… und eine Runde S&S geleitet. War ein schöner Abend für alle und wir haben 5 Stunden gespielt.
Beim Zauber "Schmetterlingsschwarm" sollten meiner Meinung nach alle 4 Attribute (auch WIS) drin stehen. Ob jetzt bei anderen Zaubern ein Bezug zu WIS noch fehlt, weiß ich nicht. hatte noch keine Zeit sie durchzusehen.
Wenn meine Bemerkungen anfangen zu nerven, sag Bescheid.
Das freut mich total, dass ihr fünf Stunden gespielt habt und Spaß dabei hattet. Habt ihr online oder am Tisch zu Hause gespielt?
Nein, deine Anmerkungen nerven überhaupt nicht. Die sind ja konstruktiv.
Wie habt ihr WIS denn spieltechnisch beim Zauber Schmetterlingsschwarm eingebunden? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Zauber sich vor allen Dingen auf die Orientierung/Wahrnehmung (WIL) und die Möglichkeit zu kämpfen (STÄ beim Nutzen von Nahkampfwaffen; GES beim Ausweichen/Parieren oder Abschießen von Fernkampfwaffen) auswirkt.
Ich werde demnächst auch noch mal alle Zauber durchgehen, um mögliche Auswirkungen auf WIS zu prüfen. Außerdem hatte ich geplant, dem Kapitel
Magie in einer Erweiterung mehr Raum zu geben: u.a. den Magiewirker "Zauberer" noch zu differenzieren in Nekromant, Elementarwirker, etc., Hexen als fünfte Magieschule einzuführen und neue Sprüche für alle Schulen aufzulisten. In dem Zusammenhang könnten auch Zauber dabei sein, die sich direkt auf das WIS-Attribut auswirken: z.B dass das Ziel Gedächtnisverlust erleidet oder sich einfach nicht mehr daran erinnern kann, was es gerade tun wollte.