Autor Thema: Zak Smith Compendium  (Gelesen 1649 mal)

Online Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
Zak Smith Compendium
« am: 9.12.2024 | 21:49 »
Zak Smith verschenkt bis zum 1.Januar ein 400 seiten starkes Compendium mit viel Artwork, Szenario Aufhängern und Karten. Sieht schon ziemlich stark aus.

The hardcover, full-color, 8.5x11", 400-page (fully LotFP-compatible) Compendium is now available. Until Jan 1. Then it's gone. And it costs zero dollars.

Fifteen years in the making, it includes:
-All of the illustrated Cube World material--fully re-designed to be easier to read, cross-referenced, with notes, including adventures in Voivodja, The Southern Daimyos, The Peacock Isles, Drownesia, Nephilidia, and more.
-Dozens of pages of unpublished new material.
-The entire aborted Violence in the Nympharium scenario--re-laid out, redrawn, and deluxified
-An entire illustrated megadungeon--with dozens of levels--which my players have been in and out of for the last 2 years. Designed to be the be-all-end-all dungeon of its kind, with every kind of cool dungeon monster and environment represented in its dozens of levels.
-New completely crawlable maps of the chivalrous continent of Broceliande. Likewise--my players have been in and out of here for the last 2 years.
-Tools and tables to use all of this stuff.
That is--it basically has all the material for my campaign that isn't in another published book, everything in all the Cube World pdfs, and more.

Email me if you want it: zakzsmith AT hawtmayle dawt calm.
Also: The Cube World pdfs are no longer available (aside from the unillustrated utility ones like Book of Jerks)--all that material is now only available in the illustrated Compendium.
None of this will be on sale after January 1st.
And all you pirates--this will not be available as a pdf. It's available in this hardcover only.

Quelle: Lamentations of the Flame Princess (Official) Facebook Gruppe

Auf der FB Seite sind noch mehr Bilder - einbinden geht augenscheinlich nicht, daher als Anhang.

« Letzte Änderung: 9.12.2024 | 21:52 von Andropinis »
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
Re: Zak Smith Compendium
« Antwort #1 am: 9.12.2024 | 22:18 »
Und damit ich das richtig verstehe ... verschenkt er Bücher? Er sagt "It's available in this hardcover only."

Wo ist der Haken?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Online Andropinis

• Adventurer
« Antwort #2 am: 9.12.2024 | 22:25 »
Und damit ich das richtig verstehe ... verschenkt er Bücher? Er sagt "It's available in this hardcover only."

Wo ist der Haken?

So scheint es zu sein, ich denke aber mal nicht ins Ausland. Mich spricht das ziemlich an, würde eins kaufen, wenn es das hier gäbe.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Tomas Wanderer

• Adventurer
  • Username: Tomas Wanderer
« Antwort #3 am: 9.12.2024 | 22:37 »
"The Hardcover" ist ein Unikat, nicht?

Online Andropinis

• Adventurer
« Antwort #4 am: 9.12.2024 | 22:41 »
Auf FB fragt einer "this is a one of one? or a print run of multiple copies?" und er antwortet "it is available until Jan 1. Then it's gone.". So ganz klar ist mir das nicht aber jedenfalls haben ihm schon ein paar geschrieben. Jemand aus Griechenland hat gefragt ob Übersee Versand möglich ist und laut Zak ist das kein Problem.

Ich warte mal ab, ob es da noch irgendeinen Haken gibt.
« Letzte Änderung: 9.12.2024 | 22:45 von Andropinis »

George R.R. Martin

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
« Antwort #5 am: 9.12.2024 | 22:58 »
Könnte sein, dass es sich um ein Unikat handelt. Dann wäre das der Haken. Dann wäre es eine Art Lotterie, wobei nicht klar ist, nach welchen Kriterien er das Buch vergibt. Der Mann versteht es durch künstliche Knappheit Begehren bei den Fans zu erwecken.

Ich hätte das Ding an seiner Stelle einfach als Special Edition Printrun oder PDF verkauft. Da wäre eine Menge Kohle reingespült worden. Vermutlich will er ein Unikat herstellen, welches in der Szene Legendenstatus erreichen soll. Und gleichzeitig bekommt er eine schöne Mailingliste und die geschätzte Anzahl der Fans. Aber, das hätte er auch so haben können. Hm...   

