Offline Swanosaurus

• Experienced
  • Username: Swanosaurus
« Antwort #9 am: 8.12.2024 | 11:28 »
Das Crowdfunding sieht schon toll aus ... mir ist es gerade zu teuer für etwas, das ich mir dann einfach nur in den Schrank stelle, aber auf jeden Fall Respekt dafür, dass noch so ein großes Ding für M5 gemacht wird!
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline koschkosch

• Adventurer
  • Username: koschkosch
« Antwort #10 am: 8.12.2024 | 11:48 »
Das Crowdfunding sieht schon toll aus ... mir ist es gerade zu teuer für etwas, das ich mir dann einfach nur in den Schrank stelle, aber auf jeden Fall Respekt dafür, dass noch so ein großes Ding für M5 gemacht wird!

Ja aber zumindest die digitale Ausgabe ist ja geradeso noch bezahlbar...

Offline Swanosaurus

• Experienced
  • Username: Swanosaurus
« Antwort #11 am: 8.12.2024 | 11:51 »
Ja aber zumindest die digitale Ausgabe ist ja geradeso noch bezahlbar...

Da ich digital beim Lesen nicht mehr als 1-2 Seiten durchhalte, hilft mir das leider nicht  :(
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline Leonidas

• Experienced
« Antwort #12 am: 8.12.2024 | 12:28 »
Für ein Blindflug-Ticket ist es schon ein schönes Sümmchen. Zumal ja auch noch andere Publikationen locken, der angekündigte Alba-Abenteur-Band klingt zB auch sehr gut. Bin in jedem Fall digital dabei, aber ob ich's mir ins Regal stelle, darüber muss ich auch noch ein bisschen brüten.

Jedenfall ein krasses Feuerwerk, mit dem sich die Franke-Ära da verabschiedet.  :headbang:

Offline schneeland (n/a)

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #13 am: 8.12.2024 | 13:54 »
Ich habe die beiden Crowdfunding-Threads mal zusammengeführt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline tarinyon

• Survivor
  • **
  • Username: tarinyon
« Antwort #14 am: 8.12.2024 | 20:17 »
Ich habe auch lange überlegt, ob ich es mir hole. Aber letztendlich werde ich mich auf die offiziellen M5-Publikationen beschränken, weil mir das Crowdfunding doch etwas zu teuer ist und ich nicht weiß, ob ich die Kampagne jemals leiten werde.

Offline Benwick

• Survivor
  • **
  • Username: Benwick
« Antwort #15 am: 10.12.2024 | 12:12 »
40 € pro Kampagnenband? Wie viele Seiten haben die denn jeweils?

Und 230 € wenn man die ganze Kampagne nebst Ergänzungsbänden haben möchte? Uff, das ist eine heftige Hausnummer! Besonders für eine Abenteuerkampagne.

Da bin ich wohl raus. :-(

Das ist jetzt schon etwas enttäuschend. Es sind quasi die letzten M5 - Produkte und nach dem Jahreswechsel dann auch schon nicht mehr zu bekommen.
Hätte man die Option, die Bände nachträglich kaufen zu können, würde ich mir über die nächsten Monate wahrscheinlich einen Band nach dem anderen zulegen. Aber 230 € auf einen Schlag?? :-(

Sehr schade.

Offline Leonidas

• Experienced
« Antwort #16 am: 10.12.2024 | 12:45 »
Die Frage nach der ungefähren Seitenzahl hab ich im Midgard-Forum auch gestellt. Auch, ob alle Bände Hardcover sein werden.

Ein anderer User dort meinte, dass in dem Dan-Video Seitenzahlen zwischen 80 und 160 genannt seien.

Eine genauere oder offizielle Antwort gab es dort im Forum nicht.

Offline koschkosch

• Adventurer
  • Username: koschkosch
« Antwort #17 am: 11.12.2024 | 09:47 »
Genau, pro Stück sollen die so um die 100 Seiten haben. Die Zusatz-Abenteuer weniger.

Offline tarinyon

• Survivor
  • **
  • Username: tarinyon
« Antwort #18 am: 11.12.2024 | 09:52 »
Das ist jetzt schon etwas enttäuschend. Es sind quasi die letzten M5 - Produkte und nach dem Jahreswechsel dann auch schon nicht mehr zu bekommen.
Hätte man die Option, die Bände nachträglich kaufen zu können, würde ich mir über die nächsten Monate wahrscheinlich einen Band nach dem anderen zulegen. Aber 230 € auf einen Schlag?? :-(

Sehr schade.

Nicht ganz. Bis Juni 2025 werden die Frankes noch Abenteuer und Regionalbände (Plural laut Ankündigung) veröffentlichen. Daher konzentriere ich mein Kapital auch auf die offiziellen Publikationen, weil ich ja auch die ganzen PDF-only Sachen noch brauche. Außerdem sind die meisten Kampagnen eh Railroad...

Offline Leonidas

• Experienced
« Antwort #19 am: 11.12.2024 | 10:00 »
Genau, pro Stück sollen die so um die 100 Seiten haben. Die Zusatz-Abenteuer weniger.

Oh, die Hauptbände nur ca. 100 Seiten?

Offline flaneur

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: flaneur
« Antwort #20 am: 15.12.2024 | 14:21 »
Oh, die Hauptbände nur ca. 100 Seiten?

Nein, die Hauptbände der Kampagne haben auf jeden Fall mehr Seiten. In Band 1 sind meines Wissens nach aktuell drei Abenteuer enthalten, die zusammen mit Karten und Illustrationen eher bei 170 - 200 Seiten liegen (Schätzung). Aber auf der Crowdfundingseite gibt es mehr Informationen zu den Abenteuern. Der zweite Band wird mit einem Abenteuer vielleicht etwas dünner ausfallen, aber meiner Einschätzung nach auch auf mehr als 100 Seiten kommen. Band drei enthält dann wieder drei Abenteuer und wird mit Sicherheit deutlich mehr als 100 Seiten umfassen.

Wer epische Kampagnen mag, wird hier auf jeden Fall gut bedient.
« Letzte Änderung: 15.12.2024 | 14:23 von flaneur »

Offline flaneur

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: flaneur
« Antwort #21 am: 15.12.2024 | 14:29 »
Außerdem kommt mit dem Kompendium noch eine Reihe weiteres Material zur Kampagne heraus. Und mit "Alles oder Nichts", "Kein gutes Haar" kann der geneigte SL noch mehr Abenteuer in den Küstenstaaten stattfinden lassen.

Und wer Soloabenteuer mag, der kann obendrein noch "Tod in Agura" spielen und sich schon in die Atmosphäre der Kampagne einfinden.

Offline Leonidas

• Experienced
« Antwort #22 am: 15.12.2024 | 17:24 »
Nein, die Hauptbände der Kampagne haben auf jeden Fall mehr Seiten. In Band 1 sind meines Wissens nach aktuell drei Abenteuer enthalten, die zusammen mit Karten und Illustrationen eher bei 170 - 200 Seiten liegen (Schätzung). Aber auf der Crowdfundingseite gibt es mehr Informationen zu den Abenteuern. Der zweite Band wird mit einem Abenteuer vielleicht etwas dünner ausfallen, aber meiner Einschätzung nach auch auf mehr als 100 Seiten kommen. Band drei enthält dann wieder drei Abenteuer und wird mit Sicherheit deutlich mehr als 100 Seiten umfassen.

Wer epische Kampagnen mag, wird hier auf jeden Fall gut bedient.

Danke für die Infos!  :d