Autor Thema: Superman 2025 - DC Reboot  (Gelesen 430 mal)

Offline Inquisitor_Majoris

• Survivor
  • **
  • Username: Inquisitor_Majoris
Superman 2025 - DC Reboot
« am: 19.12.2024 | 22:37 »
Der TRAILER ist raus. Was meint ihr, wird das was? Mir gefällt er ziemlich gut.

Offline CAA

• Adventurer
  • Username: CAA
Re: Superman 2025 - DC Reboot
« Antwort #1 am: 19.12.2024 | 22:47 »
Ich weiß nicht. Irgendwie sieht dass ganze..... billig? aus.

Schauen werde ich es vermutlich trotzdem  ;D
Make time for civilization, for civilization won't make time.

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #2 am: 19.12.2024 | 22:50 »
Scheint wieder in eine leichtfußige Richtung zu gehen. Ich mochte ja den düsteren Ansatz.

Offline Mr.Misfit

• Experienced
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
« Antwort #3 am: 19.12.2024 | 22:53 »
Ich mochte den düsteren Ansatz nicht, aber ich finde den Trailer befremdlich nutzlos vollgestopft, und das Auftauchen von Krypto, dem Superhund ziemlich albern. Super-viele Anspielungen auf das Silver-Age und wenig ernsthaftes Auseinandersetzen. Weiß ich nicht, ob das noch zieht. Kann ich einfach mal wieder einen leichtfüßigen Film nur mit und über Superman haben, in dem wir nicht 10.000 zusätzliche Unsinnigkeiten einbauen müssen für Sequels?
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Fulko

• Survivor
  • **
  • Username: Fulko
« Antwort #4 am: 19.12.2024 | 22:57 »
Ich mochte den düsteren Ansatz nicht, aber ich finde den Trailer befremdlich nutzlos vollgestopft, und das Auftauchen von Krypto, dem Superhund ziemlich albern. Super-viele Anspielungen auf das Silver-Age und wenig ernsthaftes Auseinandersetzen. Weiß ich nicht, ob das noch zieht. Kann ich einfach mal wieder einen leichtfüßigen Film nur mit und über Superman haben, in dem wir nicht 10.000 zusätzliche Unsinnigkeiten einbauen müssen für Sequels?

Ich stehe da wohl irgendwo zwischen den Stühlen: Ich mag das düstere durchaus, bin aber auch dafür, nicht zuviel Zeugs mit reinzunehmen. Krypro brauche ich in der Form definitiv auch nicht...

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #5 am: 19.12.2024 | 23:33 »
Ich weiß nicht. Irgendwie sieht dass ganze..... billig? aus.

Schauen werde ich es vermutlich trotzdem  ;D

Ich finde ganz im Gegenteil, dass das enorm hochqualitativ aussieht. Der Teaser macht Krass Bock auf mehr. Sogar Nathan Fillion als Guy Gardener gefällt mir, obwohl der nun wirklich "lustig" aussieht.

Kryptos CGI ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber damit kann ich leben. Die Unterhose hätte ich jetzt nicht gebraucht ... aber das Kostüm sieht deutlich besser aus als befürchtet. Ich kriege starke Christopher Reeves Vibes. Und die alte John Williams Musik ist wieder da. Das Ding ist für mich jetzt schon Anwärter für Film des Jahres 2025.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #6 am: 20.12.2024 | 07:18 »
Ich muss gestehen, ich war nie ein Fan von Krypto (oder generell den ganzen Haustier-Blödsinn in Superhelden-Comics, das ist für mich einfach arg kindisch und weckt maximal Assoziationen zu 60er Jahre cheesy Batman und Co) und deshalb spricht mich der Aspekt auch nicht wirklich an. Ich tendiere da auch eher zum düsteren. Immerhin hat der Superman nun ne gute Größe. Ansonsten wirkt der Trailer aber irgendwie... vollgestopft, so als hätte man haufenweise Sachen in einen Film quetschen wollen, k.A. ob das am Ende gut ausgeht. Na ja, abwarten.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #7 am: 20.12.2024 | 07:22 »
Ich mag die Idee, das alte Theme mit E-Gitarren zu spielen. Aber der Rest...

