Autor Thema: Geldgrab 2025 - was wird angeschafft?  (Gelesen 4678 mal)

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: Geldgrab 2025 - was wird angeschafft?
« Antwort #50 am: 4.01.2025 | 00:34 »
Hier und da bissel HeXXen und vermutlich auch weiter deutsches von DCC.

Momentan reizt mich wieder das OSE/R und Ähnliches…aber das ist mir glaube eine zu große Kiste, um sie aufzumachen:)
"Da muss man realistisch sein..."

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #51 am: 4.01.2025 | 09:35 »
Bin übrigens fasziniert (und ein Stückweit erschrocken), dass die gesammelten "Most Anticipated RPGs 2025" aus dem ENWorld-Thread nicht einen einzigen Kaufimpuls in mir ausgelöst haben...
On Probation.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #52 am: 4.01.2025 | 09:44 »
Von der Liste fände ich Dolmenwood, Outgunned Adventure (gibts ja eigentlich schon) und vielleicht noch Daggerheart interessant.

Vieles kenne ich halt garnicht.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Leonidas

• Experienced
  • Username: Leonidas
« Antwort #53 am: 4.01.2025 | 09:44 »
Die ENworld Liste reizt mich auch nicht, bis auf Dolmenwood und das ist schon bezahlt  ;D
Ansonsten:
Pendragon, GMs Handbook und was sonst so kommen mag. (sicher)
Midgard 6 (vielleicht)

Offline Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Swanosaurus

• Experienced
  • Username: Swanosaurus
« Antwort #55 am: 4.01.2025 | 11:15 »
Bin übrigens fasziniert (und ein Stückweit erschrocken), dass die gesammelten "Most Anticipated RPGs 2025" aus dem ENWorld-Thread nicht einen einzigen Kaufimpuls in mir ausgelöst haben...

Geht mir genauso - bis auf Dolmenwood, das will ich haben. Legends in the Mist hatte ich mal kurzfrisig gebackt, weil mir die Ästhetik (sowohl inhaltlich als auch visuell) echt sehr gefällt, ich habe bei der Lektüre des Schnellstarters aber festgestellt, dass das System gar nix für mich ist.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #56 am: 4.01.2025 | 11:51 »

Ein paar davon kitzeln mich schon. The Winter King hab ich sogar gebacked. Aber ganz ehrlich ... ich werde - wenn überhaupt - nur spontan mal bei einem Zugreifen. Ich kriege dafür keine Spieler zusammen. Die haben ihre Systeme hier und wollen nix anderes.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #57 am: 4.01.2025 | 12:18 »
Wie ist denn der aktuelle Stand beim Winter King? Gibts da schon eine spielbare Preview oder so?
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #58 am: 4.01.2025 | 12:36 »
Ich meine mal irgendwo was von einem Starter Preview PDF gelesen zu haben. Aber hab ich mich nie drum gekümmert.

Das Crowdfunding von The Winter King ist aber extrem schwach. Seit Oktober gibt es kein Lebenszeichen der Macher. Das ist immer ein recht schlechtes Zeichen.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #59 am: 4.01.2025 | 12:59 »

Lords of the Middle Sea (Chaosium) ist für mich gesetzt
und
The Broken Empire hätte ich noch im Crowdfunding mitmachen können, aber da warte ich das fertige Produkt ab, bevor ich mich entscheide, ob ich das haben möchte.

Offline Swanosaurus

• Experienced
« Antwort #60 am: 4.01.2025 | 13:02 »
Lords of the Middle Sea (Chaosium) ist für mich gesetzt
und
The Broken Empire hätte ich noch im Crowdfunding mitmachen können, aber da warte ich das fertige Produkt ab, bevor ich mich entscheide, ob ich das haben möchte.

Lords of the Middle Sea für mich auch (hat es ja leider nicht in die Top Ten geschafft ...). Broken Empire wird vielleicht was bei mir, wenn es erschienen ist und ich es mir in Ruhe ansehen konnte, ohne dass mir dabei die ganze Zeit deren Kickstarter ins Gesicht schreit, wie geil ihr Spiel ist.

Online Weltengeist

• Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #61 am: 4.01.2025 | 15:13 »

Ich hab den Kickstarter unterstützt, daher habe ich da keinen Kaufimpuls mehr ;D

(Allerdings habe ich natürlich noch keine Ahnung, wie es wird. Was mich etwas nachdenklich macht, ist dass es keinerlei Updates gibt, weder auf Kickstarter noch auf seinem - vorher ja ziemlich aktiven - Youtube-Kanal. Da hätte ich schon mal mit sowas wie einem Probespiel o.ä. gerechnet. Von daher: Abwarten und Tee trinken. Ich werde berichten, wenn ich es in Print hier liegen habe. Wann auch immer das ist.)
On Probation.

Offline Swanosaurus

• Experienced
« Antwort #62 am: 4.01.2025 | 15:56 »
Ach ja, mir fällt noch was ein, was 2025 gekauft wird: 100Questen hat angekündigt, voraussichtlich dieses Jahr noch etwas Neues zu veröffentlichen, und es würde mich wirklich wundern, wenn das nicht etwas ist, was ich haben will (Ich habe ja sogar eine nicht ganz abwegige konkrete Hoffnung für ein Rollenspiel, dessen 100Questen sich auf Deutsch annehmen könnte - passen würde es. Das habe ich zwar schon auf Englisch, würde es mir aber durchaus auch nochmal zulegen, so gut fand ich es).

