Autor Thema: [Stuttgart] Spieler für Shadowrun gesucht  (Gelesen 88 mal)

Offline Flamebeard

• Resident Car Mechanic
  • Legend
  • Username: Flamebeard
[Stuttgart] Spieler für Shadowrun gesucht
« am: 18.12.2024 | 21:02 »
Heyho.

Ich würde gern weiter Shadowrun spielen, daher suche ich 3-5 Spieler für eine Tisch-Runde in Stuttgart. Ich hatte in der Offline-Runden-Rubrik schonmal gepostet, daher jetzt nochmal hier.

Zum Runden-Steckbrief:

System: Shadowrun 4-6 oder ShadowCore XP (Fate-basiert), nach Absprache und Kenntnisstand der Spieler

Spiel-Ort: Stuttgart, bei mir privat (Ist bei der Menge an Regelwerken einfacher)

Wochentag(e): Flexibel, aber tendenziell Richtung Wochenende (also eher Fr/Sa/So)

Intervall/Regelmäßigkeit: Mir ist zweiwöchentlich recht, können wir aber nach Absprache in der Gruppe auch anders einrichten. Gern zwischendurch über Discord o.ä. Planungen oder Brainstorming.

Altersklasse: Gern 18+, weil's dann einfacher mit Planung und Terminen ist; Außerdem gibt's im Zweifel weniger Hakelei zum Thema Spieltermin-Ende.

Spieler oder SL: Momentan suche ich Spieler und würde selber SL machen.

===

Bei Interesse und weiteren Rückfragen gern per PM oder direkt hier im Thread fragen.

Einige Punkte, die sicherlich aufkommen werden, kann ich hier schonmal vorab beantworten:

• Anfänger, alter Hase oder dazwischen - das passt alles. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich helfe bei Rückfragen gerne.
  • Ja, Shadowrun-Regelwerke sind hier im Haus. Alle Regelwerke. Wenn also jemand mal was nachgucken möchte, steht die Bücherwand jederzeit offen.
  • Wenn auch nicht zentral, so ist der Spielort recht gut zu erreichen: 20 Minuten mit der U-Bahn vom Hbf. entfernt und auch mit dem Auto gut zu erreichen (aber teils stressig mit parken - auch wenn's umsonst ist).
  • Verpflegung ist kein Problem. Es gibt Möglichkeiten in der Nähe und eine funktionierende Küche.
  • Geplant ist eine Session 0, in der Location und Charakter-Wünsche besprochen werden (sollen). Idealerweise werden die Charaktere im Anschluss direkt gebaut.
  • Ich würde mir wünschen, dass die Spieler ihre Charaktere nicht nur als Zahlenhaufen sehen - daher ist der Plan, bei der Charaktererschaffung auch das Umfeld der Charaktere in groben Strichen zu zeichnen. Wie genau das aussehen wird - entweder per PM oder in der Session 0.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Koenn

• Experienced
  • Nah. I'm just a cook.
  • Username: Koenn
Re: [Stuttgart] Spieler für Shadowrun gesucht
« Antwort #1 am: 19.12.2024 | 06:21 »
Huhu, ich leite 2,5 SR5-Runden, die eine davon ist zwar fix, aber die 1,5 anderen Runden sind offen mit wechselnden Teilnehmern (Spielerpool ca. ein Dutzend). Spielrhythmus - spontan ungefähr 1x Monat.
 8)
Ritzelschnick.