Ich muss leider auch sagen, es gibt in dem Trailer nicht viel, was mich abholt. Ich bin auch ein Fan des ernsthafteren Superman, Krypto  - Bitte nicht. Und der Drache...
James Gun hat einen eigenen Stil, der für Guardians gepasst hat, hier hätte ich es nicht gebraucht.
Und etwas viele DC-Schurken und Helden (Hawkgirld, Mr. Terrific, Green Lantern) gleich auf einem Haufen.

Naja, ich werde ihn mir wohl trotzdem ansehen, aber evtl. nicht im Kino.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #8 am: 20.12.2024 | 07:39 »
Wenn man den doofen Ami-Goody-Two-Shoes rauswirft und nur den Hund drinlässt, könnte mich der Film interessieren.  ~;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline gilborn

• Experienced
  • Username: gilborn
« Antwort #9 am: 20.12.2024 | 10:22 »
James Gunn ist einer der wenigen Regiesseure der mein uneingeschränktes Vertrauen genießt, und wenn mir einer einen Superhund verkaufen kann, dann er.
Ich bin kein dezidierter Superman Fan, aber: Das wird was!

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #10 am: 20.12.2024 | 10:27 »
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Trailer vollgestopft ist.

Zwar hat mir Snyders Superman sehr gut gefallen, weil ich es immer dark & gritty mag. Aber der Optimismus hat im Universum gefehlt. Das was Cap im ersten Teil der Infinity Saga war (später haben sie diesen Aspekt etwas unter den Tisch fallen lassen). Ein strahlendes Licht der Hoffnung für all jene, die keine Hoffnung mehr sehen können. Ein Lächeln, wenn alles noch so schlimm erscheint. Man kann von dem Trailer hier jetzt zwar noch nicht auf den vollen Film schließen - das ist klar. Aber der erste Eindruck zeigt mir, dass wir genau so einen Superman hier bekommen werden. Um das Kostüm hatte ich mich etwas gesorgt ... aber ich finde, es sieht deutlich besser aus als befürchtet. Christopher Reeves Vibes, wie ich oben schrieb.

Lex, Lois, Hawkgirl und Mr. Terrific sehen fantastisch aus. Gardener sieht etwas witzig aus ... aber das tut er ja auch in den Comics. Muss der vollständige Film zeigen, wie er am Ende wirkt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Charaktere.

Gunn kann solche Filme einfach. Das hat er - in meinen Augen - mehrfach bewiesen.

Ich freu mich auf sein Universum und hoffe, dass die Chefs ihm die Zeit geben, dieses auch zu etablieren, ehe sie sich wieder einmischen und den Plan durcheinanderbringen, wie sie es beim Snyderverse mehrfach getan haben.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #11 am: 21.12.2024 | 17:53 »
Geil Krypto is drin. Allein dafür geh ich rein und für das John Williams Theme  :headbang:
 ;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler:
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #12 am: 22.12.2024 | 18:42 »
Dieses ganze Rebooten bei den Superhelden habe ich schon in den Comics nie so ganz verstanden, aber wenn ein brauchbarer, mehr oder weniger neuer kreativer Ansatz dabei heraus kommt, dann in Gottes Namen von mir aus. Da die harte Herangehensweise jetzt offenbar durch ist, dann eben zurück ins Silver Age - es gibt sicher genug Boomer (mich vermutlich eingeschlossen), die der nostalgische Ansatz ansprechen wird. Ich frage da inzwischen nicht mehr nach, so lange mich der Streifen einigermaßen unterhält. Das Projekt sieht in meinen Augen jedenfalls hochwertig und teuer aus, und offenbar spielt es ja keine Rolle, wie oft man die gleiche Geschichte immer und immer wieder variiert. Auch das klassische Thema auf der einsamen E-Gitarre war stark und, by the way, die Töle mit dem Cape fand ich ganz lustig, denn: Long time no see.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!