Autor Thema: Der Weltenwanderer - Neues Fantasy- und Rollenspiel-Magazin  (Gelesen 235 mal)

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
  • Username: Scath
    • Tharanor
Endlich ist sie da: Die erste Ausgabe des Weltenwanderers :headbang:

https://tharanor.de/weltenwanderer/Weltenwanderer-Ausgabe-1.pdf
23,7 MB | 46 Seiten

Würde mich über Feedback sehr freuen.
Wir wollen das Ding richtig rocken. ;D
Wir suchen neue Spieler:innen für Tharanor
In diesem rundenbasierten High-Fantasy Game, kontrollierst Du Dein eigenes Reich und wählst selbst welche diplomatischen, wirtschaftlichen, militärischen oder anderweitigen Ziele Du verfolgst.
Es bleibt auch Dir selbst überlassen, ob Du eher mit dem Schwert agierst oder mit der Feder.
Ein „ewiges Spiel“: Reiche werden gegründet, gedeihen, wandeln sich und bleiben bestehen oder vergehen womöglich auch wieder.
Mehr Infos: https://www.tharanor.de

Offline Fulko

• Experienced
  • Username: Fulko
Re: Der Weltenwanderer - Neues Fantasy- und Rollenspiel-Magazin
« Antwort #1 am: 13.01.2025 | 09:04 »
Ich habe Dir ja schon geschrieben, dass mir das Layout echt gut gefällt. Zum Inhalt komme ich dann die Tage.
"Der Mensch ist ein Wesen, dessen Schöpfung nur ein halber Erfolg war. Er ist nur ein Entwurf von etwas." (Gottfried Benn)

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #2 am: 13.01.2025 | 15:44 »
Abo, sieht auf den ersten Blick gut aus.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #3 am: 13.01.2025 | 16:14 »
 :d

sah vom Layout her gut aus.

und die ZombieKoalas auch  ~;D

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #4 am: 13.01.2025 | 16:26 »
Ja, die fand ich auch gut. Schönes Magazin!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
    • Tharanor
« Antwort #5 am: 13.01.2025 | 16:28 »
Danke für das Feedback. :d
In diesem rundenbasierten High-Fantasy Game, kontrollierst Du Dein eigenes Reich und wählst selbst welche diplomatischen, wirtschaftlichen, militärischen oder anderweitigen Ziele Du verfolgst.
Es bleibt auch Dir selbst überlassen, ob Du eher mit dem Schwert agierst oder mit der Feder.
Ein „ewiges Spiel“: Reiche werden gegründet, gedeihen, wandeln sich und bleiben bestehen oder vergehen womöglich auch wieder.

Offline Ktaadn

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Ktaadn
« Antwort #6 am: 13.01.2025 | 17:02 »
Gratuliere zur ersten Ausgabe, man merkt sehr gut, dass da viel Herzblut reingeflossen ist. Chapeau!
Tharanor sagte mir vorher nichts. Jetzt bin ich stark interessiert.

Irritiert hat mich jedoch, das sich das sich das Interview zu Tharanor sehr weit hinten befindet. Da ich weder Tharanor noch die Personen dahinter kenne,
hätte ich dieses Interview direkt nach dem einführenden Warum-Artikel erwartet. Gibt's da einen besonderen Grund dafür?
Klitzekleine Tüpferlsch…: Gelegentlich sind mir falsch gesetzte Anführungszeichen aufgefallen, z.B. auf S. 29 unten.
Inhaltlich fand ich das Interview sehr interessant und zu lesen.
Gelesen und genossen habe ich bereits „Von Helden und ihren Spielern“. Da freue ich mich auf Teil 2.

Folgender Spruch holt mich natürlich ab: „Schon spannend hier, aber kennen Sie Tharanor?“ – Bislang kenne ich nur The Länd und die berühmten „Nett hier“-Sticker.

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
    • Tharanor
« Antwort #7 am: 14.01.2025 | 08:37 »
Gratuliere zur ersten Ausgabe, man merkt sehr gut, dass da viel Herzblut reingeflossen ist. Chapeau!
Tharanor sagte mir vorher nichts. Jetzt bin ich stark interessiert.

Danke. :)
Wenn Du Fragen zu Tharanor hast, kannst Du Dich gerne melden.

Irritiert hat mich jedoch, das sich das sich das Interview zu Tharanor sehr weit hinten befindet. Da ich weder Tharanor noch die Personen dahinter kenne,
hätte ich dieses Interview direkt nach dem einführenden Warum-Artikel erwartet. Gibt's da einen besonderen Grund dafür?

Wir wollten Tharanor nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Der Weltenwanderer wird zwar immer eine gewisse Verbundenheit dazu haben,
aber soll eben auch ein eigenes Magazin mit eigenen Themen sein.

Klitzekleine Tüpferlsch…: Gelegentlich sind mir falsch gesetzte Anführungszeichen aufgefallen, z.B. auf S. 29 unten.
Inhaltlich fand ich das Interview sehr interessant und zu lesen.
Gelesen und genossen habe ich bereits „Von Helden und ihren Spielern“. Da freue ich mich auf Teil 2.

Danke für die Info. Freut uns auf jeden Fall, dass Dir der Inhalt gefällt.

Folgender Spruch holt mich natürlich ab: „Schon spannend hier, aber kennen Sie Tharanor?“ – Bislang kenne ich nur The Länd und die berühmten „Nett hier“-Sticker.

Wir sind aus "The Länd" :D daher haben wir den Spruch etwas adaptiert. :d