Offline Tomas Wanderer

• Adventurer
« Antwort #6 am: 9.12.2024 | 22:59 »
Ich warte mal ab, ob es da noch irgendeinen Haken gibt.
Der Junge hätte deine Adresse.

Online Andropinis

• Adventurer
« Antwort #7 am: 9.12.2024 | 23:04 »

Auf meiner Mailadresse landet ohnehin soviel Spam, das macht auch keinen Unterschied  ;D

Ich denke es ist in der Tat eine Lotterie, er kann ja nicht Dutzende von den Dingern for free rauskloppen. Bei sowas mache ich nicht mit.

George R.R. Martin

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
« Antwort #8 am: 9.12.2024 | 23:17 »
In der Tat. Aber die Adressen hätte er auch so haben können, wenn er das als POD oder PDF verkauft. Dann wäre aber kein Unikat in der Welt. 

Bei sowas mache ich nicht mit.
Da habe auch kein Interesse.

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #9 am: 10.12.2024 | 07:25 »

E-Mail und Postanschrift!
Bei vielen Kreativen im Hobby wäre das kein Problem für mich. ZS ist aber schon ein besonderes Kerlchen, da muss schon jeder Fan für sich entscheiden, wie weit die Liebe geht.
« Letzte Änderung: 10.12.2024 | 09:06 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #10 am: 10.12.2024 | 07:43 »
Ich finde die Sache auch sehr seltsam und werde bei dieser lass mal auf von Zak gewünschten Seiten ein zwei Posts da Geschichte nicht mitmachen. Soweit Geht meine liebe fürs lotfp auch nicht. Da bleibe ich lieber bei dem offiziellen  Shop und lasse da als normaler Kunde normales Geld.

Online ghoul

• Legend
    • Ghoultunnel
« Antwort #11 am: 10.12.2024 | 07:45 »
Ich finde die Sache auch sehr seltsam und werde bei dieser lass mal auf von Zak gewünschten Seiten ein zwei Posts da Geschichte nicht mitmachen. Soweit Geht meine liebe fürs lotfp auch nicht. Da bleibe ich lieber bei dem offiziellen  Shop und lasse da als normaler Kunde normales Geld.

Ich glaube das mit den Review-Posts war eine andere Geschichte? Oder war das sein erster Versuch, seine Cube World zu verschenken?
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Tomas Wanderer

• Adventurer
« Antwort #12 am: 10.12.2024 | 09:33 »
Lobpreist die allgemeine Wertform.

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #13 am: 10.12.2024 | 11:15 »
Ich finde die Sache auch seltsam und werd nicht mitmachen. Hat mich dafür wieder an das tolle LotfP erinnert, muss ich mal wieder leiten :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
« Antwort #14 am: 15.12.2024 | 00:55 »

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #15 am: 15.12.2024 | 02:26 »
Wasn Typ  ;D

Aber das Forum gefällt mir. Dort drückt man sich so gewählt aus.

cu Drantos

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #16 am: 15.12.2024 | 04:33 »
Der Haken: https://www.therpgsite.com/pen-paper-roleplaying-games-rpgs-discussion/is-this-brigade-instruction-real-zak/
In dem Thread äußert sich Zak S. selbst dazu.

Mal grob nachgezählt, muss man sich also auf X Plattformen registrieren und insgesamt 200 Beiträge verfassen. Und das alles innerhalb der nächsten 15 Tage. Na viel Spaß.
Wenn man pro Beitrag sagenwirmal 3 Minuten braucht, wäre man grob 10 Stunden beschäftigt.

So wirklich "for free" ist das alles also nicht; selbst zum Mindestlohn hätte man da quasi 130€ gespendet. Da muss man ihn wohl schon sehr mögen um durch diese Reifen zu springen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tomas Wanderer

• Adventurer
« Antwort #17 am: 15.12.2024 | 07:01 »
Er hat das Tanelorn vergessen, Zed wird ihm das nie verzeihen.

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
« Antwort #18 am: 15.12.2024 | 08:21 »
Mal grob nachgezählt, muss man sich also auf X Plattformen registrieren und insgesamt 200 Beiträge verfassen. Und das alles innerhalb der nächsten 15 Tage. Na viel Spaß.
Wenn man pro Beitrag sagenwirmal 3 Minuten braucht, wäre man grob 10 Stunden beschäftigt.