Offline Eleazar

• Experienced
  • Username: Eleazar
« Antwort #63 am: 4.01.2025 | 17:58 »
Da Midgard 5 in den letzten Zügen liegt, hauen der DDD-Verlag und die Frankes noch mal alles raus, was geht:
Bei den Drollen habe ich ein Crowdfunding mktgemacht, was 2025 ausgeliefert werden sollte. Und die Frankes haben auch so viel veröffentlicht, wie noch nie in kurzer Zeit und bis zum Sommer einiges angekündigt. Das kann teuer werden.

Außerdem habe ich angefangen, Vaesen zu sammeln. Da ist gerade ein Band für Osteuropa in der Mache und ich frage mich, wann der in deutsch rauskommt.

Zuverlässig und kostspielig sind auch immer die Häuser und Geländeteile von Tabletop World. Ich hoffe mal inständig, dass ich nicht auch noch eine Gier auf die Bauwerke anderer Hersteller entwickle.

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #64 am: 4.01.2025 | 19:54 »
Außerdem habe ich angefangen, Vaesen zu sammeln. Da ist gerade ein Band für Osteuropa in der Mache und ich frage mich, wann der in deutsch rauskommt.
Wenn Trump keinen Mist baut und die ukrainischen Autoren bis dahin überleben, soll das Buch Q3 erscheinen, ein PDF gibt's vielleicht schon ein bisschen früher. Uhrwerk könnte es dann Q4 auf deutsch bringen, zumindest als PDF. Drucken fällt dem Verlag ja immer ein bisschen schwer. Von der frei verfügbaren Kreaturen-Sammlung der selben Autoren zu urteilen, bin ich jedenfalls auf das Buch gespannt.

Was ansonsten das Topic angeht: Was ich 2025 kaufen werde, weiß ich nicht, habe mir aber vorgenommen, mein Budget von ~100€ pro Monat nicht zu oft zu reißen. Dummerweise ist gerade mal der 4.1. und ich habe schon 80€ ausgegeben :)

Die Väsen-Bücher habe ich ja schon letztes Jahr bezahlt. Das sammle ich ebenfalls. Für DCC sollen einige Produkte erscheinen, die ich in jedem Fall kaufen werde, um da die Serie nicht abreißen zu lassen. Die nummerieren ihre Bücher, was soll ich da machen? Shadowdark Cursed Scrolls 4-6 brauche ich auch. Ebenso das Supplement für Pirate Borg (da bekomme ich aktuell nur das PDF). Ansonsten mal gucken, was mich anlacht…

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #65 am: 6.01.2025 | 17:50 »
und da Wildsea jetzt da ist, kommen bei mir der GM Screen und die Erweiterung dazu.
"The bacon must flow!"

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #66 am: 6.01.2025 | 19:20 »
Ich werde alles kaufen was es noch zu Midgard 5 geben wird,....

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #67 am: 6.01.2025 | 21:31 »
Bei mir wird es wohl Conan, Symbaroum, Shadowdark und Heroquest werden. Bei Broken Empire hab ich dann doch den Pledge zurückgezogen.

Dafür überlege ich, mir die Star Wars REUP Edition vielleicht noch mal hübsch als Buch drucken zu lassen.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
« Antwort #68 am: 6.01.2025 | 21:38 »
Ich habe mindestens das Crowdfunding von DURANDAL vergessen - da werde ich wohl Charlemagne unterstützen.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #69 am: 17.01.2025 | 11:08 »
Ich würde gerne einen Lagerraum kaufen.

Sowas wie eine Garage, wo man Schätze gut versiegelt und vor Feuchtigkeit geschützt aufbewahren kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #70 am: 17.01.2025 | 11:11 »

Sowas wie eine Garage, wo man Schätze gut versiegelt und vor Feuchtigkeit geschützt aufbewahren kann.
Eine..beheizte Garage? Ich meine, das passt wörtlich in den Thread, zumindest bei uns hier. Aber schreib mir gerne, wenn du tatsächlich eine praktikable Lösung suchst ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #71 am: 19.01.2025 | 19:06 »

Nimm lieber einen Lagerraum. Grund.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Weltengeist

• Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #72 am: 19.01.2025 | 19:37 »

Von "Geldgrab" zu "Goldgrube"... gefühlt werden inzwischen 80% aller Garagen in Deutschland als Abstellräume genutzt, allein schon, weil die heutigen breiten Autos nicht mehr in die alten Garagen passen. Was könnte das Ordnungsamt da Kohle machen... und eine MASSE Feinde >;D

(scnr)
On Probation.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #73 am: 20.01.2025 | 14:33 »

Ich wohne nicht in Deutschland, aber interessant zu wissen!

Da sollte man dann gleich einen Kleinbus oder Campervan dazukaufen und mit der mobilen Rollenspielbibliothek durch die Lande tingeln.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #74 am: 20.01.2025 | 16:27 »
#Überregulierung  wtf?
Gibt es diese Vorschrift dann auch für Gartenhäuschen? Volieren? Tempel meiner eigens gegründeten Religion? Irgendwo wird ein Schlupfloch sein....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.