So wirklich "for free" ist das alles also nicht; selbst zum Mindestlohn hätte man da quasi 130€ gespendet. Da muss man ihn wohl schon sehr mögen um durch diese Reifen zu springen.
Oder aber, man zahlt ihm 1000 Dollar(!) pro Buch, was einige Leute seiner Aussage nach schon gemacht haben sollen. Um ein Unikat handelt es sich also schon mal nicht, sondern um ein "collectors item". Und er schreibt in dem verlinkten Thread das es ihm nichts ausmacht, wenn die Leute auch die Portogebühren übernehmen. Was eben nichts anderes ist als eine Aufforderung die Portokosten doch zu zahlen. Da ist also wirklich überhaupt nichts "for free".   

Es handelt sich also um ein Buch mit 400 Seiten, welches 200 Szenarien enthält, für 10+ Stunden Lebenszeit oder für 1000 US-Dollar.

(Eigene Meinung: Gleichgültig wie man zu dem Mann stehen mag, ich halte den angebotenen Deal für Mist. Sich für jemanden im Internet zu verdingen, der wenn man die Aktion hinterfragt einen dann als "not very smart" u.a. bezeichnet, empfinde ich als entwürdigend. Er schreibt zwar dass man ihn nicht lobend erwähnen muss und dass er dadurch das Online-Diskussionsklima quasi weniger toxisch machen will, weil es zur Zeit von toxischen Leuten dominiert sei, aber ich halte seine Motive für zweifelhaft.
Dann der Preis von 1000 Dollar: Gibt es irgend ein seltenes Rollenspielbuch da draußen, welches für so einen Preis gehandelt und(!) verkauft wurde? Magic-Karten ja, aber RPG-Bücher? Zum Beispiel das DUNE-RPG von Last Unicorn Games war lange Zeit als besonders wertvoll angesehen, weil es so selten ist. Da konnte es zu Bieterschlachten kommen. Aktuell kann man das aber für 600 Dollar kaufen. 1000 ist da schon eine andere Ansage.
Aber mein Punkt ist, Zak S. ist eine Nische, in der Nische, einer Nische. Ob man das Buch wieder für 1000 bzw. mehr Dollar tatsächlich wieder verkaufen kann? Klar, es gibt sehr finanzstarke Sammler, global wie auch hier im Tanelorn, aber das ist wohl wirklich nur was für den Komplettisten oder den absoluten Zak S. Fan.)

Online ghoul

• Legend
    • Ghoultunnel
« Antwort #19 am: 15.12.2024 | 08:24 »
Hahaha, Zak wie er leibt und lebt!
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #20 am: 15.12.2024 | 08:43 »

Wobei es am Ende ja nicht 200 individuelle Posts sein werden, sondern einfach dieselbe Frage in mehreren Gruppen mehrfach gepostet wird. Interaktion per Dekret klappt meines Verständnisses nach nicht und die Leute finden schnell Möglichkeiten, den Sinn solcher KPIs zu unterwandern.

Ich hätte ja auch gar keine Lust, das am Ende alles aufzubereiten und dann an ihn zu schicken…
Und wenn ich er wäre, hätte ich auch gar keine Lust das dann alles zu prüfen.
Aber vielleicht haben die alle mehr Zeit als ich

Offline Zed

• Famous Hero
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #21 am: 15.12.2024 | 09:37 »
Er hat das Tanelorn vergessen, Zed wird ihm das nie verzeihen.
Habe ich eine spezielle Verbindung mit Zak, von der ich nichts weiß, oder was meinst Du hier?

Offline tarinyon

• Survivor
  • **
  • Username: tarinyon
« Antwort #22 am: 15.12.2024 | 09:58 »
Hey, man bekommt dafür dieses supercoole Compendium:

Der Typ nimmt sich selbst einfach zu wichtig und hätte gerne seine eigene Sekte.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #23 am: 15.12.2024 | 10:05 »
Das Bich ist krass hässlich.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline tarinyon

• Survivor
  • **
  • Username: tarinyon
« Antwort #24 am: 15.12.2024 | 10:22 »
Ist halt ein klassisches Schneeballsystem. Leute wie Zak S, Venger Satanis und der RPGPundit (inkl. ihrer Fangemeinden) sind sowas wie die Krypto-Bros der Rollenspiel-Welt.